TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 16:16   #1 (permalink)
Fl.A.K.88
Gast
 

Beiträge: n/a

Unglücklich Probleme mit HTPC

Hi Leute.

Habe jetzt einen neuen HTPC zusammengebaut und der hat noch ein paar Macken.

System:

CPU: Intel Core2Duo 6420 @ 2,13 GHz
Mobo: P5B-VM
Ram: 2x 1GB DDR2 Corsair XMS @ 667 MHz
Graka: EAH 2400Pro 512 MB
TV-Karte: Technisat Skystar HD

OS: Windows XP Media Center Edition

Monitor: Philips FTV 1920x1080 @30Hz 32bit

Problem ist, dass im TV-Modus die Bilder von HD-Sendern ruckeln, wie ne alte Kameraaufnahme.
Könnte es daran liegen, dass die Hardware einfach zu neu ist und ich einige Treiber-
Updates abwarten muss.
Außerdem hatte ich nach der ersten Insatallation ein k-lite codec-pack installiert und zufällig hat die TV-Karte hinterher nur noch Fehlermeldungen gebracht.
Kann allerdings nicht sagen, obs genau daran lag, weil ich auch everest und noch anderes zeug installiert hatte.
Nach der zweiten Mediacenter-Installation ging das TV-Programm dann wieder.

Bei Tipps oder Fragen bitte schnell melden.

Besten Dank.

Greetz to all, Flak.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 16:22   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit HTPC

Musste nach nem Codecpack auch nochmal die TV Software neu intallen da ich nen Rotstich und ruckeln hatte danach ging es dann.
Ist die TV Karte DVB-T oder DVB-S, DVB-K?

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 23:12   #3 (permalink)
Fl.A.K.88
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit HTPC

Die TV-Karte ist DVB-S bzw. DVB-S2.

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 00:35   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Probleme mit HTPC

Kann auch an der Grafikkarte liegen. Versuch mal, die Hardware-Decodierung zu deaktivieren. Momentan gibt es noch einige Probleme bei der Wiedergabe von HD-Material.

Siehe Artikel der Ct'. c't 15/2007, S. 132: Blu-ray Disc und HC DVD am PC

Doch leider läuft auch bei den neuen ATI-Karten noch nicht alles rund. So produzieren beide Radeon-Modelle 2400 XT und 2600 XT bei der VC-1-Dekodierung mit dem Catalyst-Treiber 7.6 deutliche Bildstörungen. Bei „Bourne Supremacy“ störten blau-violette Pixel das Bild, beim Konzertfilm „Nine Inch Nails: Beside you in time“ brach das Bild mitunter ganz zusammen. In abgeschwächter Form sind die blauen Pixel zuweilen auch bei der Nvidia-Karte mit dem aktuellen Treiber 158.24 zu sehen. Schaltet man die Grafikkarten-dekodierung ab und überlässt der CPU die Rechenarbeit, verschwinden die Bildfehler.
Bei der 2400 XT funktioniert darüber hinaus die MPEG-2-Dekodierung nicht. Die zum Test eingesetzte Player-Software PowerDVD 7 Ultra mit dem Update 2911 deaktivierte das Kästchen „Hardware-Beschleunigung“ automatisch jedes Mal, wenn ein MPEG-2-Film startete. Mit Software-Dekodierung war die CPU-Belastung mit durchschnittlich 68 Prozent um etwa zehn Prozent geringer als bei der Nvidia-Karte. Bei der Radeon HD 2600 XT klappt die MPEG-2-Dekodierung hingegen. Mit 40 bis 50 Prozent liegt die CPU-Belastung eines Pentium 4 3,2 GHz etwa gleichauf mit der der GeForce 8600 GTS. (hag)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 09.08.2007, 22:06   #5 (permalink)
Fl.A.K.88
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit HTPC

Hi,
das Wunderliche bei unserem Problem ist, das das Ruckeln nur bei HD-Filmen von der TV-Karte (Skystar HD) auf dem LCD(Philipps 42PF9731D/10) zu sehen war. Bei HD-Trailern, die von der Festplatte aus abgespielt werden gibt es das Problem nicht.
An sonsten kommt mir auch das Umschalten der PAL-Programme recht langsam vor.
Bei schnellen "Maus-Klicken" hängt sich die TV-Karte sogar auf.

Danke und Beste Grüße
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
htpc, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil für HTPC Kalif Storch Gehäuse, Lüfter & Netzteile 1 04.04.2014 12:00
HTPC für 3D mfreye Komplett-PCs, Konfigurationen 2 15.08.2011 14:22
HTPC Zusammenstellung abstraktum Komplett-PCs, Konfigurationen 4 10.12.2007 15:03
HTPC Gast Sonstige Hardware 25 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved