TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 03:16   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Darkplayer
 

Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 83

Darkplayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P5B-Plus Pci Fix?

Hi Leute!

Ich hab mal eine Frage,falls jemand dieses Board hat...Ich wollte übertakten,und zwar automatisch über das "AI N.O.S.",das heisst,er soll sich nur unter Last hochtakten.
Wenn ich im Menü von NOS bin,zeigt er mir nicht mehr die Möglichkeit an die PCI(e) Frequenz zu fixen,das macht er nur wenn ich komplett manual übertakte...
Nur darum geht es mir nicht,ich will meine Geräte nicht unnötig belasten da sie nicht ständig unter Volllast sind.
Ich hatte mir auch gedacht das vllt die PCI Frequenz automatisch gefixt wird im NOS-Modus,leider konnte ich kein tool finden welches mir die Frequenz auslesen konnte...SiSoft Sandra nicht und Clockgen unterstützt meinen ICS-Chip nicht...

Hat jemand eine Idee?
Darkplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 08:08   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus P5B-Plus Pci Fix?

HI,
dieses AI NOS kannst du voll vergessen. Das taugt nichts. Wenn du deine CPU ganz normal übertaktest wird sie auch nur bei Last übertaktet. Denn die EIST Funktion setzt den Multiplikator bei keiner last runter. Wenn du also übertaktest hast du erst bei Last mehr MHZ auf der CPU. Natürlich hast du bei idle oder wenig last auch eine Steigerung, aber diese ist meist noch unter dem Standartakt.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 12:32   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Darkplayer
 

Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 83

Darkplayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5B-Plus Pci Fix?

Hmm...Naja es ärgert mich halt weil ich gerne für den Desktop-Betrieb meine Geräte runtertakte-Grafikkarte zB mit 20% weniger voltage,läuft je nach Zimmertemperatur 10-15°C kühler
Problem ist einfach nur,das der Speicher dauerhaft übertaktet bleibt,das mit der CPU stimmt mit dem runtertakten,das ist also nicht so schlimm,aber der Speicher...
Darkplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, fix, p5bplus, pci


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Asus P5B oder Asus P5B Deluxe ?Welches nur? kingman Mainboards 11 26.03.2007 09:26
Asus A7N8X-E und Asus Radeon 9800XT PROBLEM mit 3,3V Schiene Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 25.01.2004 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved