Hi Jungs,
habe immer noch Probleme mit meinem neuen Rechner
Habe das Gigabyte MA770T-UD3P, mittlerweile bereits das zweite, da ich das erste aufgrund unerklärlicher Fehler (siehe anderen Tread) umgetauscht habe.
Nun habe ich herausgefunden das der erste Speicher von G.Skill wohl für Intel war und habe folgenden neuen Speicher verbaut:
G.Skill 4GB KIT PC3-12800U (DDR3-1600) CL9 (F3-12800CL9D-4GBNQ) Habe auch wieder Vista Home Premium 64Bit installiert, was auch funktioniert! Habe Grid - Race Driver und COD4 installiert und auch mit guter grafik spielen können. Jetzt startet er nach einem Neustart allerdings nicht mehr oder braucht ewig
Dann wird mein Speicher jedoch mit DDR 1333 angezeigt.. Wenn ich das änder auf x8 (1600) kommt er nach dem booten wieder mit 1333 an
Der Speicher ist mit 9-9-9-24 angegeben, was ich auch manuel eingestellt habe.. Dann ist er mit 1,5 - 1,6V angegeben, was ich auch manuel eingestellt habe auf 1,6V. Ich habe sogar sämmtliche SPD Werte die im Bios angezeigt werden übernommen, da die AUTO Werte nicht hinkommen. Nach dem booten dann wieder 1333... 

-HELP-