TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2006, 18:59   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard Problem mit Comp

Wenn mein bruder das Netzteil in die Steckdose steckt geht schon gleich der Netzteil Lüfter an! Was is da los? Alles ist richtig gesteckt. Oder doch nicht? Was ist da los?

Sys:
Pentium III 1Ghz
256 MB Arbeitspeicher
Mainboard mit i815 Chipsatz
Radeon 9250

Danke!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 22:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Comp

bootet er sonst ganz normal?

es gäbe da zum Bsp. die Bios-Option, dass der PC nach einem Stromausfall automatisch wieder bootet

eher Wahrscheinlich ist ein deffektes Netzteil (oder vielleicht MoBo)

am besten du borgst dir ein anderes Netzteil aus und baust es ein
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 07:54   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Comp

Erst mal kurz ne Frage, bleibt der dann an oder geht der kurz danach wieder aus? Weil wenn er wieder aus geht wäre das äußerst normal(zumindest bei älteren PC`s)!

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 09:12   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Comp

Bei den neueren PC's werden die (kostengünstigeren) Bedienelemente, wie z.B der Resetknopf mit Strom versorgt, es reicht also nur ein Tippen und der Rechner geht an- Die Ein/Aus-Schalter nehmen den Rechner also nicht mehr komplett vom Stromnetz.

Die Rechner sind so konzepiert, dass sie ständig ans Stormnetz angeschlossen sind (und immer Strom fressen).
Wenn Du aber den Rechner komplett vom Netz nimmst und wieder anschliesst, so kann es sein, dass die Lüfter kurz ne Spannung erhalten, und so kurz anlaufen.
Das ist völlig normal.

Bei mir isses ähnlich- dem Rechner tuts aber nichts, wenn Du Ihn immer vom Strom nimmst.
- Hoffe mal dass Du das meinst
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 15:18   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Comp

Also da passiert nichts! Ich kann warten, nochmal rein oder rausstecken wie auch immer... Das einzige was ist, ist das der anschaltknopf nicht so ganz das macht was er soll... Der Computer geht nur manchma an wenn man auf den anschalfknopf drückt! Oder meistens muss man 10 sek drauf drücken. Manchmal fungiert er auch als reset knopf. Aber die Stecker hab ich schon tausend mal umgesteckt!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 15:51   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Comp

es gibt beim be quiet zB auch diese lüfter nachlauf steuerung die 3min läuft nachdem man den pc heruntergefahren hat oder man das NT ans stromnetz gesteckt hat..
aber das wird es wohl eher weniger sein
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 16:05   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Comp

Das gibt es soviel ich weiß bei total viele Netzteilen. Bei meinem Levicom auch. Also Es ist jetzt so. Irgentwie lässt er sich doch ausschalten. Aber dann geht er nichtmehr an? Irgentwei ist das immer mal anders
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 17:43   #8 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Problem mit Comp

Tach,

Ich hatte das problem auch mal. Ich hatte nen pc gebnaut und als ich das nt angeschlossen hatte und den Kippschalter betätigt hatte ging der von alleine an. Das problem war, dass ich die usb-anschlüsse für die ports die vorne am gehäuse sind falsch angeschlossen hatte. hoffentlich konnte ich dir helfen.
cya
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 11:55   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem mit Comp

Ja! Danke das ist es! Jetzt geht alles! Aber was ham denn die USB stecker damit zu tun?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
comp, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann neuen Treiber nicht installieren für FS Comp. ATI Mobility Radeon X700 mad-175 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 25.10.2007 18:24
Meine Geforce FX 5200 / mein Comp macht mich kaputt! Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 16 20.08.2004 10:18
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved