|
28.08.2006, 19:23
|
#1 (permalink)
| | Tweaker
| Welche sind die schnellsten Mobile prozessoren?? Intel oder AMD?? Hallo Leute habt ihr zufällig ne Rangliste im Benchen von Mobile Prozessoren??
Will mir ein Notebook kaufen und weis net ob AMD oder Intel.... | | |
| |
03.09.2006, 17:59
|
#2 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Welche sind die schnellsten Mobile prozessoren?? Intel oder AMD?? Also ich habe zwar keine Liste aber ich würde sagen Intel mit Core Duo. Ein er mit 1,8 GHZ hat bei 3d mark 06 14XX CPU Punkte geschaft. | | |
| |
03.09.2006, 18:37
|
#3 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Welche sind die schnellsten Mobile prozessoren?? Intel oder AMD?? Nein, Intel mit dem Core Duo ist genau falsch!
Intels Core Duo und AMDs Turion 64 X2 tun sich nicht viel. Liegen beide dicht beieinander.
Mit dem neuen Core 2 Duo liegt Intel nun aber 10-20 Prozent vorn. Der mobile Core 2 Duo wurde diese Woche angekündigt, erste Notebooks sollten in ein zwei Wochen erhältlich sein. | Fabian
News-Redakteur
[TweakPC Team] "Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff
on ftp, and let the rest of the world mirror it" (Zitat Linus Torvalds) |
| |
03.09.2006, 18:49
|
#4 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Welche sind die schnellsten Mobile prozessoren?? Intel oder AMD?? Zitat: |
Zitat von Fabian Nein, Intel mit dem Core Duo ist genau falsch!
Intels Core Duo und AMDs Turion 64 X2 tun sich nicht viel. Liegen beide dicht beieinander.
| Was ist dann an meiner aussage falsch? Wenn sie dicht beieinander liegen? Dann ist es ja bloß geschmackssache welchen man nimmt.
Die Core Duo haben bloß einen Nachteil sie besitzen keine 64 Bit Technik.
Wenn ein Mobile Core 2 Duo rauskommt würde ich zu dem Raten. Bloß werden die Preise ziemlich hoch sein. | | |
| |
03.09.2006, 20:36
|
#5 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Welche sind die schnellsten Mobile prozessoren?? Intel oder AMD?? Zitat: |
Zitat von Andydeluxe Die Core Duo haben bloß einen Nachteil sie besitzen keine 64 Bit Technik. | Ist imo kein wirklicher Nachteil, wenn man bedenkt, wie lange diese Technik jetzt schon auf dem Markt ist und wie wenig sie sich bis jetzt durchgesetzt hat - natürlich auch mangels breiter OS-Unterstützung. Eventuell ändert sich das mit Vista, aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt Spekulation... Zitat: |
Zitat von Andydeluxe Wenn ein Mobile Core 2 Duo rauskommt würde ich zu dem Raten. Bloß werden die Preise ziemlich hoch sein. | Nicht mal: *klick* | |
Geändert von Fabian (03.09.2006 um 21:09 Uhr)
|
| |
03.09.2006, 21:18
|
#6 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Welche sind die schnellsten Mobile prozessoren?? Intel oder AMD?? Wenn man bedenkt wie lange es z.B schon AMD 64 gib, win XP64 kam dann nach ein paar jahren, unterstütz die halbe Hardware nicht....
Naja. | | |
| |
03.09.2006, 22:03
|
#7 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Welche sind die schnellsten Mobile prozessoren?? Intel oder AMD?? 64 Bit werden jetzt langsam interessant, aus einem einzigen Grund: Viele Notebooks / Rechner werden bereits mit 2 GByte ausgestattet, in einem Jahr sind wir bei 4 GByte - das ist aber die absolute Obergrenze für 32 Bit, dann ginge es nicht mehr weiter.
@Andydeluxe: Du hast nur behauptet, dass Intels Core Duo schneller wäre. Aber das ist halt nicht so, auch wenn Intel das in langen Werbekampagnen untermauert hat. Mit dem Core 2 Duo wird es jetzt aber erstmal schwer für AMD. | | |
| |
03.09.2006, 22:05
|
#8 (permalink)
| | Polsterwaffenkampfsportle r
Zitat von Fabian 4 GByte - das ist aber die absolute Obergrenze für 32 Bit, dann ginge es nicht mehr weiter. | halte ich für ein Gerücht.
Dennoch wirds interessant. | | |
| |
03.09.2006, 22:11
|
#9 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Welche sind die schnellsten Mobile prozessoren?? Intel oder AMD?? Wua so Murks-Lösungen ist ja wiederlich!
Zumindest geht mit 32 Bit nicht mehr als 4 GB RAM, das stellst auch du außer Frage. | | |
| |
03.09.2006, 23:30
|
#10 (permalink)
| | Polsterwaffenkampfsportle r
| AW: Welche sind die schnellsten Mobile prozessoren?? Intel oder AMD?? Auch wenn es dir nicht gefallen wird es geht. Bei linux überhaupt kein Problem, ich ahb auch schon 32bit Kisten mit 6GB RAM gesehen und bei den Windows Server Kisten geht es auch.
Ob das murks ist kann ich aber nicht sagen, da ich keine Vergleiche ziehen konnte
Das Problem an PAE ist nur, dass zwar das ganze system mehr als 4GB RAM haben kann, aber eine Applikation nicht mehr als 4GB bekommen kann. | | |
| |
03.09.2006, 23:57
|
#11 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
Zitat von tele Das Problem an PAE ist nur, dass zwar das ganze system mehr als 4GB RAM haben kann, aber eine Applikation nicht mehr als 4GB bekommen kann. | Stimmt das habe ich auch mal gelesen, wie dem auch sei, wir sind vom Thema weg | | |
| |
04.09.2006, 21:28
|
#12 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Welche sind die schnellsten Mobile prozessoren?? Intel oder AMD?? Da Stellt sich nur die Frage ob die jetztigen Prozessoren überhaupt so viel Ram brauchen.......
Und bis da hin, wird sicher noch einiges an neue Hardware kommen, da werden die jetzigen Komponenten sowieso nicht mehr allzulange mitspielen. | | |
| |  | |