TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2009, 18:50   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 33

thomazzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Komisches Problem

Hi Leute

Ich hab hier n Problem mit meim PC wo ich echt nich weiss was ich machen soll.

Es hat alles damit angefangen, dass mein PC einfach ausgegangen ist, mitten im Betrieb. Danach is alles nochmal angelaufen (LEDs, Lüfter), ist aber binnen einer Sekunde wieder ausgegangen. Seitdem is der PC dann nich mehr angespungen, egal was ich getan hab.

Dann hab ich n neues Netzteil eingebaut und siehe da, es ging. Bis heute.
Heute morgen war ich nochmal kurz für ca. 10 min. am PC bevor ich zur Schule gegangen bin. Als ich zurückgekommen bin wollte ich meinen PC anwerfen, doch es hat sich nichts getan. Ich hab ein bisschen rumprobiert, hab den Powerknopf vom PC gedrückt gehalten und dann das Netzteil nochmal eingeschaltet, dann isser hochgefahren.

Nach 2 Minuten aber isser ausgegangen und danach nochmal kurz angelaufen, genau wies vor dem Netzteiltausch ausgesehen hatte. Dann hats mir gereicht und ich hab was andres gemacht.

Eben bin ich nochmal rangegangen und hab ihn angeschaltet (er ging wieder) und ich hab bemerkt das der Graka-Lüfter nich gedreht hat, obwohl das eigentlich so gewesen war, dass er beim Start recht lautstark anläuft und sich auch danach automatisch reguliert, doch das tut er jetzt nicht mehr. Hab in Everest nach den Temperaturen geschaut und hab gesehn, dass die Graka immer heisser wird, also hab ich im CCC die manuelle Lüfterkontrolle angeschaltet und aufgedreht. Dacht mir die Grafikkarte wird vllt zu heiss und wird dann abgeschaltet. Wird dann nicht nur die Grafikkarte abgeschaltet, nicht der ganze PC?

Und kurz darauf is der PC wieder einfach ausgegangen, also glaub ich nich das es die Graka war. Aber was dann ? und dann auch noch einfach so, nach einem Jahr Betrieb fängt der an rumzuspinnen. Kann sein dass ich was falsch gesteckt habe beim NT-Tausch, aber genau diesen hab ich ja wegen dem Problem durchgeführt, also muss es an was anderem liegen, ich hab leider nur keine Ahnung, was das sein könnte.

Hier nochmal kurz mein System:

MB: Gigabyte GA-EP43-DS3
CPU: Intel c2d E8400 (boxed) -> CPU werd ich noch angucken gleich.
Graka: Sapphire HD4870 512MB
NT: Coba Nitrox 600w
RAM: OCZ 2x2GB Titanium CL4 ddr2

Es kommt mir so vor als würde irgendeine Batterie sich aufladen und dann wenn ich den PC anschalte sich wieder entladen und dann komplett ausgehn. Aber ich weiss auch nich.

Bitte um Hilfe :P
thomazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 19:07   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Komisches Problem

Könnte es ein Kurzschluss sein, so dass sich das NT selbst abschaltet? Hast du schon mal alle Kabel und Stecker gecheckt?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 19:12   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 33

thomazzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komisches Problem

Hab eigentlich beim Umbau alles überprüft joa.
thomazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 19:17   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Komisches Problem

Hast Du die Grafikkarte mit dem "ich glaube" 8pin stecker versorgt?
Bios mal Resettet?
Übertaktet?
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 19:19   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komisches Problem

kann sein das der lüfter der graka einen kurzen hat
is aber möglich dass die graka überhitzt habs auch ma mit meiner alten ausprobiert und das ergebnis war das gleiche

dann haben pcs so nen schutz dass du den nicht direkt wieder hochfahren kannst
meist für nen paar sec netzstecker ziehen und zack funtzt erst ma wieder

ich hba ma so ne frage wie ich nen thread eröffne?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 19:53   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 33

thomazzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komisches Problem

@Kampfblase

8pin-stecker ? ich hab 2x pci-express anschlüsse dort und beide ans netzteil angeschlossen.

Bios resetten kann ich mal ausprobieren und übertaktet hab ich nichts (auch noch nie gemacht)

@ProOverclocker

Wenn du das sagst, könnte natürlich sein .. dann müsst ich se ja irgendwo zur reparatur hingeben oder nich -_- allerdings geht garnix, für ne stunde nicht, nix mit netzstecker ziehen.

'n thread eröffnen kannste irgendwo oben auf nem Knopf dafür =)
thomazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 19:55   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Komisches Problem

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
kann sein das der lüfter der graka einen kurzen hat
is aber möglich dass die graka überhitzt habs auch ma mit meiner alten ausprobiert und das ergebnis war das gleiche

dann haben pcs so nen schutz dass du den nicht direkt wieder hochfahren kannst
meist für nen paar sec netzstecker ziehen und zack funtzt erst ma wieder

ich hba ma so ne frage wie ich nen thread eröffne?
Wuaaaah kannst du das ganze auch in richtige Sätze verpacken? Ist ja schlimm

Du Fragst wie man Threads erstellt ???

guggst du (klicken zum vergrößern)

http://www2.pic-upload.de/thumb/14.1...v1iwo4kvdp.jpg
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 19:56   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komisches Problem

hab ich noch nich gesehen^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 17:17   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 33

thomazzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komisches Problem

Kann mir keiner helfen ? Hab immer noch keine Lösung gefunden.
Es ist so, dass er wenn ich einfach nur den powerknopf drücke nichts macht.
Wenn ich den powerknopf 30 sek gedrückt halte, loslasse und nochmal kurz drücke
fährt er wieder für vielleicht n paar ms an. Hatte jemand auch schonmal son Problem?
Ich brauch dringendst Hilfe, ehrlich

edit: Ich hab jetzt die grafikkarte vom strom (pci-e stecker) gezogen, aufm mb isse aber noch, der computer läuft dann für vielleicht 3minuten und geht dann wieder einfach aus. Das bios gibtn signal das die graka fehlt. Wenn ich aber mit strom dran anner grafikkarte den pc starten will, geht er wieder nur 1ms bzw. Garnicht an und auf der graka leuchten die LEDs 1, 3 und 4, das heisst zu heiss, powerkabel 2 nicht dran und zu wenig saft. Aber beide kabel sind dran, so heiss kann er ja in der 1nen ms nicht werden und saft muss er genug kriegen wenn alles angeschlossen ist. Und ich weiss nicht was kaputt sein soll graka?mb?ram?prozzi?

EDIT2:

Falls es jemanden interessiert, es geht (bis jetzt) alles wieder normal, einfach Cmos reset gemacht.

Geändert von thomazzz (21.12.2009 um 13:08 Uhr) Grund: Änderung
thomazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 16:42   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 33

thomazzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komisches Problem

So, bin zurück :P

*push*

Also, ich hab immernoch n problem:

Ich weiss nicht woran es liegt, aber mein PC geht irgendwie einfach aus, ich hab in Everest gesehn das die GPU Diode (MemIO) von der Grafikkarte bis zu 78° heiss wird wenn ich im catalyst control center nicht den lüfter von der grafikkarte manuell hochstelle. Und ich weiss nicht ob es daran oder an etwas anderem liegt, er geht einfach so aus und alles blinkt dann kurz auf und läuft an (LEDs und Lüfter). Dann geht er nicht mehr an, bis ich die Bios Batterie rausnehme und 10-20min warte. dann läuft er wieder.

Kann mir jemand sagen woran es liegt bzw wie ich testen kann an was es liegt ? Ist die bios-batterie kaputt? hat das MB ne macke? oder ist es die grafikkarte ? Weiss nicht was ich jetzt noch für Infos liefern könnte, fragt mich
thomazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, cpu, hilfe, komisches, mainboard, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komisches Problem!!! Thadog86 CPUs und Mainboards allgemein 5 05.04.2007 10:12
Komisches Laptop Problem White-Crow Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 03.05.2006 17:04
Komisches Problem Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25
Komisches LCD-Problem!!! SteffenBla Gehäuse und Case-Modding 0 22.11.2002 13:25
Komisches LCD-Problem!! SteffenBla Gehäuse und Case-Modding 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved