TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2006, 22:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 2

mikrobe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Probleme mit Pentium D 805 + Asrock 945G

Hallo zusammen,

habe mir kürzlich o.g. Komponenten gelassen.
Alles schön eingebaut - und funktioniert nicht.

Zum Sachverhalt:
Das MB hat einen o/b Grafikchip. Ich bekomme allerdings kein Bild. Ebenso bekomme ich kein Speakersignal - sprich weder eine Funktions noch eine MalFunktions Meldung. Allerdings zum Thema speaker - ich hatte ihn beim letzten System nicht angeschlossen (wozu auch wenns läuft). Kann also nicht sagen ob er je funktioniert hat.

Nun zu den Fragen:
1) Netzteil, glaube nicht das es daran liegt, NT ist neu und hat 600 Watt
trotzdem mal blöd gefragt - wieviel Ampere brauch ich auf der CPU 12V Leitung?
2) Müsste ich nicht ohne Prozessor, sondern nur mit Speicherriegel ein VGA Signal
bekommen? Bis Bios müsste es doch ohne gehen oder?
3) Kann mir auch nicht vorstellen das es an den 9er Panel Anschlüssen liegt...
Allerdings funktioniert beim Start der Reset Button nicht.
4) Die Pins sind nicht verbogen, auf CPU Unterseite konnte ich nach Ausbau
keine grossen Veränderungen feststellen, also sieht alles nach Plan -
sprich als wenn Kontakt bestanden hat aus.
5) Habe schon jede Menge Sachen bei euch gelesen - wenn das MB kaputt ist,
heisst das dann das ich evtl Pech haben könnte und die CPU aufgrund der
sensiblen Unterseite nun beschädigt sein könnte?


Irgendwelche Vorschläge - oder seit ihr meiner Meinung, Mainboard neu aber im Sack?


Besten Dank
mikrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 02:08   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit Pentium D 805 + Asrock 945G

die cpu MUSS drinne sein damit du n signal bekommst oder was glaubst du wer den verkehr zwischen speicher... bios und grafikchip mitregelt?
gibt es auf dem board vielleicht nen jumper mit dem man die interne grafikkarte aktivieren/deaktivieren kann??
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 21:42   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 2

mikrobe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Pentium D 805 + Asrock 945G

tach,

danke für die funktionalitätsinfo

aber nein, es gibt keinen jumper für die onboard grafikkarte. aber selbst von der habe ich kein signal erhalten.

nun, das heisst:
erstmaliger einbau am letzten samstag mit allen komponenten. kein bildschirmsignal, nothing.

dann, montag war mein letzter geduldiger versuch. kühlerpaste für den zalman war schon verballert, also habe ich einfach mal auf blöd den intel original kühler draufgepflanzt. und voila, funktioniert. wenns auch nicht logisch war.
alles schön installiert, ging alles gut und flott.

nachdem ich meine rechner immer über nacht komplett vom stromnetz trenne,
durfte ich mich allerdings am nächsten morgen über ein neuerliches phänomen erfreuen. denn altes spiel, kein bildschirmsignal.

und - mir reichts - schei...teil, seit meinen umzug habe ich nur pech mit all around computers. die jungs und mädels im postamt begrüssen mich schon mit meinem namen wenn ich rein komme. erst habe ich 3 router von der telekom bekommen (2x kaputt, 2x zurückschicken), dann 2 hardware komponenten pakete und nun darf ich wieder mal zurückschicken und wieder hin um das neueste paket abzuholen - wonderful

so ganz nebenbei - habe kein problem damit - aber es leuchtet mir weiss gott nicht ein, warum intel die cpu pins "umgedreht" hat. schlicht nonsense. auch wenn ich jetzt auf intel gesetzt habe, so hoffe ich das amd bald was konkurrenzfähiges herausbringt und die heftige verdrängungsaktion durch intel zurückweisen kann.


gruss
mikrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
805, 945g, asrock, pentium, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Probleme Asrock Z170 Extreme4+ MCCornholio ASRock Intel Mainboards 10 05.09.2015 20:41
Probleme mit Asrock ConRoe865PE unskiLL CPUs und Mainboards allgemein 2 02.01.2007 20:00
Pentium D 930 auf Asrock 775 Dual-VSTA übertakten, wie richtig??? Hetzer06 Overclocking - Übertakten 2 07.12.2006 09:09
Intel® 945G Express Chipsatz D~c Grafikkarten und Displays allgemein 4 13.11.2006 01:45
Asrock K7VT4-4X - Probleme mit Windows XP Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 10.10.2003 02:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved