TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2007, 13:07   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows kopieren

Hallo leutz
hat einer von euch eine ahnung wie ich windows 98 von einer 80 Gb HDD auf eine 14 Gb HDD kopiere?

Bin offen für vorrschläge^^
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 13:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows kopieren

Knoppix

dd if=/dev/hda of=/dev/hdb
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (30.05.2007)
Alt 19.05.2007, 17:41   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows kopieren

Wenn Du Win98 noch lauffähig hast, würde ich das unter DOS mit dem Befehl xcopy machen. Wie Du diesen Befehl nutzt, kannst Du herausfinden, wenn Du am DOS Prompt "xcopy /?" eingibst.
Wenn Du alles kopiert hast, schreibst Du mit "fdisk" (auch hier mal mit /? aufrufen) einen Bootsektor.

Mit einer Knoppix CD, einer BartPE oder anderen Live CDs geht's aber schneller.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (30.05.2007)
Alt 19.05.2007, 22:03   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows kopieren

danke^^
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 10:27   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows kopieren

Ich gehe davon aus, dass du eine neue Festplatte gekauft hast und das bisher installierte BEtriebssystem auf die neue Platte übertragen möchtest.
Anders macht deine Frage für mich keinen Sinn.

Wenn du einen komplett neuen PC gekauft hast, dann kann ich Dir nur empfehlen, dass Betriebssystem komplett neu zu installieren.
Alles andere ist einfach nur PFUSCH.

Um das Betriebssystem auf die andere Platte zu kopieren, könntest du entweder ein Programm wie ACRONIS TRUEIMAGE oder NORTON GHOST nehmen.

Du könntest die beiden Platten aber auch in einen anderen PC hängen und dort einfach die beiden Platten direkt kopieren.
Ob das funktioniert weiss ich nicht genau. Habe ich so noch nicht probiert.

Alternativ dazu könntest du auch die Knoppix LIVE CD herunterladen und damit booten.
Die beiden HDs mounten und dann wie PIET es gesagt hat die beiden Platten kopieren.

Gib doch mal genau an, was du vor hast!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 18:50   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows kopieren

Ich habe meiner mutter auf ihren alten rechner windows 98 installiert Leider habe es auf meine 320 gb festplatte install. nun wollte ich meine HDD wieder haben und auf eine kleiner (14 gb) kopieren. So meine mutter will aber nicht das das windows neu installiere. Grund< sie müsste sonst ihre ganzen prgramme neu installieren^^
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 20:39   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows kopieren

Ok, dann würde ich Dir sowas wie Partition Magic empfehlen.
Damit sollte es Dir möglich sein, die Partitionen 1:1 zu kopieren.

Oder eben mit Acronis TrueImage oder mit Ghost.
Oder mit der KnoppixCD.

Wichtig dabei ist nur, dass das Betriebssystem, welches du kopierst, gerade nicht läuft.

Ausser evtl. mit Acronis Trueimage.
Das kann das glaube ich sogar im laufenden Betrieb.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Muffdog (30.05.2007)
Antwort

Stichworte
kopieren, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CD kopieren cromelain Windows & Programme 11 11.11.2004 15:45
win xp kopieren ? predi Festplatten und Datenspeicher 10 30.10.2004 15:26
kopieren in ms dos Gast Windows & Programme 2 15.03.2003 09:56
Cd´s kopieren Nero 76 Festplatten und Datenspeicher 5 04.03.2003 13:07
Windows XP lahmt beim kopieren Mepopomuck Windows & Programme 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved