TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2006, 15:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 1

sanmarino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC startet nach Umbau nicht mehr ??? - Upgrade K7 600

Hallo, da ich langsam am verzweifeln bin...versuch ich einfach mal hier mein Glück, vielleicht weiß ja jemand den Grund.
Also, habe ein Board von Asrock (Upgrade K7 600) inclusive CPU (AMD Atlon 2200) aus altem Gehäuse demontiert und in neues Gehäuse montiert, alles angeschlossen und seit dem startet der Rechner nicht mehr http://www.computerhilfen.de/forum/S...efault/sad.gif Inzwischen habe ich sämtliche Laufwerke abgeklemmt,dann Speicher / Netzteil Grafikkarte überprüft - alles funktioniert,neue Wärmeleitpaste aufgebracht, doch Rechner startet nicht - Lüfter von CPU und von der Grafikkarte laufen...ansonsten passiert nichts - kein Bild, kein Fehlerton. Jetzt dürften eigentlich nur noch 3 Dinge in Frage kommen:
1. hab ich alles richig angeschlossen http://www.computerhilfen.de/forum/S...efault/huh.gif - läßt sich leider anhand der Bedienungsanleitung von Asrock nicht nachvollziehen, da dort andere Bezeichnungen der Kabel aufgeführt sind und ein Handbuch steht mir nicht mehr zur Verfügung...hat da eventuell die genauen Belegungsdaten?
2. wie kann ich den CPU testen - hat zwar bislang tadellos funktioniert...aber man weiß ja nie
3. selbiges gilt für das Board - wie kann man feststellen ob es einen Fehler hat???

So, nun kann ich nur noch hoffen das mir jemand von euch helfen kann.

Gruss sanmarino
sanmarino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 21:29   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC startet nach Umbau nicht mehr ??? - Upgrade K7 600

Ich würde an deiner Stelle die genaue Bezeichnung vom Board abschreiben, dann entweder direkt auf der ASROCK page oder bei Google nach dem Handbuch suchen und mir die Belegung des Frontpanels ansehen.
Vielleicht hast du nur das Kabel für den Power Connector falsch gesteckt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 12:09   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC startet nach Umbau nicht mehr ??? - Upgrade K7 600

Geht wenigstens das Bios?
Alle stecker angeschlossen z.B. Zusatzstrom für die Graka wenn du das benötigst?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
600, startet, umbau, upgrade


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner startet nach RAM Aufrüstung nicht mehr alexandra76 RAM Arbeitsspeicher 14 12.04.2012 15:25
nach board umbau startet Win XP nicht mehr BlaueBohne AMD: CPUs und Mainboards 7 30.04.2007 19:24
Asus A8V: startet nicht mehr nach BIOS-Update auf Version 0226 Fuchs AMD: CPUs und Mainboards 13 05.01.2007 21:17
PC startet nach RAM-Wechsel nicht mehr jojo6002 RAM Arbeitsspeicher 4 01.12.2006 09:04
Abit NF7 v2.0 - WinXP startet nach BIOS Setup nicht mehr kHaosGOtt AMD: CPUs und Mainboards 2 13.02.2006 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved