TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2008, 17:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 7

Wasserseufer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc startet nicht nach CPU-Wechsel

Also Hallo erstmal.
Hab heute meinen neuen AMD Athlon X2 6000+EE bekommen. Achso mein System bisher:

AMD Athlon X2 4800+
Asus M2N-TE mit NForce 550
2 Gb Ram 667Mhz
Nvidia GeForce 7950GT
500 GB Seagate-Festplatte
550W Netzteil

In allem ein Lidl-PC von Targa nur mit einer anderen Grafikkarte und mehr RAM

Naja hab den Cou gewechselt und wollte starten, aber dann war gleich das piepen da.
Hat Vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ne schnelle Antwort wäre echt super.
Wasserseufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 17:41   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pc startet nicht nach CPU-Wechsel

Versuchs mal mit nem BIOS Reset, ansonsten kennst du vielleicht jemanden der DDR2-800 Ram hat?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 18:15   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

wolleder100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc startet nicht nach CPU-Wechsel

Wie viel mal hat er gepiept ???
wolleder100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 18:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc startet nicht nach CPU-Wechsel

Jepp, beschreibe mal bitte die Länge des Piepens und wie oft er gepiept hat.
Dann können wir den Fehler vielleicht demnach finden!

Also genau beschreiben. Soviel du darüber weißt und gehört hast!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 18:41   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc startet nicht nach CPU-Wechsel

hab's auch schon erlebt das Asus Boards nicht hochfahren wenn der CPU Lüfter nicht angeschlossen ist... oder ich glaub dann piepen die nur und fahren trotzdem hoch...

Hast du mal einen CMOS Reset gemacht?
Strom raus, Batterie raus, CMOS Jumper umsetzen, 10sec warten, Jumper zurück, Batterie rein, Kiste hochfahren.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 20:35   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pc startet nicht nach CPU-Wechsel

Zitat:
Asus M2N-TE mit NForce 550
Na mal keinen blinden Aktionismus: das Board ist ein OEM Board (TE=Targa Edition), von Asus gibts da gar kein BIOS zu. Oft sind die Biosse (ist das die Mehrzahl von Bios) abgespeckt vom Funktionsumfang her.

Hinweis von Targa: Berücksichtigen Sie bitte zwingend folgende Punkte:

- Verwenden Sie nur BIOS-Versionen, die auf den TARGA-Webseiten zum Download angeboten werden. Verwenden Sie bitte nie die Original-BIOS Versionen des Boardherstellers, da hierdurch die Funktion ihres PCs/Notebooks beeinträchtigt werden könnte


Unterstützt das Board denn die CPU überhaupt? Leider steht weder im Handbuch noch in der BIOS readme etwas über die unterstützten CPUs......hab gerade mal fix geguckt.

Also ehe du irgendwelche obengenannten Aktionen machst, würd ich mich erstmal diesbezüglich informieren (Mail an Targa).
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"

Geändert von disbelief (06.03.2008 um 20:49 Uhr)
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 00:41   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pc startet nicht nach CPU-Wechsel

sofortiges dauerpiepsen (flatline) kann auch vom fehlenden stromanschluss der grafikkarte kommen, und der rechner startet aus einem anderen grund nicht (oben genannte). vorzugsweise cpu-lüfter nicht angeschlossen, ram´s verkehrt rum eingesteckt, 2ter stromanschluss vergessen (4/8pin), etc.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 15:56   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 7

Wasserseufer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc startet nicht nach CPU-Wechsel

Also erstmal vielen Dank für die Tipps.
Ich hab den 800 Mhz RAM den ich noch bekommen habe dazu eingebaut nun fährt er hoch und läuft auch. Leider nur 1GB.

Den CPU erkennt er nicht aber die sonstigen Daten zeigt er im BIOS an. Also Takt mir 3000Mhz usw. Nur der Name fehlt.

Ist das schlimm?
Wasserseufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 22:55   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pc startet nicht nach CPU-Wechsel

Zitat:
Zitat von Wasserseufer Beitrag anzeigen
Also erstmal vielen Dank für die Tipps.
Ich hab den 800 Mhz RAM den ich noch bekommen habe dazu eingebaut nun fährt er hoch und läuft auch. Leider nur 1GB.

Den CPU erkennt er nicht aber die sonstigen Daten zeigt er im BIOS an. Also Takt mir 3000Mhz usw. Nur der Name fehlt.

Ist das schlimm?
deine cpu wird nicht richtig erkannt, ein bios-update ist somit notwendig.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 09:26   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 7

Wasserseufer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc startet nicht nach CPU-Wechsel

Kann mir jemand sagen, wie genau das mit dem BIOS-Upadte funktioniert?
Ich will nicht unnötig riskieren das nachher garnichts mehr läuft.

Danke nochmal.
Wasserseufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 11:05   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pc startet nicht nach CPU-Wechsel

Zitat:
das Board ist ein OEM Board (TE=Targa Edition), von Asus gibts da gar kein BIOS zu. Oft sind die Biosse (ist das die Mehrzahl von Bios) abgespeckt vom Funktionsumfang her.
Aber solang es läuft reichts doch...
Mein X2 5600+ wurde auch nicht erkannt...
Nachdem ich das BIOS Update gemacht hatte schon, aber ich hab das nicht deswegen gemacht...sondern wegen ein paar mehr OC Options und einen Fix beim auslesen der Temperatur...

"Never change a running system"


Du kannst es aber mal auf der Seite von Targa versuchen, ob die überhaupt ein neueres BIOS anbieten.
Wenn nicht hat sich das ja erledigt^^
Wenn schon kannste es machen...Mir ist da persönlich noch nie was passiert und ich denke das da nur halb soviel passieren kann wie immer erzählt wird...alles Panikmache
Soviel kann man da gar nicht falsch machen
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 21:01   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 7

Wasserseufer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc startet nicht nach CPU-Wechsel

Ja vielleicht hast du recht. CPU-Z ist ja ein Programm mit dem man seine Prozessordaten herausbekommt. Das Modell stimmt, aber müsste in der Core Speed
Spalte nicht auch der Takt von 3000Mhz auftauchen? Hab ich so auf Screenshots gesehen. Bei zeigt er nur 1005 Mhz an, ist da was falsch oder liegt das an dem BIOS, der meinen ja nicht erkennt?

Danke an alle die mir helfen. Ist echt ein super Form hier.
MfG
Wasserseufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 21:04   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pc startet nicht nach CPU-Wechsel

Hast du Cool'n'Quiet an?
Bzw, welche Version von CPU-Z benutzt du?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 11:04   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 7

Wasserseufer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc startet nicht nach CPU-Wechsel

Cool'n Quiet ist an, lässt sich doch im BIOS einstellen oder?
CPU-Z Version 1.42
Wasserseufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 15:31   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Pc startet nicht nach CPU-Wechsel

Dann taktet der automatisch runter wenn er am idlen ist...
Kein Grund zur Besorgnis also.
Wenn du ein aktuelles Spiel anstellst und dann mal im Hintergrund CPU-Z startest sollte er auf 3GHz sein
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpuwechsel, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nach Reinigung nicht solander CPUs und Mainboards allgemein 6 26.09.2013 12:51
Rechner startet nach RAM Aufrüstung nicht mehr alexandra76 RAM Arbeitsspeicher 14 12.04.2012 16:25
Asus Mainboard startet nicht nach Übertakten _Hausi_ Overclocking - Übertakten 1 24.09.2009 19:50
PC startet nach RAM-Wechsel nicht mehr jojo6002 RAM Arbeitsspeicher 4 01.12.2006 10:04
Notebook startet nicht nach RAM einbau MTH Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 28.12.2005 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved