TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2006, 21:03   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 20

tweakpchardwareforumuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard C2D 6600 auf Asrock Mainboard. Was kann ich alles optimieren?

ich hab jetzt meinen pc zum laufen gebracht, alles läuft soweit ganz super. jetzt die frage da ich mich mit intel nicht auskenne, muss ich im bios des mainboards irgendwas einstellen damits optimal läuft?
ich hab ein intel core duo 6600.
2gbyte ram auf 2 speicherbausteine verteilt.

auf der seite des mainboardherstellers asrock habe ich mir erst mal die nötigen treiber geladen, also die neusten versionen davon, lan, chipsatz und noch einen glaub ich.

jetzt die frage soll ich auch noch ein bios update machen?
weil bei den bios updates, sind sehr viele verschiedene versionen und bei jeder version steht was anderes dran bzw. wofür die gut sein sollen, das verwirrt mich aber etwas weil es doch unlogisch ist, das je höher die version ist, das diese dann auch automatisch für was anderes gut ist oder? z.b. die letzte version steht dran usb code, soll heißen das diese für den usb code ist oder was?
dann müsste ich ja alle laden auch die ganz alten!
oder wie seht ihr das? hier mal der link:
http://www.asrock.com/support/downlo...l=775Dual-VSTA
ach ja und noch was brauch ich irgendwelche speziellen treiber für den prozessor damit der auch richtig läuft bzw. optimal läuft wie das bei amd der fall ist?oder sonst irgendwas zu beachten im gegensatz zu amd? danke schonmal!
achja und noch was wofür ist der sata raid driver?bzw.brauche ich den überhaupt=`?
außerdem habe ich auch eine neue festplatte kann man sata 1 und 2 gleichzeitig nebeneinander laufen lassen und dann die daten von der alten auf die neue rüberziehen so als wäre einfach ein laufwerk mehr in windows und muss man um die neue sata 2 platte optimal nutzen zu können irgendwo was einstellen bzw. irgendwelche treiber beziehen?
wenn ja welche= danke für eure hilfe!
tweakpchardwareforumuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 21:44   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: C2D 6600 auf Asrock Mainboard. Was kann ich alles optimieren?

Moin,

wenn alles super läuft gibt es nix was du tun solltest. Ein alter LEitspruch der Informatik lautet "Never touch a running system".

Außerdem solltest du beim nächsten mal nicht in den Titel schreiben, du hättest Probleme und Hilfe und so weiter und dann kommt in der ersten Zeile Text, dass alles super läuft.

ansonsten kann ich betreffs der gegebenen Informationen etc. auch das das: Link empfehlen.

Gruß

tele

PS: Ich war so frei und habe den Titel angepasst
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 21:54   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 20

tweakpchardwareforumuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: C2D 6600 auf Asrock Mainboard. Was kann ich alles optimieren?

dankeschön!
tweakpchardwareforumuser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, asrock, c2d, mainboard, optimieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich den Code optimieren? Siremekuvo Programmiersprachen 5 21.05.2015 23:29
Asrock 970 Extreme3 - BIOS Einstellungen optimieren der_Frankfurter ASRock AMD Mainboards 5 14.02.2015 00:42
Google kann nicht angezeigt werden, sonst geht alles Stümper Netzwerk 8 07.03.2008 16:35
Geforce fx 5900XT kann man diese noch optimieren?? Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 16.07.2004 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved