TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 15:58   #51 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Joschka
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 23

Joschka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC spinnt total! ratlos!

Ich weiß zwar nicht, warum das Kabel fehlt; aber da die Netzteile heutzutage in großen Serien hergestellt werden kann ich mir nicht vorstellen, dass man ein Kabel vergessen hat. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das ohnehin nur ein Masse-Kabel (GRD) und die köntte auch innen gebrückt sein. Aber das scheint mir ein Irrweg.
Gehe mal davon aus, dass der Hersteller Dir ein funktionierendes NT geschickt hat.
Wenn dann deine Festplatte und die Grafikkarte keinen Strom bekommen, liegts wohl an dem Teil dazwischen: dem Board. Die Investition in ein stärkeres NT war ohnehin erforderlich. Ein einfaches MB ist ja auch nicht so teuer. Aber danach klappts wohl auch wieder- behaupte ich mal so.
Übrigens: Im Rep.-shop hätten sie es wohl genauso gemacht. Da wäre noch der Lohn und die MWSt. und was weiss ich noch hinzugekommen.
Gruß
Joschka
Joschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 17:14   #52 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC spinnt total! ratlos!

Hi,

Ich gehe auch mal davon aus dass das Netzteil in Ordnung ist. Was aber gut sein kann dass es irgendwie inkompitabel ist und das Board damit nicht zurecht kommt...daher versuche ichs nochmal mit dem Adapter...sollte es dann nicht tun habe ich noch nen Kumpel mit nem 20pol + p4 netzteil...nen markenteil...wenns dann damit tut kann ich zumindest ausschließen dass was am mainboard oder sonst wo dran ist...dann gibts halt nur noch 2 möglichkeiten:
1) das Netzteil ist irgendwie inkompitabel 2) das Netzteil ist defekt
Rausfinden obs 1) ist könnte ich nur wenn ichs mal bei wem anders einbaue der 24pol + p4 hat...

Naja so erstmal mein Vorgehen...mal sehen...hoffe ja dass der Adapter das Problem löst obwohl ich eher befürchte dass ers nicht tun wird :P
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 15:35   #53 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC spinnt total! ratlos!

Ich hab hier, zur Info, übrigens nochmal das Netzteil alleine gefunden, was in dem Gehäuse drinne ist:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...326?pid=idealo
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 21:41   #54 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC spinnt total! ratlos!

So hab jetzt nen anderes Netzteil ausprobiert (20 pin Dinge): genau das gleiche!

Daher liegt es
a) am Mainboard
oder
b) am Pentium 4 chip

Was mir aufgefallen ist: Nachdem er irgendwann so am abröcheln war der pc hatte ich einmal den Prozessor-Lüfter rausgenommen (also nich bevor ich das alte Netzteil rausgenommen hatte). Da fiel mir auch das Medion den Chip dran GEKLEBT hat an den silbernen Kühler...Sprich der Chip ist mit abgekommen...obwohl der ja eigentlich erst nach dem umlegen von dem Schalter rauskommen darf...nur da ich das gar nicht wusste ist mir das nicht weiter aufgefallen und daher hatte ich den einfach so wieder draufgepackt...wahrscheinlich sind dabei alle pins schief und krumm geworden...jetzt kann es natürlich sein dass ursprünglich nur das Netzteil kaputt war, dann durch das rausnehmen des Lüfters jetzt auch noch der Chip kaputt gegangen ist und deshalb das jetzt nicht mit dem neuen Netzteil tut...als ich das gelesen hab mit den kleinen Pins da drauf hab ich das Ding nochmal rausgenommen und mir ist aufgefallen dass einige davon verbogen waren...bei dem Versuch sie alle gerade zu machen ist zu guter letzt auch noch einer von den kleinen Dingern abgebrochen Ist der jetzt im ***** der Pentium 4?

Jetzt ist natürlich die Frage ob jetzt vllt das Mainboard noch heile ist und nur der Chip kaputt ist...oder ob jetzt beides kaputt ist!? Naja sehr frustrierend das ganze...jetzt hab ich nur noch die Möglichkeit nen Pentium 4-Chip irgendwo zu finden den ich mal ausprobieren könnte um somit zu gucken ob das Mainboard vllt noch heile ist...

Oder ich kauf direkt neues Mainboard und neuen Chip...

jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 22:38   #55 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC spinnt total! ratlos!

also das gute stück heißt cpu net chip
und da du nen pin abgebroche hast und um alle pins zu verbiegen wahrscheinlich auch nicht wenig Gewalt auf den Sockel gabracht hast würd dir nichts anderes übrig bleiben als ein neues sys zu kaufen. mein mitleid aber da musst du doch gedrückt haben wie ein stier?
naja mach dich vor dem nächsten zusammenbau schlau wie mans macht.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 23:22   #56 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC spinnt total! ratlos!

Das Problem war dass ich echt keine Ahnung hatte...ich hatte den CPU-Lüfter einmal abgenommen und der Mist war dass die Medion-leute den Chip an das silberne Kühlungsdingen GEKLEBT haben...das heißt der Chip kam MIT raus...obwohl dieses Schiebeding was dadrunter war gar nicht verschoben wurde...ich habe aber keine Gewalt angewendet...die Dinger zumindest auf meiner P4 CPU sind total empfindlich...kommt man da einmal ein bischen dran knickt eins um...

aber du hast recht...das nächste mal pass ich besser auf...und kein Medion-PC mehr wo die CPU an Metallpassivkühler angeKLEBT wird und wenn man den Lüfter rausnimmt alles verbiegt...

Naja am Besten gleich neues Mainboard und neuen Chip rein...aber bevor ich das einbaue mache ich mich nochmal schlau Im Grunde ist das schwierigste ja die CPU richtig reinzusetzen...das andere ist ja nicht so empfindlich....

Dann melde ich mich nochmal hier



Das mache ich dann aber besser in nem anderen Thread. Das Thema kann ja eigentlich geschlossen werden...weils ja jetzt klar ist dass es Mainboard oder CPU ist...und am Besten hole ich mir gleich beides neu...falls das mainboard zwar noch tut ist ja auch net so der Verlust ist ja höchstens nen 30€ mainboard drin und die CPU ist eh im *****..

Also dann wenns soweit ist schreib ich mal ins CPU/Mainboard oder Selbstbau-PC Topic hier

Danke an Alle nochmal für die Hilfe in dem Fall...bis demnächst
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 23:36   #57 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Joschka
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 23

Joschka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC spinnt total! ratlos!

Hi,
ich habe das Thema jetzt lange getrackt und muss doch jetzt langsam schmunzeln.
Borsti hat schon Recht: das Ding heißt "CPU"; also geh nirgendwo hin um einen chip zu kaufen- man würde Dich wohl fragen, ob Du nicht eine Tüte voll haben möchtest )
Also die Befestigung der CPU ist bei gleichem Sockel (so heißt das Ding wo die CPU drauf sitzt) immer gleich. Medion hat da nichts besonderes! Du musst halt auf das kleine Dreieck auf einer Ecke der CPU achten; die muss zu dem Dreieck am Rand des Sockels. Und vorsichtig: die CPU muss nicht "reingedrückt" werden, die fällt quasi von selbst rein, wenn Du sie richtig über den Sockel hältst. Steht aber auch in der Anleitung.
Also ich würd mir jetzt erst mal ne neue CPU besorgen. Das Board könnte noch o.k. sein.
Wenn dann alles wieder läuft hast Du (hoffentlich) viel gelernt. Wir haben alle hier so - oder ähnlich - angefangen
Gruß
Joschka
Joschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 23:37   #58 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC spinnt total! ratlos!

das ding heißt cpu nicht chip.(ja ich sags so oft bis du es sagst)
denn hol dir aber gleich ne 775er plattform und mach nägel mit köpfen.
in diesem sinne: versuch macht kluch und mutti sagte ja schon immer aus fehlern lern man
mfg borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 02:58   #59 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von jaydon85
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 71

jaydon85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC spinnt total! ratlos!

Ohje ich hab mich jetzt echt blamiert hier

Obwohl womöglich ein leicht falscher Eindruck enstanden ist...

Eigentlich weiss ich ziemlich sicher dass das CPU heißt...ich weiss auch nicht was mich da wieder geritten hat...egal... und bin kein 14-jähriger der zum ersten mal in seinen PC reinguckt ...sondern 21...aber trotzdem leider nie viel am PC gemacht hardwaretechnisch außer bischen nachzurüsten...nur wie sichs ja zeigt noch nie an der CPU gewesen

Naja...aber ist ja nicht unberechtigt so dumm wie ich mich angestellt habe...und ich war im Irrschluss wenn man das eine kann (Grafikkarten, Netzteile ect einbauen) dass man dann das andere auch kann...aber weit gefehlt...jetzt hab ich wenigstens gelernt dass das Mainboard auf Abstandshalter muss (was ich ja zum Glück ohne Wissen schon richtig gemacht hatte) und man mit der CPU echt aufpassen muss dass die Beinchen da richtig sanft reingleiten
Naja wie gesagt aus Fehlern lernt man... bevor ich nochmal an ne CPU gehe zieh ich mir auf jeden Fall vorher nen Tutorial rein...

Wovon ich ausgehe bei mir jetzt dass erst nur das Netzteil seinen Geist aufgegeben hatte...nur bevor ich nen neues eingebaut hatte, hatte ich dummerweise den CPU-Lüfter abgenommen mal...weil ich dachte vllt. hat der ja nen Wackelkontakt...und wie gesagt war die CPU wirklich drangeklebt an dem Metall-Kühler...und kam deswegen mit raus...und als ich den Lüfter wieder reingesetzt hab (unwissentlich wie empfindlich die Beinchen da unten sind) hab ich wahrscheinlich ein paar Verbogen, es saß nicht mehr richtig drin und somit hab ich die CPU zerstört und damit tats dann auch nicht mit nem neuen Netzteil. Oder Mainboard und CPU sind kaputt...naja...mal sehen...
jaydon85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 14:19   #60 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC spinnt total! ratlos!

Naja festgeklebt wirds nicht nur die Wärmeleitpasten bzw pads die von Herstellern verwendet werden härten mit der Zeit oft aus.
An einem Pentium3 der schon 5 Jahre am arbeiten war musste ich auch mit aller Kraft ziehen aber der hats überlebt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ratlos, spinnt, total


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue 7600 GT AGP spinnt total rum Lomice NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 20.05.2008 19:00
USB Port spinnt total DaKarl Sonstige Hardware 6 07.10.2007 16:21
Wlan spinnt total! Sandrina Netzwerk 19 05.09.2006 15:19
System spinnt total! Gast AMD: CPUs und Mainboards 29 15.04.2004 17:10
Jetzt spinnt die BPjM total! redfalcon Off Topic 33 05.08.2003 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved