TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2008, 13:48   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse PC startet ohne Bild!

Also folgendes Problem. Habe gestern Abend noch ganz normal gezockt. Danach rechner runter gefahren alles ohne Probleme.
Heute will ich den rechner anmachen, lüfter, Pumpe, Festplatten etc. springen auch an, aber es kommt kein Bild. Nicht mal der BIOS Screen. Habe schon ein clr CMOS gemacht, Rams durchprobiert und eine Festplatte ausgebaut und nur mit der anderen probiert. Leider ohne Erfolg.


Mein System:
ASUS Striker Extreme
QX6850
4GB GEIL PC2 6400 CL 4 4 4 12 ( 4x 1GB )
2x XFX Geforce 8800 TGX Ultra Extreme
74GB WD Raptor X
120GB WD Raptor X
500GB Samsung

CPU, Grakas, und Board sind Wassergekühlt. Kühlung läuft und es tritt nirgends Wasser aus.

Es wurde KEIN OC gemacht. Lief alles standard.


DANKE für eure schnelle HILFE!!!!
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 13:58   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: HILFE... PC startet ohne Bild!!!

gleiches problem war auch bei einem Rechner von meinem Chef.
Auch ein ASUS Board.

abends ausgemacht, am nächsten tag tot.

untersuchungen haben gezeigt das sich das board verabschiedet hatte.

war wohl eh schon irgendwie defekt.... und die höhere anschaltspannung scheint ihm dann den rest gegeben zu haben.
das einzige was noch lief war der post-melder (die stimme die man über die boxen hört)
die nette qäkestimme sagte das die CPU es nicht mehr macht.

Also CPU raus und woanders getestet -> läuft.
daher andere CPU hier rein -> läuft nicht
Dann noch zur sicherheit mit anderem netzteil getestet -> läuft auch nicht.

irgendwas hats wohl an der northbridge geschossen und sie merkt nicht mal mehr das eine CPU vorhanden ist.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 14:02   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HILFE... PC startet ohne Bild!!!

Das mit dem "Springen an" müssen wir genauer validieren.

Springen die nur an, oder hast Du das Gefühl dass der PC ganz normal hochfährt? Das hört man eigentlich an den typischen Geräuschen - also Rechner piept einmal kurz, dann springen die HDDs an und etwas später fangen die Platten an Daten zu lesen.

Oder fehlt das kurze "Piep" ganz und auch die Platten springen zwar an - fangen aber dann nicht an zu rattern, als würde Windows hochfahren?

Weiterhin (nur ne kurze Anmerkung - es gibt keine 120GB Raptor X - höchstens ne 150er)

Und nimm auch mal eine der Grafikkarten raus - um zu testen ob vielleicht eine davon nen Defekt hat.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 14:15   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE... PC startet ohne Bild!!!

Danke für die schnellen Antworten. Also eine Grafikkarten habe ich schon durch probiert. Ist mit beiden das selbe Prob. Ram habe ich auch jeden einzelnen durchprobiert.

Also wenn ich ihn einschalte, kommt kein Piep Ton und was die Platten genau machen ähm sie gehen an und drehen hoch, aber ich denke das das typische klackern nicht da ist. Also fährt er wohl nicht hoch. Die Stimme habe ich aus. Hinten auf dem Display steht durchgehend CPU Init...

ja dann ists die 150 GB So genau weiß ich das nicht mehr. Weiß nur noch Raptor X mit 10000RPM und ****** teuer
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 15:40   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE... PC startet ohne Bild!!!

So, habe jetzt gerade mal eine andere Graka eingebaut. Das Problem bleibt leider. Also Grake scheidet meiner Meinung nach aus.
RAM habe ich wie gesagt auch alle Riegel auf allen Bänken ausprobiert. Problem bleibt. Also denke ich mal das der RAM auch ausscheidet.


clr cmos und board Reset habe ich auch gemacht.


Bildschirme habe ich auch ausprobiert. Laufen alle an anderen Rechnern.

Zu den Festplatten sage ich mal, dass es sich so anhört, als würde Windows nicht hochfahren. Sie drehen zwar hoch, aber man hört kein klackern, was auf Zugriff deuten könnte.

Hat irgendwer eine Idee? Problem ist auch, dass elles Wassergekühlt ist und ich nicht so die Ahnung habe, wie ich was alles durchtauschen könnte. Alles ein bißchen groß dimensioniert.

Ich hänge mal ein paar Fotos an, damit Ihr euch ein Bild der Lage machen könnt. Vllt wisst Ihr ja auch einen guten Shop oder erklärt euch bereit, mir zu helfen, da ich beim Einbau der Kühlung schon ewig gebraucht habe und da nie wieder dran wollte. Weil ich nicht so der "Handwerker" bin Ich fahre auch gerne etwas weiter.

http://img366.imageshack.us/img366/1...4327qw7.th.jpghttp://img366.imageshack.us/images/thpix.gif

http://img519.imageshack.us/img519/8...4325md6.th.jpg

http://img357.imageshack.us/img357/8/img4326yp7.th.jpghttp://img357.imageshack.us/images/thpix.gif

http://img133.imageshack.us/img133/7...4324gj1.th.jpghttp://img133.imageshack.us/images/thpix.gif
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 08:21   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE... PC startet ohne Bild!!!

Weiß denn keiner mehr einen Rat?? Ist hier definitiv das Board defekt??
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 09:01   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HILFE... PC startet ohne Bild!!!

Hört sich schon sehr nach Defekt des Boards an. Wenn es die HDDs wären, würdest du ja wenigstens einen POST-Screen sehen. Das einzige, was mir noch einfällt ist folgendes (falls du es noch nicht so gemacht hast):

trenne das Netzteil mal komplett vom Board, nimm die CMOS-Batterie raus und mache einen Reset per PIN-Überbrückung und dann lass das ganze mal so für ein paar Stunden (3-4). Danach wieder CMOS-Batterie rein, NT dran und versuchen zu starten. Ich habe so auch schonmal 2 Asus-Boards "zurückgeholt" die partout nicht mehr starten wollten (auch nach kurzem CMOS clear nicht). Durch die komplette Stromunterbrechung für längere Zeit liefen sie dann wieder. Frag mich aber bitte nicht nach den technischen Zusammenhängen...
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 09:14   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFE... PC startet ohne Bild!!!

Alles klar, dass werde ich jetzt mal machen und dann heute Abend schauen ob es geklappt hat. Nur die Sache mit den Pins.... ähm.... hab ich noch nie gemacht! Kurzen Crash Kurs? Nen Jumper auf "irgendwelche" Pins stecken

Ne Platten sind es definitiv nicht. Die hängen gerade alle in nem anderen System und laufen problemlos



LG

Buggi
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 09:31   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HILFE... PC startet ohne Bild!!!

Zitat:
Habe schon ein clr CMOS gemacht
Das meinte ich mit "mache einen Reset per Pin-Überbrückung", denn nix anderes ist ein CMOS Clear (oder wie hast du den gemacht)?
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 09:45   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HILFE... PC startet ohne Bild!!!

Bei boards von solcher Klasse gibts für sowas Buttons.

Falls er aber in dem Fall den "Reset" unten rechts aufm Brett dafür hält, ist er auf dem Holzweg.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 10:25   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HILFE... PC startet ohne Bild!!!

@borsti

Danke, das wußte ich nicht. Hatte noch nie so ein teures Board. Seh aber grad im Handbuch, dass es stattdessen einen Jumper gibt, der den CLR Knopf "freischaltet" bzw. in seiner Standardeinstellung versehentliches Drücken verhindern soll. Ist ja auch sehr sinnig...

@BuggiOS


Dann vergiss das mit den PINs und nimm stattdessen den CLR Knopf (in Verbindung mit Freischaltung durch den Jumper).
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 10:32   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HILFE... PC startet ohne Bild!!!

Muss nicht teuer sein, gibt 60€ boards mit sowas, man muss halt nur die richtigen Marken kaufen ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 10:34   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HILFE... PC startet ohne Bild!!!

Das sagst du einem, der seit Jahren Asus empfiehlt . Aber wie gesagt, dass mit der Freischaltung des Schalters durch einen Jumper macht das Ganze irgendwie wieder witzlos wie ich finde.
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 16:46   #14 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet ohne Bild!

Hey Leute.... Danke für die Antworten.

Also... ja das mit dem Knopf für CMOS wusste ich und habe ich oben auch geschrieben. Den habe ich auch des öfteren benutzt. Das mit dem freischalten wusste ich nicht und finde ich auch ziemlich unsinnig. Naja, als ich den Eintrag im Handbuch fand, wusste ich irgendwie, dass es daran liegen muss, dass das mit dem CMOS nicht geklappt hat. Jumper gesetzt, Knopf gedrückz und siehe da, ein Bild

Läuft alles wieder..... Schäme mich etwas, aber bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen, dass man einen Schalter einbaut, den man erst aktivieren muss.


THX


P.S.: Habe die Gelegenheit genutzt und gleiche alle Kabel mal ordentlich verlegt
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 16:55   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC startet ohne Bild!

Das glaub ich ja jetzt nicht. Ein Hoch auf die usability dieser Knopf - Jumper - Kombi . Na ist ja schön, wenn wieder alles geht.
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 00:34   #16 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet ohne Bild!

Doch das darfst du ruhig glauben... Was meinst du wie bescheurt ich geguckt habe... Knopf gedrückt, Rechner angemacht und läuft....

War im ersten moment echt sauer, aber naja, aus solchen Sachen lernt man. Das alles hat mir zwar mein Wondows zerschossen aber was solls. Backup drüber laufen lassen und alles wieder schön und das beste: Es hat nur Nerven und kein Geld gekostet.....
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, bild!!!, hilfe..., startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 startet nur mit schwarzem Bild MiesMosel Windows & Programme 8 20.03.2014 21:13
Computer startet ohne Bild... Shadox CPUs und Mainboards allgemein 3 18.12.2013 18:57
Rechner startet ohne Bild BigBoymann CPUs und Mainboards allgemein 4 30.12.2012 15:12
GT8800 ohne Bild sylver NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 23.12.2008 10:49
PC startet jedoch ohne Bild trueshot CPUs und Mainboards allgemein 2 15.11.2008 00:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved