TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2007, 15:48   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 6

spirit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich DFI Lanparty NF2 Ultra B - Bios Probleme! 4. LED läuchtet dauernd

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe seit 1ner Woche ein großes Problem.

Habe bei meinen DFI Lanparty NF2 Ultra B ein Bios update gemacht und seitdem bootet mein Computer nicht mehr. Habe dann auch noch versehendlicher weise mein Netzteil abgeschossen aber schon ein neues Reingekauft. Habe dann auch einen neuen Bioschip gekauft und eingebaut aber wenn ich den Computer einschalte hängt er sich jedesmal beim Booten der Grafikkarte auf. Er kommt nicht mal in ein Bios rein reschweige dem zum POST screen. es steht nur die Grafikkarten bezeichnung am Display und er tut nichts mehr weiter. Außerdem läuchtet das 4rte Diagnose LED auf was soviel bedeutet wie: "Early program chipset register before POST". da ist nun Ende. So bleibt er nun Stundenlang bis ich ihn auschalte.

Hab auch schon eine andere AGP Grafikkarte versucht aber funktioniert trotzdem nicht. Habe schon Prozessor und RAM neu eingesetzt. Die CMOS Batterie raus getan und stunden später eingesetzt. Die ganzen Laufwerke alles abgesteckt das nur mehr noch RAM CPU und Grafikkarte am Board waren. Hat auch nicht funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende...

WAS KANN ICH NOCH VERSUCHEN UM DEN KÜBEL ZUM LAUFEN ZU BRINGEN????

Bitte helft mir denn ich bin schon total verzweifelt... im Internet finde ich auch nichts mehr was mir weiter helfen könnte...

mfg
spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 16:22   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DFI Lanparty NF2 Ultra B - Bios Probleme! 4. LED läuchtet dauernd

Hallo,

im Deutschen verwendet man üblicherweise genau 1 Satzzeichen. Weiterhin befindet sich zwischen diesem Satzzeichen und dem letzten Buchstaben des vorangegangenen Wortes kein Leerzeichen. Ich war so frei und habe deinen Thread-Titel daraufhin angepasst.

Gruß

tele


PS: wegen deines Problems: Ich glaube kaum, dass DFI vorgesehen hat, dass Endverbraucher sich eigene BIOS-Chips einbauen. Insofern kannst du da nur Gnade vom Support erwarten.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 16:28   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 6

spirit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Lanparty NF2 Ultra B - Bios Probleme! 4. LED läuchtet dauernd

hay,

ja ich habe ja nur deswegen den BIOS Chip gewechselt weil ich den alten zu tode geflasht habe und somit den alten gegen einen gleichen, mit dem selben Bios ausgetauscht der von der Firma geflasht wurde. Und somit gibt es diesbezüglich keinen unterschied.
spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 16:49   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DFI Lanparty NF2 Ultra B - Bios Probleme! 4. LED läuchtet dauernd

aus deiner Sicht vielleicht nicht, aus der Sicht von einem Mainboardhersteller sieht es diesbezüglich meistens etwas anders aus. Ich kann mich an Passagen aus ASUS und ECS Handbüchern erinnern, in denen das Austauschen des BIOS-Chips ausdrücklich dem Hersteller vorbehalten blieb. Ansonsten hätte das immer Garantieverfall bedeutet. Nur FYI.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 16:53   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 6

spirit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Lanparty NF2 Ultra B - Bios Probleme! 4. LED läuchtet dauernd

ja bioschip hin oder her... funktionieren tut der computer nicht mehr und hängt immer bei LED4. diesbezüglich wären tipps hilfreich und keine moralpredigen was man darf und was nicht... danke
spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 16:59   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Pfeil AW: DFI Lanparty NF2 Ultra B - Bios Probleme! 4. LED läuchtet dauernd

FYI heisst "for your information" und weist Dich darauf hin, dass es sich dabei lediglich um eine (sachliche, nicht wertende) Information handelt. Insofern kannst Du Dir doch bitte Vorwürfe bzgl "Moralpredigten" mal klemmen. ^_^

Zitat:
Zitat von spirit
Habe dann auch noch versehendlicher weise mein Netzteil abgeschossen
Wie genau hast Du das denn bewerkstelligt? Beschreibe mal genauer was da passiert ist.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 17:04   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 6

spirit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Lanparty NF2 Ultra B - Bios Probleme! 4. LED läuchtet dauernd

okay...

hmm also das war so... ich hab die grafikkarte ausgebaut, jedoch das netzteil noch angesteckt ghabt und dabei denke ich hab ich nen kurzen geschossen ... könnte aber auch sein von vielen ein und auschalten das mir dort ein kondisator durchbrennt ist... keine ahnung. fakt ist das er jetzt aber trotzdem an der gleichen stelle hängt als wie schon vor dem netzteil ausfall.. also kanns an dem normal nicht liegen ..
spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 17:13   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DFI Lanparty NF2 Ultra B - Bios Probleme! 4. LED läuchtet dauernd

Wenn ein Kurzschluss VOR dem Ausbau vorlag hätte eine Beschädigung des AGP-Portes vorliegen können, dass die von Dir geschilderte Problematik erklären würde.

Daher meine Rückfrage diesbezüglich. Dazu passen würde auch Deine Aussage, dass das Problem mit einer anderen AGP-Grafikkarte weiter besteht!

Da Du aber sagst das Problem lag 1zu1 genau so auch vor bevor es zum Kurzschluss kam ists natürlich schwieriger das abzuschätzen. Hast Du ein offizielles BIOS genommen oder irgendein gemoddetes / FremdBios?

In letzter Instanz empfehle ich Dir den Einsatz irgendeiner PCI-Grafikkarte (eBay, 1-10 Euro), sollte damit mehr gehen ist der AGP-Port hinüber.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 17:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DFI Lanparty NF2 Ultra B - Bios Probleme! 4. LED läuchtet dauernd

Hast du die Grafikkarte mit dem Netzteil verbunden?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 17:38   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 6

spirit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Lanparty NF2 Ultra B - Bios Probleme! 4. LED läuchtet dauernd

ja hab auch schon daran gedacht, dass ich eine PCI grafikkarte versuche. Aber komme erst frühestens Montag zu ner PCI karte.

ne die Grafikkarte ist nicht mit dem Netzteil verbunden. Aber an der Grafikkarte direkt kann es nicht liegen da es mit einer anderen aGP Karte auch nicht funktioniert.

ne ist ein Original Bios Image des herstellers also kein Fremdimage.
spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 17:40   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DFI Lanparty NF2 Ultra B - Bios Probleme! 4. LED läuchtet dauernd

Zitat:
Zitat von spirit
ja hab auch schon daran gedacht, dass ich eine PCI grafikkarte versuche. Aber komme erst frühestens Montag zu ner PCI karte.

ne die Grafikkarte ist nicht mit dem Netzteil verbunden. Aber an der Grafikkarte direkt kann es nicht liegen da es mit einer anderen aGP Karte auch nicht funktioniert.

ne ist ein Original Bios Image des herstellers also kein Fremdimage.
Hatten denn beide Grafikkarten einen extra Stromanschluss?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 20:56   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2007
Beiträge: 6

spirit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI Lanparty NF2 Ultra B - Bios Probleme! 4. LED läuchtet dauernd

nein die grafikkarten hatten beide keinen einen Stromanschluss. nur den AGP Pro strom anschloss am Motherboard.
spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, dauernd, dfi, laeuchtet, lanparty, läuchtet, led, nf2, probleme, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DFI Lanparty nF4 Ultra-D Bios iMPERiAL AMD: CPUs und Mainboards 8 06.06.2007 13:02
DFI Lanparty Ultra-D Krizz AMD: CPUs und Mainboards 7 27.03.2006 14:04
Albatron FX5900XT Bios auf FX5950XT Ultra???Welches Bios?? Murmel Grafikkarten Overclocking 14 08.09.2004 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved