TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2006, 23:26   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nichts geht mehr

hi,

habe meine pc ausgehölt und vollständig neu bestückt - jetzt geht gar nichts mehr - nicht mal mehr der erste "piep" - bildschirm bleibt auch schwarz - woran liegt das?

Ausstattung:

Mainboard: 939SLI-eSATA2 von ASRock
CPU: AMD 64+ 3500
Ram: 2x 1GB Buffalo DD4003-1GA (Memory upgrade module description 1GB PC 3200 CL3)
Grafik: Sapphire Radeon X1800XT
HD: 300 MB Seagate

Das ist alles neu - alt ist nur das Gehäuse und das CD-Rom-Laufwerk.
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 23:53   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nichts geht mehr

Hast du denn schon was probiert um dem Problem entgegen zu wirken?

Was hast du für ein Netzteil?

Ist alles richtig angeschlossen (Stromkabel)?

Sitzen CPU, CPU Lüfter, Ram, Grafikkarte richtig/fest?

Kannst du bei allen Hardwarekomponenten die Funktionialität garantieren?

"Springt" denn irgendwas an bspw. Lüfter (insbesondere vom Netzteil)?


Versuch mal das Bios zu reseten (bspw. für ca. 20min die Batterie rausnehmen)! Und schau anschließend ob sich etwas verändert hat!

Bitte probier nur einen Ram aus (jeweils testen)! Hast du die Möglichkeit einen anderen Ram zu testen?



Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (20.06.2006 um 23:57 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 00:07   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nichts geht mehr

500w markennetzteil

grafikkarte habe ich 2x raus und wieder rein genommen - steckt fest

ob alle hardwareteile funktionieren, kann ich nicht sagen, da ja alle neu sind. mein altes board hatte eine agp-grafik - mein neues keinen agp-steckplatz - kann das also nicht test.

netzteil, cpu-lüftung, grafik-lüftung - spingt alles an

helfen denn die piep-töne weiter? - denn da kommt nicht mal der erste.
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 00:15   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nichts geht mehr

Bau mal eine minimal konfiguration ein und alles raus was nicht sein muss z.B. Laufwerke, Soundkarte usw.

Und teste dann Stück für Stück durch.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 00:21   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nichts geht mehr

jo - hab' ich doch....

drin ist das mainboard, 1 festplatte (unformatiert und neu), 1 grafikkarte. der rest ist onboard und bis zum bios komme ich gar nicht. habe auch das cd-lw abgehängt.
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 00:59   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nichts geht mehr

Also kommt überhaupt kein "Piepen", auch nicht in einem bestimmten Intervall? Falls doch, bitte posten!

Ist alles richtig angeschlossen (Stromkabel etc.)?

Hast du das mit dem Ram getestet?

Und wie schauts aus mit dem Biosreset?

Leuchten irgendwelche LED's aufm Mainboard?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 01:24   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nichts geht mehr

ja, das mit dem ram ändert nichts - habe beide baustein auch einzeln drin gehabt.

stromkabel sind alle richtig dran - es fangen ja alle lüfter auch an zu laufen

bios-reset - habe ich noch nicht gemacht - mainboard ist aber auch neu - wo also?

ich werde die kiste morgen zu einem pc-shop fahren - die können wenigstens die teile testen

....so eine *******e - das kostet bestimmt ein vermögen
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 01:42   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nichts geht mehr

Wie schon gesagt, die Batterie des Mainboards für ca. 20min rausnehmen und anschließend wieder reintun. Danach schaun ob sich was verändert hat!

Wenn es sich um ein guten Hardwareshop handelt so sollte es kein Vermögen kosten


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Netzteil-nun geht nichts mehr :( k3nny Netzteile 17 30.10.2009 22:07
Alten PC aufgerüstet - nichts geht mehr DonkeyKong2 CPUs und Mainboards allgemein 17 20.08.2006 13:46
Mainboard defekt?nichts geht mehr CyruZ Sonstige Hardware 33 22.06.2005 23:33
Neues Mainboard-nichts geht mehr!! :-( Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2004 23:36
festplatte - nichts geht mehr nadann Festplatten und Datenspeicher 1 03.05.2003 01:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved