TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 23:23   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26

Mischl90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich PC startet sich ständig neu

Hi,

Ich habe seit mehreren Tagen das Problem das mein Rechner sich immer neustartet, was anfing beim schauen von Videos bei Youtube, dann sich weiter verschlimmerte wenn der PC unter Last war, also wenn ich z.B. Left4dead zoggen wollte, hoert nun auf das er sogar abschmiert wenn ich ein Fenster minimiere auf dem Desktop und nix offen habe.

Manschma bekomme ich Bluescreen für 3 sec angezeigt und auch ne Fehlermeldung und manschma bekomme ich garnix angezeigt er startet sich einfach neu.

Als Fehlermeldung wird angezeigt

Machine_Check_Exeption oder so

hab auch schon gegoogelt das heist glaub soviel das mein cpu mein arbeitsspeicher oder irgend eine karte aufem board kaputt ist... nun kann ich ja nicht einfach alles austauschen... kan mir einer von euch vielleicht helfen das Problem zu lösen? Auserdem piepst mein Prozessor leise vor sich hin woran kann das liegen?( Wobei ich damit noch leben könnte wenn der PC sich nicht immer neustarten würde und ich wieder zoggen könnte)

Windows hab ich schon mehrmals neu installiert, Festplatte komplett platt gemacht auf Viren überprüft alles Fehlanzeige....

Zur Hardware:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6400+ 2*3,21Ghz
Arbeitsspeicher: 2x Corsair 1 GB DDR 2 Ram ( Im Dual Channelbetrieb)
Mainboard: AS Rock AM2NF3-VSTA nVidia n Force3 250 AGP 8x
Netzteil: Tagan 580W
GPU: Nvidia Gforce 7800 GS 512MB

Betriebssystem: Windows XP

Temperaturen: (keine Vollast)

Mainboard: 39°C
CPU: 58 °C (Standardlüfter, der bis 7000 Umdrehungen geht, bei der
Temperatur 3799RPM)
GPU: 64°C
Festplatte:37°C

Quelle: Everest

Im Vorraus schon ma Danke hoffe mir kann jemand helfen!!!

PS: Festplatte schon mit Diagnose Software getestet kein Fehler, Arbeitsspeicher getestet ebenfalls kein Fehler( nur kurztest)
Mischl90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 23:38   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC startet sich ständig neu

Moin,
ich vermute mal die Temperatur der CPU als Ursache. Lass den lüfter mal höher drehen, reinige den Kühler von Staub. 58°C sind schon recht viel. Als andere Ursache würden mir nur die Festplatte und der RAM einfallen, aber fang mal bei der CPU an, wenn du schon dabei bist auch den rest von Staub befreien, vorallem die Graka, so schließen wir das dann auch aus. Das Fipen kommt nicht direkt von der CPU, spndern von einem der Kondensatoren oder Spulen in ihrer nähe, tritt durch aus hin und wieder mal auf, wie das jetzt mit der gefählichkeit eben diesem bestellt ist weiss ich nicht.


snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mischl90 (18.06.2009)
Alt 16.06.2009, 00:00   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC startet sich ständig neu

Zitat:
Zitat von Mischl90 Beitrag anzeigen
Machine_Check_Exeption oder so

Wenn das wirklich der Fehler ist, dann meldet der CPU einen Hardwarefehler an das BS.

Hast du irgendetwas übertaktet? Weil wo ich meinen 5400BE getaktet habe, hab ich auch ab und zu diese Fehlermeldungen bekommen.

Wenn du etwas OC hast, dann sage bitte die Daten und die Vcore etc....
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mischl90 (18.06.2009)
Alt 16.06.2009, 05:42   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC startet sich ständig neu

Zu heiß, 58° im Idle sind jenseits von gut und böse, das ist die grenze zur TMax, die A64 sollten nicht heißer als 65° werden.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mischl90 (18.06.2009)
Alt 16.06.2009, 09:52   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC startet sich ständig neu

wlp und alles reinigen so wars bei mir ja auch. nur mit ner anderen cpu

ich vermute schlicht das der rechner von innen total zugestaubt ist
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mischl90 (18.06.2009)
Alt 16.06.2009, 10:44   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26

Mischl90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet sich ständig neu

Hmm also übertaktet hab ich nichts, Arbeitsspeicher und Festplatte hab ich auf Fehler überprüft die laufen beide ohne Probleme.

Und ja werde heute dann ma alles entstauben und mir mal neue Wärmleitpaste bestellen und draufklatschen!!! Also denkt ihr nur das es daher kommt,

gebe zu habe vorher nie auf meine Temperaturen geachtet also kann ich nicht sagen was bei mir der Normalfall wäre""
Mischl90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 12:11   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC startet sich ständig neu

beim reinigen macht es sinn. mal diefestplatten auszubauen und in jeder ritze sauber zu machen. ich nehme dafür sogar nen handelsüblichen staubsauger. nur halt nicht auf volle pulle. damit bekommt man auch die lüfter vom netzteil,cpu kühler,grafik gut sauber...

andere streuben sich jetzt wahrscheinlich die haare

es geht man muss nur am board aufpüassen nicht das man versehentlich enn evntl schon leicht lädierten kondensator einzusauegn, dann ist das board nämlich fratze
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mischl90 (18.06.2009)
Alt 16.06.2009, 13:21   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26

Mischl90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet sich ständig neu

Ihr meint es liegt nur daran`?

Falls etwas kaputt wäre, was ist dann am warscheinlichsten?

Die Grafikkarte?? oder das Board???

----------

CPU Core Voltage ist laut Everest bei 1,17V und laut CPU-Z bei 1,4V und laut SpeedFan auch bei 1,4V

und ich hab eigentlich nie was übertaktet sowas trau ich mich net.....Bin froh das ich den Rechner selber zusammen bauen kann
Mischl90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 15:35   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC startet sich ständig neu

1,4 Volt sind normal bei der CPU. Es ist wahrscheinlich, dass es die Temperatur ist, den 58°C sind wirklich zu viel. Wenn aber das reinigen nichts bringt (ich gehe davon aus, das die Temperaturen besser werden), dann können wir sagen was kaputt ist, bzw. vermuten.



snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mischl90 (18.06.2009)
Alt 16.06.2009, 20:12   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26

Mischl90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet sich ständig neu

So hab alles schön Sauber gemacht Temperaturen jetzt sind

Unter Windows: (Laut Speedfan)

Grafikkarte 50°C
CPU 56°C
Cpu KernTemp 50°C

Kann aber nicht sagen ob jetzt wieder alles geht noch nicht getestet
Mischl90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 21:24   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26

Mischl90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet sich ständig neu

also getestet aber geht immer noch net beim zoggen wird mein cpu bis an die 58 °C hoch und meine graka auf 60 und dann is wieder alles abgeschmiert
Mischl90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 21:53   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: PC startet sich ständig neu

Ist das der Boxed Lüfter auf der CPU? wenn ja würde ich einen anderen CPU Kühler empfehlen.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mischl90 (18.06.2009)
Alt 16.06.2009, 23:39   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26

Mischl90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet sich ständig neu

joa is Boxed Lüfter... nur Cpu Temp is eigntl fast immer konstant aber Graka steigt rasant bei spielen
Mischl90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 00:05   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC startet sich ständig neu

Ist bei deinem Gehäuse das Seitenteil offen oder zu?


Kann das vielleicht auch sein, das im Bios die Temp so eingestellt ist das er zb ab 60°c automatisch resetet?
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mischl90 (18.06.2009)
Alt 17.06.2009, 00:28   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26

Mischl90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet sich ständig neu

das wegen der Graka bei 60 °C der PC abschaltet???? hmmm also seitenteil is zu aber offen bringt ebenfalls nix
Mischl90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 00:41   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC startet sich ständig neu

Jupp allgemein ob er bei CPU oder Graka abschaltet ab einer bestimmten Temp, kannst ja mal schauen die meisten Bios haben soetwas.

Wenn du eigentlich das Seitenteil aufmachst, kühlt der CPU und die Graka eigentlich gut ab, aber wenn du da nichts feststellen kannst, würde ich mal sagen das deine WLP mal erneuert werden muss.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mischl90 (18.06.2009)
Alt 17.06.2009, 18:20   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: PC startet sich ständig neu

Den Grafikkarten Lüfter kannste steuern insofern du das nicht schon tust. Ist das nicht der fall hier ein Tool womit du die Lüftergeschwindigkeit ändern kannst:

Evga Precision Tool 1.7.1
EVGA Precision 1.7.1 download from Guru3D.com

Zwecks der CPU kannste ja mal wenn du das Seitenteil offen hast vorsichtig an die Kühlrippen des CPU Kühlers fassen damit kannst dann leicht überprüfen ob die Temp im Bios dem entspricht od nicht.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mischl90 (18.06.2009)
Alt 17.06.2009, 19:15   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26

Mischl90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet sich ständig neu

hmmmm danke probier ich ma aus
Mischl90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 20:04   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: PC startet sich ständig neu

Kein Problem dann sollte die Karte kühler werden ambesten später mal mit Furmark testen:

FurMark v1.6.5 download from Guru3D.com

+

GPU-Z

GPU-Z Download - ComputerBase

Dann kannste bei GPU-Z bei Sensors sehen wie heiß deine Karte wird.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mischl90 (18.06.2009)
Alt 17.06.2009, 20:25   #20 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 60

abuze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet sich ständig neu

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Kein Problem dann sollte die Karte kühler werden ambesten später mal mit Furmark testen:

FurMark v1.6.5 download from Guru3D.com

+

GPU-Z

GPU-Z Download - ComputerBase

Dann kannste bei GPU-Z bei Sensors sehen wie heiß deine Karte wird.
check doch mal bitte deine Privaten Nachrichten!
abuze ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mischl90 (18.06.2009)
Alt 17.06.2009, 20:31   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: PC startet sich ständig neu

Jo gerade gesehen sry mache ich gleich aber erstmal wieder bitte BTT

Eine einzelne GTX285 reicht dicke für ein i7 System fürs erste ^^

Geändert von 64-Bit Monster (17.06.2009 um 21:00 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mischl90 (18.06.2009)
Alt 18.06.2009, 00:06   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26

Mischl90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet sich ständig neu

also hab das programm drauf allerdings kann ich den lüfterregler net verschieben nur die grafikkarte runtertakten
aber wie gesagt da kenn ich mich überhaupt net aus

aber ich sag euch ma die daten

Core Clock: 419 Mhz ( Regler steht auf 450)
Memory Clock:628 Mhz (Regler steht auf 625)
Shader Clock: Wird net angezeigt und regler lässt sich net verschieben...

Was nun??? Neuen Lüfter kaufen??? oder rentiert sich das net und ich soll mir ne neue Graka kaufen aber dann brauch ich auch n neues board da ich noch agp hab
Mischl90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 14:40   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: PC startet sich ständig neu

Kommt halt drauf an ob sich die Neue Graka lohnt in bezugnahme auf deine Tätigkeiten am PC. Es gibt halt mehrere Klassen von PC Usern:

1. Zocker die alles gerne auf Max. spielen wollen
2. Zocker die auch mit High zufrieden sind
3. Zocker die auch mit Mittel zufrieden sind hauptsache die Grafik stimmt noch
4. Zocker die auch noch mit Niedrig zufrieden sind hauptsache das Game geht flüssig
5. Gelegenheitszocker + Office Nutzer
6. Gelegenheitszocker + Multimedia Nutzer ( Videobearbeitung usw )

gibt halt noch mehr

kommt nun darauf an was du für ein PC-Typ bist.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mischl90 (18.06.2009)
Alt 18.06.2009, 18:07   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 26

Mischl90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet sich ständig neu

naja zu mir würde laut deiner Liste eher 2 oder 3 passen 1 muss es net


Könnt ihr mir da was vorschlagen???? Bin Nvdia Fan

und Budget mit Mainboard zusammen geht nur bis 200 Euro

Also Graka und Mainiboard darf zusammen net mehr kosten, bzw net viel mehr
Mischl90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 19:14   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC startet sich ständig neu

Vielleicht dieses Set?


Mainboard: Gigabyte GA-M720-US3, nForce 720D (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich (Preis ab 61,70 Euro) - TweakPC.de


Graka: Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3X262SFT394) Preisvergleich (Preis ab 139,16 Euro) - TweakPC.de
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mischl90 (18.06.2009)
Antwort

Stichworte
startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf Wominik Windows & Programme 21 07.10.2014 20:40
Netzwerkverbindung trennt sich ständig drumdaniel Netzwerk 3 22.03.2005 16:45
IRQ Mehrfachbelegung-System startet ständig neu Gast Windows & Programme 8 13.08.2004 22:51
Hilfe, mein PC hängt sich ständig auf ??? Problem gelöst !!! Casi AMD: CPUs und Mainboards 8 20.05.2004 10:09
HILFE! PC startet ständig neu Sebastian2 Sonstige Hardware 7 07.07.2003 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved