TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 15:25   #1 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Boot-Problem

Tach leude,

ich wusste nicht genau wo ich den Thread hinpacken sollte, auf jeden fall hab ich, (oder viel mehr mein Kumpel) nen Problem. Er hat nen Scaleo 600. Und seitdem er, neue Treiber installiert hatte, Dienste ausgestellt hatte (halt alles mögliche verändert), weil er den ganzen ****** in irgend sonner "Zeitschrift" gelesen hatte, funzte nix mehr und plötzlich wurden 4 anstatt 2 Grakas angezeigt -> daten gesichert und formattiert. Bis dahin auch alles klar. Leider musste ich nach dem formattieren feststellen, dass immer noch 4 Grakas erkannt wurden -> Meine Grafikkarte in den Scaleo, seine in meinen. Der Scaleo hat meine Graka sofort angenommen, keine Probleme. Mein Computer hat allerdings auch 4 Grakas angezeigt (sollte ich vielleicht dazusagen: für die man keine Treiber installieren konnte). Folglich scheint die Graka von meinem Kumpel kaputt zu sein (ne 9800SE). Eigentlich wäre es uns egal gewesen, wenn 4 Grafikkarten angezeigt würden, es hat ja alles 3d mäßig gefunzt. Doch dann installiere ich sp2 (zum counter-strike source zoggn benötigt man es ja, natürlich auch für neuere spiele). Nach installation Neustart. Er nimmt die Festplatte als Bootsequenz an, doch dann zeigt er ganz schwach (sodass man es kaum sehen kann)den WIndows-Bootscreen. Nicht weiter schlimm, wenn da nicht ne Wartezeit von 10 Minuten wäre, bis er anfängt windows zu laden. Und jedesmal wenn man den comp anmacht, muss man 20 Minuten warten, bis man den Desktop zu sehen bekommt.
So, jetz seid ihr dran. Wat soll ich da machen ? Durch Treiber installieren geht doch keine Graka kaputt. Oder hat die 9800SE normal auch 4 Grakas ?
Das sys:
512 SDRAM; Radeon 9800SE; 3.06 GHZ mit HT-Technologie(also nen intel pentium 4) ne 80 GB HDD.
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 14:33   #2 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Boot-Problem

Habt ihr keine Ahnung oda wat ? Dan sagt mir das wenigstens, dann kann ich den Thread direkt schließen, oder ich spar mir besten direkt irgendwelche Threads zu erstellen.
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 15:55   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Boot-Problem

Liegt wohl daran, das der Text arg schwer zu lesen ist, keinerlei sinnvolle Formatierung beinhaltet und dessen Wortwahl zum Teil sehr "frei" ist.

Was du machen könntest:
- Fakten kurz(!) Zusammenfassen
- Genaue Hardwarebezeichnungen posten
- Verwendetes Betriebbsystem posten (Linux unterstützt zB kein SLI)
- Verwendete Treiberversion posten
- Patchlevel von Windows posten
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 16:09   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Boot-Problem

Zitat:
Zitat von HSD
Habt ihr keine Ahnung oda wat ? Dan sagt mir das wenigstens, dann kann ich den Thread direkt schließen, oder ich spar mir besten direkt irgendwelche Threads zu erstellen.
Wenn du weiterhin so höflich bist, wird man dir mit sicherheit nicht weiterhelfen.

@lordares
er hat eine 9800se, die läuft auf keinem sli-mobo.

Ansonsten genaue angaben zum sys und den verwendeten treibern.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 18:31   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Boot-Problem

Zitat:
Zitat von HSD
Habt ihr keine Ahnung oda wat ? Dan sagt mir das wenigstens, dann kann ich den Thread direkt schließen, oder ich spar mir besten direkt irgendwelche Threads zu erstellen.
Dadurch wird dir erst recht niemand helfen! Am besten du änderst deinen Post und gliedersten mal nen bissel.
Ich wollt mich eigentl. deinem Problem annehmen doch bin ich aus diesen Text nicht richtig schlüssig geworden was nun eigentl. Fakt ist! Nun dann...

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 18:57   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Boot-Problem

die 9800 Pro Serie schmiert des öfteren ab, ohne Grund
wies mit der SE steht keine Ahnung

Hast du die GraKa auch bei einem anderen PC getestet? Würde zu 90% darauf tippen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 13:06   #7 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Boot-Problem

danke ers ma für die antwort chrisr15. Ja, ich hab die auch in meinen pc gesetzt. Das selbe problem. Deswegen vermute ich ja das die hinüber is.

@all others(außer lordares): Komisch das ich bei keinem Thread, den ich erstellt hab bis jetz ne antwort bekommen hab ! Irgendwann macht man sich da mal Gedanken drüber. Und irgendwann is es auch mal mit der Freundlichkeit vorbei. Nen Forum is schließlich nicht dazu da um sich anzubiedern.

Geändert von HSD (23.03.2006 um 13:10 Uhr)
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 13:11   #8 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Boot-Problem

Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 13:15   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Boot-Problem

Zitat:
Zitat von HSD
Nen Forum is schließlich nicht dazu da um sich anzubiedern.
Das stimmt schon, allerdings gibt es genügend Faktoren, die eine hilfreiche Antwort beschleunigen.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 13:16   #10 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Boot-Problem

ich mach nen Thread. 2 Tage nichts. Sobald ich sage, das mir die leute mal Bescheid sagen könnten, wenn die mal ausnahmsweise auch nix wissen kommt jeder an und beschwehrt sich. Und dann hätten sich die Leute komischerweise auch dem Problem angenommen. Sowas find ich dann echt sehr beglückend. Wisst ihr, das könnt ihr euch dann auch stecken. Sobald man irgendwas sagt was euch nicht passt wird direkt das riesen Bremborium drum gemacht. Das ist genauso wie bei cs:s. Spielt man auf nem Server. Admin is auch am zoggen. Ich mach ihn fertig, er ist beleidigt und sofort: Kicked and Banned. Was soll sowas ? Man sagt bzw. macht irgendwas, was euch nicht passt und schon stürzen sich alle leute darauf !

Geändert von HSD (23.03.2006 um 13:20 Uhr)
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 13:17   #11 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Boot-Problem

Zitat:
Zitat von lordares
Das stimmt schon, allerdings gibt es genügend Faktoren, die eine hilfreiche Antwort beschleunigen.
Da hast du recht, ich finde es aber manchmal ein bisschen übertrieben, wie sich die leute hier aufregen.
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 14:03   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Boot-Problem

Zitat:
Zitat von HSD
Da hast du recht, ich finde es aber manchmal ein bisschen übertrieben, wie sich die leute hier aufregen.
schonmal was von der edit funktion gehört ?

Zitat:
Zitat von HSD
Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr
?
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 15:18   #13 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Boot-Problem

Sorry, aber genauso, wie du nich verstehst was ich mit, "manchmal versteh ich die welt nich mehr" meine, weiss ich genausowenig mit "schonmal was von der edit funktion gehört ?" anzufangen. Versteh das nich falsch, das war jetz nich bös gemeint. Ich check nur nich genau den sinn dieses posts.
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 15:37   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Boot-Problem

Es ging um Deinen Doppelpost oben, Posts kann man auch (und soll man auch) editieren.

Abgesehen davon schreiben alle Leute hier freiwillig in diesem Forum, und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, dass Du erstmal um Dich schlägst, anstatt die (gut gemeinten) Ratschläge einiger Leute zu befolgen.

Zum Thema: Nachdem das komische Verhalten der Karte (4x Adaptererkennung ist nicht normal) in verschiedenen Systemem auftritt, schaut das für mich stark nach einem Hardwaredefekt der Grafikkarte aus.
Habt ihr testweise verschiedene Treiberversionen probiert ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 15:56   #15 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Boot-Problem

Danke für die aw.

dat mit den posts hab ich gecheckt.
Ich hab ers ma dat win intslliert. Dann sp2. und danach, weil man sons nicht gut spielen kann -> www.ati.de und die neusten treiber. Nach neustart -> 4 Grakas erkannt.

edit: d.h. bis auf die winsp2-treiber (funzten) und die neusten ati-treiber keine

Geändert von HSD (23.03.2006 um 16:00 Uhr)
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 17:38   #16 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Boot-Problem

Leute: Das Problem, das er 4 Grakas erkannt hat, ist beseitigt (Es waren 2 Multimedia-Komponenten).
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot Problem Asus M2E-SLI Deluxe AMDPOWER AMD: CPUs und Mainboards 1 31.12.2006 14:30
Eigenartiges Boot-Problem! snog Sonstige Hardware 18 10.10.2006 15:59
Boot Problem mit Windows Mac|-|in3 Windows & Programme 10 12.06.2006 19:55
Boot Problem mit ATI Karte Weberli AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 15.06.2004 23:15
Boot Problem Gast Windows & Programme 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved