TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2006, 14:12   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Übertakten

AMD Sempron64 3000+

Hallo ich habe eine dringende frage an euch wie ich meinen Processor auf 2.0 oder 2.2GHZ takten kann. mein Prozessor läuft im BIOS 9x 200=1800MHZ Vcore 1.45V wie muss ich denn die angaben ändern das ich auf 2.0 oder2.2GHZ komme ? Ich kann es manuel machen aber ich frage mal lieber hier nach bevor ich was falsches mache, gibt es da eine Liste wo steht für welchen Prozessortakt man die angaben so einstellen muss ?
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 14:21   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Übertakten

also diese art von fragen haben wir hier schon zu genüge gehört
naja schau erstmal bei den tutorials rein,da steht alles was du wissen musst!
sonnst versuche erstmal den fsb anzuheben.
leider bin ich nen PENTIUM user und kann dir leider nicht wirklioch helfen

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 14:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Übertakten

Am besten mal das Hier durchlesen:

Kilck mich an
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 14:40   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Übertakten

Ich finde nichts passendes ! Ich brauch doch nur angaben die für den Prozossor AMD Sempron64 3000+ zum übertakten auf 2.0 oder 2.2 GHZ den Multiplikator kann ich ohne probleme erhöhen aber ich muss wissen welchen Vcore er braucht für die 2.0 und 2.2 GHZ
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 14:49   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Übertakten

hmmm... also für die 2,0Ghz sollt der VCore reichen! Für die 2,2ghz könnte es knapp werden!

Aber wie kann man bei einem Sempron64 den Multi aufmachen die sond doch gelockt soweit ich weiß
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 16:13   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Übertakten

Zitat:
Zitat von Koncort
den Multiplikator kann ich ohne probleme erhöhen aber ich muss wissen welchen Vcore er braucht für die 2.0 und 2.2 GHZ
Den Multiplikator kannst Du nicht erhöhen, nur senken. Alle Einstellungen über 9 (wenn überhaupt möglich) werden ignoriert. Dir bleibt also nur eine Erhöhung des HT-Taktes; aber die Details spar ich mir jetzt. Wir haben so viele Threads zum Thema AMD64-Übertaktung, und es gibt mindestens so viele gute Tutorials dazu (hier ist ein gutes).

Wieviel Spannung eine CPU bei einer bestimmten Spannung braucht, ist absolut vom konkreten Exemplar anhängig, das kann Dir keiner sagen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
uebertakten, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übertakten Chef-Koch13 Overclocking - Übertakten 9 28.08.2006 08:18
Übertakten killaz CPUs und Mainboards allgemein 5 21.12.2005 14:51
Übertakten P4 2.4 Markus20 Overclocking - Übertakten 9 23.02.2005 12:59
Übertakten P3 Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 03.01.2003 10:40
Übertakten Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved