TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2007, 21:03   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 56

lexi1970 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neues board ist da p5w dh deluxe aber raid 0 funzt ned

hallo ich schon wieder mal.

heut ist endlich mein heißersehntes board p5w gekommen.

ich will darauf ein raid 0 system installieren (auch wenn jetzt wieder einige sagen, daß es käse ist. ich möchts halt mal testen)

auf alle fälle hab ich die beiden platten auf dem board bei sata1 und sata3 angeschlossen.
die brücken die darüber sind hab ich auf raid 0 eingestellt.

im bios alles aktiviert und dann beim systemstart ctrl+i gedrückt.

die beiden platten werden erkannt und ich hab sie zu einem raid 0 system zusammengefaßt.
soweit so gut.

an die blaue ata buchse hab ich meine beiden dvd-laufwerke gehängt.

nun leg ich also die windowsxp dvd ein zum installieren.

es kommt einmal eine meldung: zu verwendung eines drittanbieters von scsii oder raid 0 F6 drücken.

bei den ersten versuchen hab ich nicht f6 gedrückt.
dann läuft die installationsroutine bis normalerweise die laufwerke erscheinen sollten.,

aber es kommt dann nur die meldung, daß keine laufwerke auf denen etwas installiert werden könnte gefunden wurden. ich soll dann F3 drücken um die installation abzubrechen. eine andere auswahlmöglichkeit hab ich nicht.

dann hab ich bei anderen versuchen die taste f6 gedrückt. aber er ist ncihts passiert und das system hat genauso reagiert wie vorher.

an was könnte denn das liegen

beim einschalten des rechners sehe ich prim1 und prim2 master und slave die beiden dvd-laufwerke und dann bei 3. und 4. die festplatten.

bios version 1601.

ich hab es auch mit dem treiber von der mobo cd probiert, mit F6
also den treiber auf eine diskette kopiert und dann kam aber wieder dieselbe meldung


mittlerweile bin ich etwas weiter gekommen:

hab die platten in einen raid0 verbund zusammengefaßt.

dann das system mit einer normalen ata platte windows gestartet.
dann auf arbeitsplatz verwalten da waren die platten als raid.

nur wenn ich sie dort formatiere, dann bringen sie bei 11 prozent bei einer platte einen fehler.

wenn ich den raid verbund auflöse und windows wieder starte, kann ich die platten aber ganz normal einzeln formatieren.

wenn ich sie dann wieder zusammenfasse kommt wieder bei 11 prozent der selbe fehler.

was könnte denn da los sein?
lexi1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 21:30   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: neues board ist da p5w dh deluxe aber raid 0 funzt ned

  1. Wieder nur die SATA Platten ran
  2. Raid 0 einrichten
  3. Mit Windows XP CD Booten
  4. F6 drücken (mehrmals hintereinander) wenn die Meldung kommt.
  5. es passiert erstmal nix - und verhält sich so wie normal
  6. wenn er alle Standart Windows Treiber geladen hat - fragt er nach speziellen Treibern auf Diskette. (dies bewirkt Dein vorheriges F6 drücken)
  7. jetzt fütterst Du ihn mit allen Treibern die er haben muss! Dazu musst Du von der Mobo CD den Raid Treiber für den ICH7R auf die Diskette kopieren lassen. Achtung - falls er unterscheidet musst Du den Raid Treiber, nicht den AHCI Treiber, nehmen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 22:06   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 56

lexi1970 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neues board ist da p5w dh deluxe aber raid 0 funzt ned

das hab ich alles genauso gemacht.

aber ohne erfolg

er erzählt mir dann immer daß keine platten vorhanden sind.
nachdem ich mit f6 die treiber installiert hab.

wenn ich mit der ata platte windows starte, zeigt er mir aber den raid verbund an.

nur wenn ich ihn formatieren will, bringt er mir jedesmal lese schreib fehler bei 11 prozent
lexi1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, deluxe, funzt, ned, p5w, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
s-ata raid auf asus p4p800-e deluxe maze78 Festplatten und Datenspeicher 1 14.10.2005 21:09
Ich will raid-5, weiß aber nicht wie combat wombat Festplatten und Datenspeicher 5 22.12.2004 23:14
a7n8x-e deluxe: raid utility abschalten? d0m1 AMD: CPUs und Mainboards 4 24.04.2004 22:50
Zalman CNPS7000A-Cu + a7n8x-e deluxe: funzt das? d0m1 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 31.03.2004 07:18
Tuatalin-Celeron: Braucht man ein neues board? Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved