TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2009, 22:16   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Dann haste falschrum gesteckt? oO Wie geht sowas..die passen eigentlich nur in eine Richtung..

Den großen nochmal raus...und dann 20 Pol + 4 Pol Zusatz GLEICHZEITIG stecken, damit schließt du Fehler aus.

Wie du oben sehen kannst, sind die Pin-Formen am oberen Ende des großen Steckers die gleichen wie am Zusatz, du hast also vermutlich den großen ans falsche Ende er Buchse gesteckt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 22:24   #27 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Ich hab jetzt tatsächlich beide reingekriegt - Du hattest Recht, man muss sie mehr oder weniger gleichzeitig einstecken, sonst kriegt man entweder das kleine oder das große nicht rein... An der falschen Stelle eingestöpselt war es allerdings nicht, da passte es gar nicht drauf... Naja, ich werf mal die Kiste an und guck was dabei rauskommt

EDIT:
Geändert hat sich nichts, drei Lämpchen leuchten und es kommt kein Bild. Die Grafikkarte müsste aber trotz fehlender Schrauben richtig eingesteckt sein, und trotzdem tut sich auf beiden Anschlüssen auf meinem (durch ein Adapter angeschlossenen) Bildschirm nichts. -.-
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 22:38   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Strom an der Grafikkarte angeschlossen?

Mal BIOS-Reset (Clear CMOS) durchführen (Handbuch hilft)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 23:08   #29 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Habe wie in der Anleitung beschrieben den Jumper um eine Position weitergesteckt, und dann wieder auf die alten Pins zurück (hoffe ich jedenfalls).
Ergebnis unverändert. Was könnten den bloß diese drei LEDs bedeuten - Doch wohl nicht, dass ich das Mainboard irgendwie geschrottet habe? o.O

----------

Sorry, Doppelpost, muss aber sein:

FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 23:31   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Zu Neujahr um 00:08 nichts besser zu tun als am PC zu basteln - da haben wir noch aus allen Rohren geschossen :P

Steht zu den LED nichts im Handbuch?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 23:32   #31 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Eigenquote:
Zitat:
Das Mainboard lässt drei von vier LEDs aufleuchten, aber die "Bedienungsanleitung" *doppelhust* des Mainboards erklärt natürlich nicht, was diese Kombination für einen Fehler bedeutet, sondern nur, dass eine LED "Stromsparmodus 1" und alle 4 LEDs "Stromsparmodus 4" der CPU bedeuten
Auch Google findet ich nichts.
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 12:53   #32 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Die MSI-Hotline ist auch nicht zu erreichen, außer die Warteschleife, die mich 14 Cent die Minute kostet.

Was könnte denn diese Art Problem erzeugen?
Hardwarefehler/Mainboard geschrottet?
Irgendwas falsch angeschlossen?
Hat die Hardware ihre Tage?
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 12:58   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Ich frag nochmal..auch wenns doof klingt..Stromstecker an der graka dran?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 13:05   #34 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Ich hab sogar versucht, ihn raus zu ziehen - Dann springt der Lüfter der Karte nicht an.
Also ja, Stecker dran und versorgt die Karte offenbar auch mit Strom.
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 18:32   #35 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Man entschuldige den erneuten Doppelpost, aber weiß wirklich niemand mehr etwas?
Ohne Rat steht die Kiste das ganze Wochenende hier rum, bis Montag (vielleicht) die Hotline weiterhelfen kann
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 00:28   #36 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Also so wie ich das sehe haben die 4 LEDs nichts damit zu tun Fehler anzuzeigen.Ich denke die sind nur da um anzuzeigen ob sich die CPU im Stromsparmodus befindet.
Siehe auch das Bild was Killerpixel gepostet hat:

http://www.abload.de/img/05lhwm.jpg

Laut Aufkleber hat das Active Phase Switching irgendwas mit Stromsparen zu tun.Und da wo die LEDs sitzen steht eben auch das "APS".Also nix mit Fehleranzeige.Zumal,sonst stünde ja auch im Handbuch was dazu(ich habs mir mal runtergeladen).


Und sonst,hmm,nochmal überprüfen:
- berührt wirklich kein Abstandshalter die Platine(6 Bohrungen = 6 Abstandshalter/Schrauben ? )
Du schreibst das du die GraKa nicht festschrauben kannst,sitzt das Mainboard wirklich richtig?
- alle Kabel stecken fest drin und
- auch am richtigen Platz (gab ja einiges durcheinander hier )
- alle Steckkarten ebenso?
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 09:15   #37 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Das mit den Schrauben ist so eine Sache.
Eigentlich gibt es ja 6 Abstandshalter, davon kann allerdings einer nicht richtig montiert werden. Die Schrauben an sich lassen sich größtenteils einfach nicht richtig festdrehen, wie ich schon einmal erwähnt habe, darum hab ich mir an einer Stelle, wo einfach gar nichts mehr ging, mit einer Schraube fürs Netzteil ausgeholfen - Die hat dann auch endlich gesessen. Die anderen schienen zumindest irgendwie zu halten, obwohl sie sich wie gesagt nicht festdrehen ließen.

So, und jetzt wirds vielleicht unangenehm:
Gestern sind mir mehrere Schrauben wieder aus dem Gehäuse *rausgefallen*.
Da jetzt alles voll mit Kabeln ist, kann ich nicht genau sagen, wieviele noch sitzen, es dürften aber wenige sein - Zwei sind sicher da, davon eine die Netzteil-Schraube.
Dafür sieht es jetzt an den Stellen, an denen ich direkt auf die Abstandshalter gucken kann, so aus, als ob sich das Mainboard leicht *verschoben* hätte...

Als Fehlerquellen bleiben also offen:
- Eine Schraube hat das Mainboard irgendwie geschrottet (möglich?)
- Ein Abstandshalter sitzt da, wo er nicht hingehört, möglicherweise durch das Verschieben, und verursacht... Irgendwas.
Wahrscheinlich dreht sich euch erfahrenen Schraubern jetzt gerade der Magen um, aber naja... Das erste Mal, das ich sowas mache, kann ich zu meiner Verteidigung nur sagen.
- Wenn die Leuchten aber für den Stromsparmodus stehen, sollte das doch heißen, dass es immerhin die CPU nicht erwischt hat, oder?


Tja, was jetzt.
Alles wieder Abschrauben?

dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 09:17   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Ja, ALLES raus. Mainboard außerhalb des Gehäuses auf eine nicht leitende Unterlage legen und da alles zusammenbauen..ohne Gehäuse.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 10:38   #39 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Done.
Netzteil und Board sind draußen, verbunden sind nur:
- CPU-Lüfter
- Grafikkarte
- Mainboard
- Power-Knopf des Gehäuses

Desweiteren ist das Mainboard mit etwas Papier angehoben, damit die Grafikkarte richtig passt.
Keine Änderung, bis darauf, das jetzt nur eine Lampe leuchtet.

EDIT:
Moment, ich Depp hab die CPU vergessen.

----------

So, CPU steckt. Die einzige Änderung ist, dass mit angeschlossener CPU der Grafikkartenkühler automatisch runterschaltet/langsamer dreht, ansonsten leuchten wie immer drei Leuchten und der Bildschirm bleibt schwarz.

----------

Und bevor ich jetzt irgendwas weiteres tue: Einige Bröckchen Wärmeleitpaste sind neben den Sockel gebröckelt (ich glaube/hoffe allerdings, das ist mir erst gerade passiert und es war kein Strom drauf war, während das da war), und ich sehe winzige Leitungen da unten.
Der Kühler verhindert natürlich, dass ich richtig drankomme.
Ist es schlimm, wenn ich jetzt nochmal hochfahre? Soweit ich weiß, leitet das Zeugs doch und kann Kurzschlüsse auslösen?
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 12:49   #40 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Hier das ganze nochmal als Foto (schärfer gehts leider nicht).

http://img41.imageshack.us/img41/2865/img0685tx.th.jpg

Zur Vereinfachung (für mich )hab ich Pfeile reingemacht:

1. Noch am Prozessor klebt das Wärmeleitzeig...
2. ...an der Schnittstelle zwischen Sockel und dem Mainboardplastik auch...
3. ... und das ist einer dieser kleinen Bröckchen, den ich inzwischen entfernt habe.

Bei 2 und 3 verlaufen auf dem Mainboard sichtbar irgendwelche Leitungen, zwar keine richtigen Lötkontakte, aber irgendwas ist da im Plastik.

Wo ist das Zeug gefährlich? Ist es schlimm, wenn da minimale Rückstände liegen bleiben, oder fliegt mir das Teil mit Kurzschluss um die Ohren, wenn ich wieder einschalte?

Freue mich über jeden Rat
DAU-Alarm.de jagt mir immer noch Angst ein, sodass ich da vorsichtig ohne Ende bin... Bitte nicht über die blöden Fragen lachen
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 13:18   #41 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

WLP daneben sollte nicht problematisch sein, die leitet i.d.R. keine Elektrizität (außer das ist so hochexklusives Flüssigmetallzeugs mit Glibberglimmer, Gold im Sekt und Hastenichgesehen ).

Ich würd mal noch Arbeitsspeicher reinstecken...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 13:20   #42 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Da bin ich erleichtert
Der Arbeitsspeicher steckt schon drin (leider vergessen zu erwähnen)... Soll ich die Riegel wieder rausnehmen und dann Stück für Stück reintun, um zu testen, falls einer von denen defekt ist?
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 13:37   #43 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Also ich würde mal den Gehäuselautsprecher auch noch anschließen - zur Sicherheit, vielleicht möchte der dir ja was vorpiepen.
RAM kannste durchaus mal einzeln testen, das ist eine oft übersehene Fehlerquelle.

Ich würde nochmal die Dinge checken, an die man sonst kaum denkt:
- Hinten am Monitor das Kabel steckt ordentlich?
- Der Monitor hat möglicherweise mehrere Eingänge (DVI/D-Sub/HDMI....), daher falls möglich am Monitor mal die Eingänge durchschalten.
- Tastatur/Maus richtig angeschlossen?

Und dann das übliche Fehlerausschlussspiel:
- Monitor testen an einem anderen System.
- Grafikkarte testen in einem anderen System.
- CPU/Board in einem anderen System.
...beides testet dir auch ein guter Händler vor Ort schnell durch und der Service sollte nicht die Welt kosten wenn überhaupt etwas.

Nicht aufgeben

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 13:42   #44 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Ich habs!!
Der PC startet nur mit EINEM Riegel Arbeitsspeicher.
Keiner von beiden ist defekt, denn egal welcher von beiden drin ist, es klappt - Nur darf eben nur EINER drin sein, sonst kommt kein Bild.

Juchu, Erfolgserlebnis... Und was nun? Muss ich vielleicht was im BIOS umstellen?

Tastatur und Maus sind übrigens beide gar nicht angeschlossen.
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 14:01   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

du hast zwei Riegel?

du könntest, auch mal eine andere Belegung versuchen, die meisten Boards unterstützen auch eine andere Steckbelegung, als vorgeschrieben, versuchs mal mit beiden RAM-Riegeln in den blauen Steckplätzen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 14:15   #46 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

So, habs durchprobiert (und auch mal ins MSI-Forum gepostet):
Also:
- Beide im schwarzen: Kein Bild
- Beide im blauen: BIOS bleibt stecken/hängt sich auf
- Einer im schwarzen/blauen: Fährt hoch und fragt nach einem Bootlaufwerk (Normal, da keine Festplatte angeschlossen)
- Einer im schwarzen und einer im blauen: Fährt hoch und fragt nach einem Bootlaufwerk (Normal, da keine Festplatte angeschlossen)

?!
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 14:32   #47 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

dass kann aber nicht im sinne des erfinders sein. da haben weder killerpixel noch ich dich mit absicht auf nen anderen trip am anfang des themas geschickt...
na wenigstens schön dass es jetzt erstmal geht, mal sehen was die von msi sagen. vielleicht hilfft ein bios-update.

der ram wurde aber schon als päckchen und nicht 2 einzelne riegel gekauft? nicht das die beiden unterschiedliche spezifikationen haben, aber selbst dann sollte der schnellere sich dem langsameren in der idealtheorie anpassen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 14:40   #48 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Cool ein Dual-Channel der nicht im Dual-Channel bootet :P, da würde ich dir auch empfehlen, mit einem RAM-Riegel ein Bios-Update machen und dann nochmal den zweiten reinstecken.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 14:42   #49 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 164

dummeranfaenger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
dass kann aber nicht im sinne des erfinders sein. da haben weder killerpixel noch ich dich mit absicht auf nen anderen trip am anfang des themas geschickt...
Nee, das weiß ich doch.
Wer kommt darauf, dass das blöde Stück Plastik mit bisschen Elektrik dran einfach nicht beide Riegel schlucken möchte

Der RAM wurde bei VV-Computer bestellt, DDR3 4096MB KIT PC1333 G.Skill RipJaws CL9-9-9-24, sieht genau gleich aus und war, glaube ich, auch in einer Packung.
Tja, was nun. Soll ich das System erstmal mit nur einem Riegel installieren, mit beiden, aber dafür ohne Dualchannel...
Oder ist das Jacke wie Hose? ^^

EDIT: Werd ich machen, Mother-Brain.
Also alles wieder rein ins Case... *seufz*
dummeranfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 15:05   #50 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe beim Zusammenbauen meines PCs

Ich würde mit einem Riegel booten und dann ins BIOS und die Spannung für die RAMs manuell auf 1,6 - 1,65 Volt stellen. Dann Dual Channel Konfig testen... du bist nicht der erste von dem ich lese, dass die RipJaws mit den angegebenen 1,5 Volt nicht wollen; also mal bissche mehr geben
Ansonsten wenn das nicht klappt, mit einem Riegel arbeiten und BIOS Update machen, vielleicht ists auch ein Bug, der mittlerweile behoben sein könnte.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, pcs, zusammenbauen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim Overclocking phildafuq Overclocking - Übertakten 4 07.08.2013 12:19
Brauche Ratschläge beim Übertaken meines PCs sceck Overclocking - Übertakten 6 08.12.2007 20:31
Probs beim ocen meines XP2800+ Barton !m ']['|-|3 0[0r CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 19 30.11.2006 11:18
Problem beim Übertakten meines Athlon XP 2600+ BMW Overclocking - Übertakten 14 14.12.2005 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved