TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 22:15   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 2

M0ngo13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Laufwerk wird nicht erkannt! pls help

Hallo!

Ich habe ein problem, und zwar erkennt mein Mainboard (MSI K8 Neo4) nicht mein Laufwerk. (LG GSA 4167B)
Das Kabel habe ich überprüft, habe breit und Rundkapel versuch. Den jumper habe ich auch diverse male überprüft bzw einfach versetzt. Aber es half nichts. Der PC ist total neu zusammen gestellt und ich will den endlich zum laufen bringen, aber irgendwo sitzt hier noch nen Fehler. Habe auch schon versucht ein anderes Laufwerk einzusetzen, aber es kam auch nix bei raus. Das Laufwerk wird einfach nirgebds abgezeigt (Bios und startbildschirm)

Problem 2 ( wenns eins ist) Meine Sata platte wird nur unter third master agezeigt und nicht unter primary, ist das ein problem?

Ich habe einfach keine ahnung was ich noch tun kann...will halt windows raufmachen aber komme nur soweit das er hochfährt und dann sagt ich solle ne boot disk einlegen...hab aber keine, deswegen will ich das mit der windows xp cd machen...

Hoffe das war alles verständlich?!

Weiter Systeminfos:

AMD 3500+
MSI K8 Neo4
Seagate Baracuda 7200 250 GB
Club 3d Radeon X800Xl

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
M0ngo13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 22:52   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Laufwerk wird nicht erkannt! pls help

Das mit der SATA-Platte ist in Ordnung.

Zu der Geschichte mit dem CD-Laufwerk: Es könnte sein, dass der onboard-Controller aus irgendwelchen Gründen deaktiviert ist.
Geh mal ins BIOS unter "Standard CMOS Setup" o.ä., das ist der erste Punkt, und schau nach ob der Primary Master auf "Auto" steht.
Ansonsten sollte unter dem Menüpunkt "Integrated Peripherals" (evtl. in einem Untermenü davon) beide IDE Controller enabled sein.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 23:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 2

M0ngo13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laufwerk wird nicht erkannt! pls help

Unter IDE is alles enabled.
Aber kann es sein das man unter SATA was machen muss, da kann ich einstellen ob ich RAID will, kann das was mit dem problem zu tun haben?
Bei Primary und sekundary steht alles auf Auto
hast du vielleicht noch ne idee woran es liegen könnte? vielleicht was im bios umstellen?
M0ngo13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 13:11   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laufwerk wird nicht erkannt! pls help

hast ma nur das laufwerk dran gehangen und sata etc. ausenvorgelassen? wenn nich probier einfach ma alles durch (jumper)...
eventl. stimmt was nich mit der stromversorgung...hast ma nen anderes kabel genommen (am besten das von der sata da das ja gehn muss)...?

Mfg Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, help, laufwerk, pls


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD-Laufwerk wird beim booten nicht erkannt Speedfighter Festplatten und Datenspeicher 1 04.03.2008 09:34
Laufwerk wird nicht erkannt unnamedkh CPUs und Mainboards allgemein 8 10.05.2007 14:11
Zweites HD Laufwerk wird nicht erkannt The Mean Machine Festplatten und Datenspeicher 4 17.05.2006 19:56
Wechselrahmen wird als falsches Laufwerk erkannt holzhacp Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2005 10:58
DVD-Laufwerk wird manchmal nicht erkannt redfalcon Festplatten und Datenspeicher 6 01.01.2004 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved