TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2007, 16:24   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 61

minimalelectronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gigabyte, Asus oder MSI

bräuchte mal Eure Hilfe, da ich bei diesen 3 Boards jede Stunde einen anderen zum Favoriten küre. Ich möchte nur mal zum Testen übertakten, einen E6600 betreiben und das modernste Board verwenden:

also:

MSI Powerup Platinum (975)
Asus P5W DH Deluxe (975)
Gigabyte DQ6 rev. 2 (965)

welche Nachteile hab ich beim 965 gegenüber dem 975? Eigentlich bräuchte ich noch 2 IDE Kanäle zusätzlich, könnte aber zur Not meine IDE Platte aussortieren. Also den einen IDE port nur noch für CD Brenner und DVD Brenner.
minimalelectronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 16:32   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyte, Asus oder MSI

kauf dir nen ide-controller für 20€ und das DQ-6. warum? weil ichs auch hab und es rennt wie hulle. außerdem ist der support seitens gigabyte den anderen meilenweit vorraus. siehe dazu auch das gigabyteforum unter http://forum.gigabyte.de
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 17:15   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 61

minimalelectronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte, Asus oder MSI

welche nachteile hab ich mit chipsatz 965 gegenüber 975 ?
ist das DQ6 fortschrittlicher als das P5W ????
minimalelectronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 18:45   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gigabyte, Asus oder MSI

du hast EIGENTLICH keinen ide-controller mehr auf dem board mit dem 965er chipsatz aber da die hersteller alle einen extra verbauen halb so schlimm. außerdem ist der 2. grakaslot "nur" mit pcie 4x angebunden was je nach test gut oder egal sein soll.. da streiten sich die leute ewig drüber. soll heissen wenn du vor hast sli/crossfire zu fahren nehm n board mit nem 975er chipsatz. der 965er soll sich angeblich ne ecke besser übertakten lassen. hab dazu leider keinen vergleich aber ich bekomm meinen E6400 auf über 3,6GHz mit 1,4V
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 19:11   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 61

minimalelectronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte, Asus oder MSI

also eigentlich nur nachteile..?
minimalelectronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 19:53   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Gigabyte, Asus oder MSI

Also auch wenn das der Name nich anzeigt, der 965er ist neuer als der 975, ist auch zum Overclocken besser geeignet, zudem war der 965 auch der erste wirkliche core 2 duo chipsatz, der 975 wurde noch nicht dafür designed.

Würde auch ein Gigabyte nehmen, der Support is schon echt gut, und mein S3 rennt auch locker FSB 425 (0.1V mehrspannung) und das Board ist das kleinste p965 Board.
Für Intel würde ich immer Gigabyte nehmen, Asus is zu teuer, und auch zu viel schnickschnack
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, gigabyte, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte GA-X38-DQ6 oder Asus P5Q-Pro CyruZ Intel: CPUs und Mainboards 0 11.07.2009 15:01
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Unentschlossen: Asus P5B Deluxe, Gigabyte 965P-DS4 oder Gigabyte 965P-DS3? Coolhawk Mainboards 5 12.05.2007 16:55
Asus oder Gigabyte ? poly Mainboards 13 01.04.2005 08:22
Gigabyte GA-7NNXP oder Asus A7N8X-E Deluxe Tenchilein Kaufberatung 12 03.05.2004 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved