TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2007, 19:11   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 63

Mibra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus 680i Board und 4 GB Ram - geht nicht!

Hallo zusammen habe ien p5N32-e SLI un nun 4 GB OCZ 1066 SLI Edition. Nutze Vista 64 Bit.

Nun habe ich das Problem das alles mit 2 Riegeln und auch 3 optimal läuft nur wenn ich den vierten Riegel einsteckte geht nichts mehr. Mit etwas Glück komm ich noch ins Bios wo die 4 GB auch angezeigt werden aber dann ist finisch, habe schon alles möglich wie Spannung und FSB versucht, doch es hilft nicht. Habt ihr eine Lösung???????
Mibra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 20:12   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus 680i Board und 4 GB Ram --geht nicht!!!

Auf was für Timings und Takt läuft der Ram ? Versuch doch einfach mal mit 2 Riegel ins Bios zu gehen. Den Takt testweise auf 667 MHZ zu stellen und dann versuchen mit 4 Riegel zu starten.
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 22:43   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 63

Mibra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus 680i Board und 4 GB Ram --geht nicht!!!

Danke für den Tip aber geht leider nicht. bei 667 mit 5-5-5-15. Alles tot!!!!!

Echt unglaublich
Mibra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 09:33   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus 680i Board und 4 GB Ram - geht nicht!

Du hast aber auch schon den vierten reibgel mal als dritten ausprobiert um zu testen ob er überhaupt geht? oder sogar als einzelnen mal versuchen
Schon in ein anderes sys gesteckt?

Wenn eins davon geht gleich memtest drüber laufen lassen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 09:46   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 63

Mibra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus 680i Board und 4 GB Ram - geht nicht!

Ja ich hab schon alle ienzeln versucht und bei allen Memtest gemacht. Keiner weißt Fehler auf. Echt abnormal.
Mibra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 09:49   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus 680i Board und 4 GB Ram - geht nicht!

Aber nicht nur 10min memtest oda

Nein also das ganze macht natürlihc einen defekt am 4 dimmslot am wahrscheinlichsten. Um das herauszufinden solltest du mal deine Riegel in ei anderes sys apcken und sehen ob da alle 4 laufen, am besten auch noch 4 andere in dein sys aber das wird bestimmt schwierig
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
680i, asus, board, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches nForce 680i SLi Board? Enforc3r Mainboards 3 05.11.2007 17:02
Asus M2V: lan geht nicht daPR AMD: CPUs und Mainboards 5 30.10.2006 14:13
MSI Board KT3 Ultra2 mit AMD 2600+ FSB333 geht nicht ! rc276 AMD: CPUs und Mainboards 2 16.08.2003 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved