TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 18:20   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Arbeitsspeicher

Hallo hab mal ne frage also ich erklär erst mal meine situation

hab mir nen neuen rechner gekauft und bei jedem kaltstart war es so das der rechner sich direkt nachm hochfahren eingefrohren ist oder ich nen blue screen bekommen habe beim hochfahren mit der mitteilung IRQL_NOT LESS_OR EQUAL

das komisch war das er nur nachm kaltstart so reagiert hat sprich wenn der rechner die nacht auswar und angemacht wurde ... wenn er dann erst mal 10 min anwar kam nix mehr und man konnte alle möglichen benchmarks machen ohne probleme auch neustarts

so daraufhin wurde der arbeitsspeicher getauscht , Raid Controller aktualisiert ud paar andere Treiber aktualisiert


nun kam der Fehler nicht mehr dafür ein neuer wo ich mich garnicht mehr bei windows einloggen konnte da der fehler immer kam
und zwar nen bluescreen mit der meldung PFN_LIST_CORRUPT

daraufhin hatte nen kumpel gegooglet und es wurde immer auf den arbeitsspeicher verwiesen (der ja aber schon getauscht wurde) dann bekam ich den tip die arbeitsspeicherriegel einfach mal anders zu Platzieren hab ich gemacht und ..... siehe da alles war einwandfrei keine fehler mehr kein einfrieren keine bluescreens

erst war er so gesteckt 1drin 1leer 1 drin 1 leer

und nun 1drin 1 drin 1 leer 1 leer



Nun meine Frage ich find total unlogisch das es ne rolle spielt wo der arbeitsspeicher drin steckt und was passiert wenn ich mir später mal mein arbeitsspeicher aufrüste sollt ich mir dann eher 2 neue Riegel (gröserem speicher) holen anstatt noch 2 (vom jetzigen speicher) ????


Ist so ein Problem wie bei mir schon bekannt ?? oder gibts allgemein ärger wenn man alle steckplätze vollmacht mit arbeitsspeicher ?


Danke schon mal falls einer rat weiss

hier noch meine PC Daten

Mainboard Asus P5B
gainward Geforce 8800GTX
550 Watt netzteil be quiet
MSM Arbeitsspeicher 16 bits 800 1024 MB (2mal)
Intel dual Core VIVI 2 x 2,4 GHZ
Festplatten 1 Samsung 250 GB und Samsung 160 GB


bye Xcecc
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 08:39   #2 (permalink)
Xrr
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 19

Xrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Arbeitsspeicher

nein das heißt es net es kann immer mal passieren dass ein arbeitsspeicher nich auf nem steckplatz funktioniert, es kann genauso sein, wenn du noch nen neuen kaufst, dass der auf dem steckplatz funktioniert, der jetzt probleme gemacht hat...
Xrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 09:01   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Problem mit Arbeitsspeicher

Es kann ja auch zum Beispiel sein, dass eine oder ein paar Leitungen auf dem Mainboard beschädigt sind, zum Beispiel in Form einer kalten Lötstelle. Das bedeutet, eine Kontaktstelle leitet nicht richtig, unter Umständen könnte das auch temperaturabhängig sein. Wenn das genau die Leitungen zu einem der RAM-Slots sind, erklärt das dieses Phänomen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großes Problem mit dem Arbeitsspeicher under4 RAM Arbeitsspeicher 7 15.11.2014 14:57
Problem mit 1066 Arbeitsspeicher! me! Intel: CPUs und Mainboards 17 16.07.2009 16:50
Arbeitsspeicher kawahre Sonstige Hardware 5 19.02.2006 21:12
Was für Arbeitsspeicher? V!nz RAM 8 17.02.2006 23:38
Arbeitsspeicher-Problem mit ASUS A8N-SLI Deluxe hotornot AMD: CPUs und Mainboards 4 07.02.2006 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved