TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2006, 20:38   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Unglücklich Prozitemp etwas zu hoch

96 grad celcius prozitemperatur nach ca. 3min laufzeit, wer schafft mehr????

Also, ich habe meinen guten, alten und vorallem lauten aktiven cpucooler ausgebaut und ihn gegen einen termalright hr-01 ausgetauscht. Zuerst war alles in ordnung, bis plötzlich das bild einfror und der pc ohrenbetäubend angefangen hat zu piepen, und kurz darauf ausschaltete. bei einem erneuten versuch testete ich die temp mit sandra, was dabei rauskam habe ich bereits geschrieben. ein freund riet mir vieleicht nicht ganz soviel wärmeleitpaste zu nehmen, als schraubte ich ihn nochmals raus, putzte beide seiten, und machte wieder etwas aus der cooler. wiederaufgesetzt nochmals getestet ergabs 78grad celcius, aber auch das ist noch nicht normal, erstrecht nicht, wenn der prozi noch gar nicht gefordert wird, oder????

Soll ich etwa den alten wieder draufsetzen, oder habt ihr einen besseren tipp????????

Ich danke euch hezlichst, denn ich brauch meinen pc wieder zurück!!!!

Gruss BigBen16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 20:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Prozitemp etwas zu hoch

Was kaufst du auch für nen Kühler Schick den zurück wenn du noch innerhalb der 14 Tage bist und hol dir nen Scythe Mine Rev. B! Is viel billiger als das Teil und sicherlich besser!

Betreibst du denn den Kühlkörper passiv? Wie viel WLP hast du drauf? Du weist dass man nur eine HAUCHDÜNNE Sicht WLP auftragen sollte? Sonst passiert das was dir passiert

Mehr ist nich gleich Mehr in dem Fall

Sitzt der Kühler auch richtig fest? Wackelt was?

Also ich würde das Vieh auf jeden Fall zurückschicken wie oben beschrieben, wenn das nicht mehr geht dann tu weniger WLP drauf und setz vllt. nen kleinen leisen 80er Lüfter drauf, sollte helfen

greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 21:03   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Prozitemp etwas zu hoch

14 tage sind leider schon lange rum, ausserdem find ich das desin super.
So gut wie keine WLP mehr drauf, aber vielleicht doch noch zu viel????
Wackelt nix.
Soll der 80er saugen oder blasen???

greez bigben16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 21:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Prozitemp etwas zu hoch

Zitat:
Zitat von BigBen16
14 tage sind leider schon lange rum, ausserdem find ich das desin super.
So gut wie keine WLP mehr drauf, aber vielleicht doch noch zu viel????
Wackelt nix.
Soll der 80er saugen oder blasen???

greez bigben16
Halloooo *g* da bin ich wieder^^

Also wie gesagt, die WLP sollte wirklich nur hauchdünn sein, so dass man (wenns ne weise Silikonpaste is) noch das gräuliche Metall des Headspreders sieht! Nimm am Besten ne alte Bankkarte/Plastikkarte oder n Zahnstocker und zieh die überschüssige paste ab! Also zu wenig darfs natürlich auch nich sein, aber wie gesagt, man sollte das gräuliche Metal noch sehen, gerade noch so.

Also montier den Lüfter am Besetn so, dass er die Warme Luft durch die Kühlrippen wegbläßt, wobei raussaugen auch nich schlecht wäre^^

Die meisten Lüfter kann man eh nur in eine richtung befestigen, da sonst die Rotoblätter am Teil schliefen/festhängen an dem er montiert is. Montier ihn so wie er hingehört

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 21:57   #5 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Prozitemp etwas zu hoch

Mal noch ne grundlegende, allgemeine Frage: Wie sieht denn Deine Gehaeusebelueftung aus?

Denn dem Kuehlkoerper selbst wuerde ich durchaus zutrauen, nen AMD64 im idle-Betrieb (wenn denn C'n'Q aktiviert ist) passiv kuehlen zu koennen....

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 13:40   #6 (permalink)
Nitje
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Prozitemp etwas zu hoch

-----

Geändert von Nitje (20.06.2009 um 14:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 15:07   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 54

Libse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prozitemp etwas zu hoch

aber muss auf den kühlkörper gerichtet sein ^^
Libse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 16:01   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Prozitemp etwas zu hoch

Zitat:
Zitat von kerri
Mal noch ne grundlegende, allgemeine Frage: Wie sieht denn Deine Gehaeusebelueftung aus?

Denn dem Kuehlkoerper selbst wuerde ich durchaus zutrauen, nen AMD64 im idle-Betrieb (wenn denn C'n'Q aktiviert ist) passiv kuehlen zu koennen....

Gruesse, kerri
Durchzug, und oben ohne. Ist ein selbst gebautes gehäuse (in zusammenarbeit mit +AMD USER+), zu dem ich eigentlich ein beitrag im case-mod teil erstellen wollte, (kommt wahrscheinlich noch,) hatte nur noch nicht die gelegenheit was ausführliches zu schreiben, nebenbei erwähnt.

Dem kühlkörper würde ich das auch zutrauen, habe aber sehrwahrscheinlich immernoch zuviel wlp drauf, da ich mir ne tube (Arctic silver5) gekauft habe.

Würdet ihr eher auf prozi oder auf Kühler auftragen???

Merci, thanks und danke, Bigben16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 17:53   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Prozitemp etwas zu hoch

mitten drauf auf CPU aaaber nur 1 tropfen

auf Kühler geht natürlich auch!


Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 18:08   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Prozitemp etwas zu hoch

Die WLP am besten mit nen kleinen Plastikspachtel / Scheckkartenähnliches verstreichen, gaaaaanz dünn --> Sie dient lediglich des AUsgleiches von winzigen Riefen, mehr nicht!

Der Lüfter sollte den Kühlkörper anblasen, also durch die Lamellen hindurch.

Achte auf einen korrekten Sitz des Kühlkörpers, nur minimale Verkantung wird mit sofortiger Aufhitzung "bestraft".

Interessante Info direkt von der Thermright-Homepage:
"Some of our users had recently report glue residue on the base of their newly purchased HSF after removal of protective film. We are working with our factory to see if there is a feasible alternative that is readily to adapt. In the mean time, we suggest these steps for customers with glue residue problem to remove these sticky unsightly performance hurdle, and realize the true performance potential of our HSF.

* The glue from the protective film is a thermal insulator, which would keep thermal energy from working CPU right on top of CPU die"

Quelle: http://www.thermalright.com/a_page/m...general.htm#q1


Mit anderen Worten: Der Schutzstreifen auf der Unterseite des Kühlkörpers kann eine leicht klebrige Schicht hinterlassen, die ebenfalls zu Wärmestau führt, bitte auf jeden Fall noch mal GRÜNDLICH reinigen (siehe hier: http://www.thermalright.com/a_page/m...removeglue.htm )

Hoffe das hilft Dir...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
prozitemp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
etwas über PC newnew001 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 16.12.2013 07:40
Wie hoch ist das Porto für Brief (11x18 cm und 3cm hoch) bei DHL? furby2k3 Off Topic 2 21.02.2007 11:34
Ein etwas anderes ABC Exxen Humor 5 18.04.2005 21:56
etwas für heisse cpu´s chris- Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 08.12.2002 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved