TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2006, 19:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 17

.#fLiP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 14V auf +12V Spannungsschiene????

Hallo!

folgendes Problem:
hab heut mal meine Spannungswerte angeguckt und da seh ich 14V auf der 12 V Schiene durchweg.
Woran könnte das liegen????
Hab auch das Gefühl das mein PC irgendwie lauter ist.
Liegt das eher am Netzteil oder am Mainboard?

Vielen Danke für eure Hilfe mfg
flip
.#fLiP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 19:31   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 14V auf +12V Spannungsschiene????

14v auf der 12v-schiene, wohl eher 14a auf der 12v-schiene.

Was ich mich frage, wie soll eine vll. zu geringe stromstärke auf der 12v-leitung mit einem lauterem pc zusammenhängen?
Sowas würde sich wohl eher in freezes oder abstürzen ausdrücken, aber wohl kaum durch ein lauteres nt.

Wenn du weitere hilfe willst, brauchen wir detaillierte angaben zu deinem pc und eine genauere problembeschreibung, ansonsten wird das hier zu reinem rätsel raten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 19:36   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: 14V auf +12V Spannungsschiene????

Ich denke, dass flip schon 14V meint...
Es kann durchaus vorkommen, dass dein Netzteil einen leichten Schaden hat. Wo liest du denn die Spannung ab? Im BIOS oder über ein separates Programm? Falls über ein Programm, dann schau mal direkt im BIOS.

Evtl. hast du ja auch ein Multimeter zur Hand, dann kannst du die Spannung mal direkt an den Steckern messen.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 19:37   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 17

.#fLiP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 14V auf +12V Spannungsschiene????

ok mmmh unklar formuliert:

ein Mainboard hat doch verschiedene Spannungswerte,cpu cor,+3,3V...und eben auch +12V und wenn man jetzt ins BIOS guckt stehen doch dazu die spannungswerte
so hier z,b:

CPUcore 1,51V
+3,3V 3,57 V usw.
und bei +12V steht halt als Spannungsangabe 14V

und nun bestand meine frage halt darin ob das normal is =)

mfg
flip
.#fLiP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 19:39   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 14V auf +12V Spannungsschiene????

Ich denke schon, dass er 14V meint. Schließlich kann man sich ja nur diese Werte auslesen lassen und die Ampere stehen nur auf dem NT und sind nicht auslesbar.

Dass dein PC zu laut ist wird wahrscheinlich an zu lauten Lüftern liegen.

Mit welchen Prog hast du dir denn die Spannung anzeigen lassen. Gut möglich dass es falsch ausliest.

Und wenn der Wert stimmen sollte, würde ich mal ein anderes NT austesten. 2V mehr ist viel zu viel und schadet sicher auch der Hardware.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 21:44   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 17

.#fLiP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 14V auf +12V Spannungsschiene????

Jo danke erstmal

habs mit Everest Home Edition auslesen lassen kA hat bisher eig immer richtige Werte ausgelesen
NEtzteil isn Enermax Liberty 400W is auch erst 4 monate alt von daher...
.#fLiP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 22:24   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 14V auf +12V Spannungsschiene????

was sagt das BIOS?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
12v, 14v, spannungsschiene


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved