TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2006, 17:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 10

Felix Hummelsheim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A8N-SLI

[font=Verdana]Tach schön leute
ich hab da ein problem mit meinem USB Controller .
das asus a8n-sli ist eigentlich mit usb2.0 ausgestattet. so, nun ist allerdings im gerätemanager der usb controller als fehlergerät aufgezeichnet, und hat auch keinen treiber installiert, ich finde aber auf der asus hp oder sonstwo keine treiber zum installieren. auf der mitgelieferten cd steht das ich nur sp2 bei xp installieren muss und schon funzt dat. davon merk ich leider nix. und es is schon *******e wenn man ein backup vom betriebssystem oder ein paar filme auf ne externe platte schieben will und das läuft in usb 1.1 geschwindigkeit oder so.
ich wäre dankbar um rasche antwort^^
[/font]
Felix Hummelsheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 09:53   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 11.06.2002
Beiträge: 587

Nanox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N-SLI

Also einen Treiber für USB 2.0 wirste auch wohl net finden. Denn normal sollte es wirklich reichen Win xp mit Sp2 aufzuspielen.
Welchen usb Anschluss willst du nutzen den direkt am Board oder sind am gehäuse vieleicht noch anschlüsse die ans board angeschlossen werden?
Könnte sich auch um nen defekt dieser Anschlüsse handeln.
Ich denke du hast schon die Option ausgetestet im Gerätemanager auf Treiber erneut installieren, zu gehen (doofer satz weis).
Weil entweder ist deine Windows Version fehlerhaft oder dein Board hat nen defekt. Nur was von beiden gilt es nun festzustellen.
Nanox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 10:38   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus A8N-SLI

Entferne mal den Eintrag im Gerätemanager.Beim Neustart müsste er ja dann den USB Controller wieder finden und installieren wollen.Wenn er den installieren will dann leg mal die mitgelieferte CD vom Board ein.Danach müsste es eigentlich funktionieren wenn nicht dann kann das schon wie erwähnt von Nanox einen defekt aufweisen.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 11:17   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus A8N-SLI

Das NForce4-Treiberpaket hast Du aber schon installiert, oder ? Müsste auf der Mainboard-CD auch vorhanden sein. Eventuell würde ja ein neueres von der Nvidia-Seite helfen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 14:37   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 10

Felix Hummelsheim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N-SLI

vielen dak für die antworten erstmal,
aber das hab ich schon alles getan, neu installiert, mit cd oder ohne is relativ egal weil auf der cd keine USB treiber für XP druf sind.
also ich nutze mehrere usb anschlüsse, ich hatte insgesamt 10usb anschlüsse. waren so vom lieferanten miteingebaut. und das sind so teile die hinten einfach in die slots geknallt werden , und auf dem board an den usb2.0 steckern sitzen.
wenn das board einen defekt hätte wär das mist
Windows defekt wäre auch ziemlich mist.
hab mir auch grade schon alle möglichen updates runtergeladen. von der windows site, und die neusten nforce4 treiber auch schon installiert
tja irgendwie schon blöd
Felix Hummelsheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 16:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus A8N-SLI

Scheint so als wären die USBs defekt evt. mal bei deinem Händler prüfen lassen sicher ist sicher.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 16:50   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 10

Felix Hummelsheim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N-SLI

jop danke das werd ich dann wohl mal tun müssen.
aber blöd is das schon.
ach ja noch ne kleine frage, hat hier einer die Razer Diamondback maus??
wenn ja hat jemand zufällig das prob das sie ab und zu mal hackt, und man erst wieder nen button auf der tastatur drücken muss damit sie funzt??
das hab ioch nämlich auch, aber ich denk mal das liegt auch am USB.
aber wenn wie gesagt noch jemand anders das prob hat und eventuell weiß wie es gelöst wird, wäre sehr dankbar

ach ja mein händler sitzt im innernet, dürfte schwierig werden es direkt von dem überprüfen zu lassen.^^
aber mal sehn vielleicht finde ich einen guten service.

Geändert von Felix Hummelsheim (15.03.2006 um 16:55 Uhr)
Felix Hummelsheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 20:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus A8N-SLI

Auch wenn die Frage schon kam (vll. nicht beachtet wurden): Den Nforce - Treiber (Chipsatz - Treiber) hast du richtig, komplett installiert?
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 21:22   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus A8N-SLI

Wenn du nach Garantie aufm Board hast kannst du es einfach zurück schicken da es dann ne Garantiefall ist.Dh. du bekommst ein neues Board.Könnte aber ne weile dauern bis du eins wieder bekommst habe auch mal eins in die RMA geschickt und erst 3 Woche später ne neues Wiederbekommen.(einfach mal beim Händler per mail nachfragen wielange es dauern könnte).Wenn du die Maus über den USB betreibst könnte dein Probelm mit dem obenstehend problem möglicher Weise zusammen hängen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 17:24   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 10

Felix Hummelsheim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N-SLI

jop also den chipsatz triber hab ich mir neu von der nvidia site runtergeladen.
also daran kanns net liegen, er versucht ja sogar den controller zu installieren.
dann sacht er bloß das die hardare nicht installiert werden konnte, weil keine software gefunden werden konnte.
und bei der installation des neuen treibers hat er sogar auf das problem aufmerksam gemacht, und gesagt ich bräuchte nur sp2, hab alle updates vonm microsoft runtergeladen, hmmm funzt immer noch nicht.

Geändert von Felix Hummelsheim (16.03.2006 um 17:27 Uhr)
Felix Hummelsheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 19:08   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus A8N-SLI

Dann scheint es wie es aussieht Defekt zusein.Ich rate dir schick es ein da du noch Garantie drauf hast.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 19:51   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 10

Felix Hummelsheim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N-SLI

hmm mal sehn, hab ich eigentlich keinen bock druf, weiß auch gar net ob ich noch garantie druf hab, is ja nich mehr 100% neu, hab ihn schon seit oktober letzten jahres. und ich hab ihn wie gesagt übers inet. und 3 wochen ohne meine kiste wär auch nich wiklich toll. ich guck mal ob sich da noch irgendwas finden lässt. vielleicht liegts ja auch am windows, mit dem hat ich bei mir glaub ich schonmal probleme.
Felix Hummelsheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 09:24   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus A8N-SLI

Hast du dein Windows schonmal neu aufgestetzt?Wenn nein mach das mal.So wenn du es doch schonmal gemacht hast und es funktioniert trotzdem nicht dann führt kaum ein weg drum rum das du es doch mal einschicken musst.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 10:59   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 10

Felix Hummelsheim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8N-SLI

werd ich wohl mal tun müssen, naja danke für die hilfe erstmal

Felix Hummelsheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 11:01   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus A8N-SLI

NP dafür sind wir ja da .
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8nsli, asus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Asus P5B oder Asus P5B Deluxe ?Welches nur? kingman Mainboards 11 26.03.2007 09:26
Asus A7N8X-E und Asus Radeon 9800XT PROBLEM mit 3,3V Schiene Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 25.01.2004 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved