TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2009, 18:44   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Fragen über den Zusammenbau meines PCs? (bin Anfänger)

Hallo,

Ich habe heute die letzte Lieferung der Teile für meinen PC erhalten, und nun kann's losgehen mit dem Zusammenbau (HILFEEEEE, hab ja sowas noch nie gemacht)

Ich wollte mir erst ein antistatisches Armband kaufen, aber konnte keines fnden, daher meine Frage an Euch: wie entlade ich meine statische Ladung am besten bevore ich meinen PC zusammenbaue?
Worauf ist zu achten?
Ich weiss, besser auf nicht-Teppichboden, aber was ist sonst noch wichtig?
Sollte ich besser nur Socken tragen oder Schuhe mit Sohle?
Sollte ich alle 10 Minuten meinen Heizkörper oder die Wasserleitung mit beiden Händen anfasse?

Ich will nur sichergehen, dass ich keine Teile beschädige.

Danke!

Lars

Geändert von Santuzzo (26.02.2009 um 20:14 Uhr)
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 19:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: wie muss ich mich am besten erden biem Zusammenbau meines PCs?

Ich glaub du machst dir zu viele Gedanken
Einmal die Flossen auf die Heizung halten sollte reichen. Selbst das hab ich bisher nich immer gemacht, und der PC funzt trotzdem noch, und ich hab schon oft dran rumgeschraubt
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (26.02.2009)
Alt 26.02.2009, 19:15   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wie muss ich mich am besten erden biem Zusammenbau meines PCs?

Zitat:
Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
Ich glaub du machst dir zu viele Gedanken
Einmal die Flossen auf die Heizung halten sollte reichen. Selbst das hab ich bisher nich immer gemacht, und der PC funzt trotzdem noch, und ich hab schon oft dran rumgeschraubt
Danke Dir !

Habe soeben den CPU eingelegt, habwe auf alle Markierungen geachtet, aber die Klappe und der Haken-Hebel gingen etwas schwer zu, habe den CPU dann nochmal 'rausgenommen, um mich zu vergewissern, dass er richting 'drin war, was auch der Fall war, dann wieder eingelegt, und Klappe zu und Hebel eingehakt, war nicht ganz leicht, aber ich denke, das ist normal, dass die Klappe bzw der Hebel mit dem Haken unter etwas Spannung/Druck zugemacht werdne muss?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 19:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wie muss ich mich am besten erden biem Zusammenbau meines PCs?

Wird mMn ein wenig überschätzt...ich hab mich beim Schrauben noch nie geerdet, kaputt war deswegen noch nichts.

Druck auf dem Hebel ist ganz normal.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (26.02.2009)
Alt 26.02.2009, 19:22   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: wie muss ich mich am besten erden biem Zusammenbau meines PCs?

Desto mehr du dir gedanken machst wie du dich am besten Schützt das nichts kaputt geht, desto schneller geht etwas kaputt

Habe alle meine PCs einfach so zusammen gebaut (wie viele andere bestimmt auch), Karton auf, Teile raus, zusammen gebaut... FERTIG


Mach am besten alles schön ruhig und bleib entspannt, druck unteranderem bei CPU ist vollkommen normal.

Aber auch mal schön das es Leute gibt die sich richtig sorgen machen das Sie ja auch alles richtig machen, finde ich gut
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (26.02.2009)
Alt 26.02.2009, 19:23   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wie muss ich mich am besten erden biem Zusammenbau meines PCs?

Danke !

Jetzt habe ich denke ich was falsch gemacht, habe den CPU Kühler aufgesetzt, und merke jetzt, ich hätte den besser 189 Grad anders eingelegt, da dann der Stecker zur Stromversorung der Kühlers näher ist.
Ist das ein Problem, den "boxed" Kühler nochmal abzunehmen, und neu aufzusetzen, müsste ich dann neue WLP auftragen, doer ist die schon drauf war noch gut?
Oder ist das kein Them, das Kabel dann eben wieder hinunterzufürhen?
Was ist die bessere Lösung?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 19:26   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: wie muss ich mich am besten erden biem Zusammenbau meines PCs?

Wenn du den Kühler abnimmst, am besten Kühler und CPU nochmals reinigen und neue WLP drauf machen, damit biste auf der sicheren Seite was die Wärmeabgabe angeht. Wenn dich das nicht stört, kannste es auch so lassen
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (26.02.2009)
Alt 26.02.2009, 19:29   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wie muss ich mich am besten erden biem Zusammenbau meines PCs?

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Wenn du den Kühler abnimmst, am besten Kühler und CPU nochmals reinigen und neue WLP drauf machen, damit biste auf der sicheren Seite was die Wärmeabgabe angeht. Wenn dich das nicht stört, kannste es auch so lassen
Danke Dir !
Aber wenn ich jetzt einfach die Kable aud den Ösenhaken nehem, und runterfürhe zur Busche, wäre das evnetuell ein Probelm wenn die Kabel da nochmal runtergeführt werden und dann eben "lose" 'rumhängen sozusagen? (ich weiss, drücke mich komsich aus, ist aber echt schwer zu beschreiben)
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 19:31   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: wie muss ich mich am besten erden biem Zusammenbau meines PCs?

Naja wenn Sie dann da hängen oder so, mach am besten den Kühler nochmal ab und dreh Ihn so wie du Ihn brauchst, ist die sichere und beste Lösung.

Genug WLP haste ja oder? (und nicht zuuu viel drauf machen)
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (26.02.2009)
Alt 26.02.2009, 19:36   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wie muss ich mich am besten erden biem Zusammenbau meines PCs?

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Naja wenn Sie dann da hängen oder so, mach am besten den Kühler nochmal ab und dreh Ihn so wie du Ihn brauchst, ist die sichere und beste Lösung.

Genug WLP haste ja oder? (und nicht zuuu viel drauf machen)
Ich habe dies hier : https://www.afuture.nl/artikel.php?id=76

Bin mir aber nicht sicher, ob das das Richtige ist?
Wenn ich das mache, wie bekomme ich die alte WLP /Pads) ab , oder kann ich die drauflassen und einfach neue Paste daneben hinzugeben?

Wenn ich es doch so lassen will, wäre es ok, wenn ich den umgeleiteten Kabelstrang mit einem Plastikbinder oder Draht festmache?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 19:44   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: wie muss ich mich am besten erden biem Zusammenbau meines PCs?

Zitat:
Zitat von Santuzzo Beitrag anzeigen
Draht

DAS schonmal garnicht

Ja könnteste schon mit Binder machen....

Ich mach die WLP immer erst mit einem Tuch sauber (das grobe) und danach nehme ich ein Taschentuch und feuchte es kurz mit der Zunge oder etwas anderes AN, also nicht nass nur das ich die oberfläche richtig sauber ist. Dafür gibts zwar spezielles Zeug aber nicht empfehlenswert.

Die alte WLP muss immer ab! Wenn du da einfach neue drauf machst bilden sich Luftlöcher oder "Räume" wo keine WLP ist was dazu führt das du keine richte Wärmeabgabe hast.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (26.02.2009)
Alt 26.02.2009, 19:46   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wie muss ich mich am besten erden biem Zusammenbau meines PCs?

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
DAS schonmal garnicht

Ja könnteste schon mit Binder machen....

Ich mach die WLP immer erst mit einem Tuch sauber (das grobe) und danach nehme ich ein Taschentuch und feuchte es kurz mit der Zunge oder etwas anderes AN, also nicht nass nur das ich die oberfläche richtig sauber ist. Dafür gibts zwar spezielles Zeug aber nicht empfehlenswert.

Die alte WLP muss immer ab! Wenn du da einfach neue drauf machst bilden sich Luftlöcher oder "Räume" wo keine WLP ist was dazu führt das du keine richte Wärmeabgabe hast.
Danke !

Wenn Du meinst, dass ich das jetzt auch so lassen kann, trotz der wieder nach untengeleiteten Kabel (also anders'rum wäre auf jeden Fall eleganter, aber wenn erstmal im Case, sieht man's ja nicht), dann ist mir das lieber, und dann lasse ich das so. Was meinst Du?

So hier in etwa sieht das jetzt bei mir aus:
ComputerBase - Bild Core i7-965 XE mit Corsair-Speicher und Boxed-Lüfter (43/70)
Schlimm? Oder kann ich so lassen?

Geändert von Santuzzo (26.02.2009 um 20:06 Uhr)
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 20:23   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fragen über den Zusammenbau meines PCs? (bin Anfänger)

Ach quatsch.... das geht doch noch Da kennen wir ganz andere Fälle hehe....

Also so kannste das ruhig lassen, ist kein Problem.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (26.02.2009)
Alt 26.02.2009, 20:26   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen über den Zusammenbau meines PCs? (bin Anfänger)

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Ach quatsch.... das geht doch noch Da kennen wir ganz andere Fälle hehe....

Also so kannste das ruhig lassen, ist kein Problem.
OK ! Danke für Deine Hilfe.
Wie Du merkst, schiebei ch hier bisweilen ganz schön die Panik, da ist es sehr hilfreuch, von jemandem, der sich auskennt, Ratschläge zu erhalten.
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 20:32   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fragen über den Zusammenbau meines PCs? (bin Anfänger)

Hehe ist doch kein Thema, weiß noch wo ich das erste Board in den Händen gehalten habe und musste einen Jumper setzen, hab mich das net getraut und bin zu meinem Laden gegangen und die haben es dann gemacht

Ist dein erstesmal alleine einen PC zusammen zubauen oder?
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 20:51   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen über den Zusammenbau meines PCs? (bin Anfänger)

Zitat:
Zitat von icgLifeStyle Beitrag anzeigen
Hehe ist doch kein Thema, weiß noch wo ich das erste Board in den Händen gehalten habe und musste einen Jumper setzen, hab mich das net getraut und bin zu meinem Laden gegangen und die haben es dann gemacht

Ist dein erstesmal alleine einen PC zusammen zubauen oder?
Ja, ist mein erstes Mal. Habe es mir zugetraut, mal schauen, ob ich das noch beruen werde....

Was is'n Jumper? Ist das ein Gerät, das man zum Übertakten verwendet?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 20:52   #17 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Fragen über den Zusammenbau meines PCs? (bin Anfänger)

Ich vermute auch dass er noch nie seinen fertig gekauften auseinander genommen hat.
Aber vorsichtig war ich damals auch, war ja trozdem ein erster Eigenbau, s. Sig.
Bevor nu nun voller eifer das Board-mit CPU und RAM is gehäuse einsetzt würd ich die mitgelieferte mobo Blende hinten is Geäuse einsetzen, die is eh nur wegen der Optik dran,passiert also nichts we diese fehlt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 20:54   #18 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Fragen über den Zusammenbau meines PCs? (bin Anfänger)

Zitat:
Zitat von Santuzzo Beitrag anzeigen
Was is'n Jumper? Ist das ein Gerät, das man zum Übertakten verwendet?
Nein das ist so ein Kleiner Stecker aufen Mobo oder bei alten Festplaten, musst aber normalval nicht ändern.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 20:55   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen über den Zusammenbau meines PCs? (bin Anfänger)

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Ich vermute auch dass er noch nie seinen fertig gekauften auseinander genommen hat.
Aber vorsichtig war ich damals auch, war ja trozdem ein erster Eigenbau, s. Sig.
Bevor nu nun voller eifer das Board-mit CPU und RAM is gehäuse einsetzt würd ich die mitgelieferte mobo Blende hinten is Geäuse einsetzen, die is eh nur wegen der Optik dran,passiert also nichts we diese fehlt.
Hatte meinen alten Pc wohl shconmal aufgeschraubt, aber dann voller Respekt wieder zugeschrsubt. So nach dem Motto "oh, da wag' ich mich nich' 'dran"

Was ist das, die Mobo-Blende?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 20:59   #20 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Fragen über den Zusammenbau meines PCs? (bin Anfänger)

Hinten am gehause ist meist schon eine Metallblende drin, da wo verschieden Symbole z.B. Maus Tastatur USB usw. abgebildet sind. Bei mir haben die anschlüsse nicht überein gestimmt. Hab diese dann mit einem Schraubenzier herausgebaut=>danach nicht mehr verwendbar..
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 21:24   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen über den Zusammenbau meines PCs? (bin Anfänger)

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Hinten am gehause ist meist schon eine Metallblende drin, da wo verschieden Symbole z.B. Maus Tastatur USB usw. abgebildet sind. Bei mir haben die anschlüsse nicht überein gestimmt. Hab diese dann mit einem Schraubenzier herausgebaut=>danach nicht mehr verwendbar..
Ah, verstehe. So wie das hier aussieht, ist die vordere Blende mit Kabeln versehen, die dann mit dem Mobo verbunden werden, glaube ich zumindest.

eins muss ich sagen, so nen PC zusammenzubauen is schon ne sehr interessante und spannende Sache !
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 21:33   #22 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Fragen über den Zusammenbau meines PCs? (bin Anfänger)

Zitat:
Zitat von Santuzzo Beitrag anzeigen
Ah, verstehe. So wie das hier aussieht, ist die vordere Blende mit Kabeln versehen, die dann mit dem Mobo verbunden werden, glaube ich zumindest.

eins muss ich sagen, so nen PC zusammenzubauen is schon ne sehr interessante und spannende Sache !
Da glaubst richtig
Ja is es auch, besonders wes ans einschalten geht. Aber keine Pahnik sag einfach das er aus Anhieb läuft.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 21:35   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen über den Zusammenbau meines PCs? (bin Anfänger)

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Da glaubst richtig
Ja is es auch, besonders wes ans einschalten geht. Aber keine Pahnik sag einfach das er aus Anhieb läuft.
Bis ich so weit bin, dass ich einschalten kann, das wird noch dauern, baue gerade ersr das Mobo ins Case ein.
NT is aber schon drin
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 23:32   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen über den Zusammenbau meines PCs? (bin Anfänger)

Bin noch immer schwer am Tüftlen, alles soweit ins Case eingebaut, jetzt das Anschliessen, und ich steh' wie der Ochs vomr Berg

Habe 3 HDDs und 2 DVD Brenner. Kann es sein, dass ich zum Anschluss nur SAS kabel verwenden kann? Dem Mobo liegen leider nur 2 davon bei, dh. mir fehlen 3
Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Die roten SATA Kabel sind ja lediglich für Daten, die SAS Kabel für Daten und Stromversorgung, oder?

Edit: Ok, ich glaube, ich weiss, wie es verbunden werden muss, jenes Steckerformat ist beim Steckerbund des Netzteils enthalten.

Kann ich die Kabel des Netzteils einfach verbinden, oder muss ich bestimmte Reihenfolgen beachten? Oder kann ich die beliebig anschliessen, welche auch immer? Habe doch eh alle die gleiche Spannung oder?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 15:16   #25 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Fragen über den Zusammenbau meines PCs? (bin Anfänger)

Bei meinem NT hab ich einfach die Kabel in die Anschlüsse gesteckt.
Auch DVD und HDD miteinander verbunden, nur die Graka hab ich einen separats Kabel zum NT gelegt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anfänger, fragen, pcs, zusammenbau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Fragen über Verbindung mit 2 PCs Speedfighter Netzwerk 4 29.01.2008 08:08
X1950XT: Einige Anfänger-Fragen TR Fan AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 20.10.2007 12:13
Dual nicht Dual ? Alt oder Neu ??? Fragen über Fragen !!! Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2005 14:50
Fragen über Fragen.. YeZz Overclocking - Übertakten 12 20.07.2004 13:44
"BARTON"Fragen über Fragen C-Man AMD: CPUs und Mainboards 1 29.04.2003 00:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved