TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2010, 14:45   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

nuja, halt bevorzugt an den kanten anfassen, da passiert nix.
mann kann es natürlich auch übertreiben...
Fail 1
Fail 2

es gab früher mal schöne videos, wo jemand nen 1,8kg-lüfter aufs board geschnallt hat (es gibt noch schwerere), das board dann nur an der gegenüberliegenden kante in der hand hatte und noch energisch hin und her geschwungen hat, dass es sich sichtbar gebogen hat (mehrere cm!). leider finde ich nur noch den link (originalvideo offline...) und keine kopie...
angeblich hatt es danach auf funktioniert, aber ab eienr biegung wie beim bergpanzervideo zur zeit 0:04 können auch adern im board reissen. für dich aber hoffentlich nciht relevant
mit sinn und verstand rangehen. kaputt gehts eigentlich erst, wenn rohe kräfte sinnlos walten.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 15:07   #27 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

@k4KuSo werd ich das denn auch machen sicherhaltshalber ;D

@polonium ne so ganz sicher nicht
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 16:21   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

Ich freu mich schon auf die ersten Kommentare, wenn wer über Google per "PC Zusammenbauen" auf diese Seite stößt und sich Poloniums videos als erstes anschaut ohne den Text zu lesen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 16:36   #29 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

Hihi, naja wers gebacken kriegt Google zu benutzen und dann auchnoch TPC ausfindig macht, der wird wohl mit den ersten Vid's zurrecht kommen. Trotzdem tolle Vorstellung, oder auch nicht. Wenn ich mir überlege das wirklich solche Idioten diesen Planeten zertrampeln.
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 16:40   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

da steht groß fail drüber, dass muss reichen

verdammt, wer kennt noch diese video wo der "experte" mit nem beschwerten mainboard heftig rumwedelt und es danach noch funktioniert... das war lustig und für den ängstlichen user vielleicht lehrreich, aber nirgendwo sind noch kopien online...
muss man heutzutage alle guten sachen lokal spiechern? schlimm...

ich hab ja selbst genug alte mainboards mittlerwiele angesammelt, vielleicht mach ich mal nen eigenen extremtest, wenn ne gut auflösende kamera vorbeifliegt...

@k4ku:keine scherze, in machen themenbereichen (und seien sie von 2005) landet tpc auf den ersten 2 seiten 5 mal vorne. hier sind schon genug goldstückchen an hilfreichen beiträgen, wenn man was braucht/sucht.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 16:59   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

Das war kein Scherz. Auf diese Art und Weise bin ich ja selbst auf TPC gestoßen. Nur ist das leider nicht mehr ganz so, will garnicht wissen warum.. (wahrscheinlich hat Google was an der Kritik die hier an ihnen geäußert wird). Dazu kenne ich eingeltlich niemanden aus meinem persönlichen Umfeld, der weiter als 2 Seiten auf Google recherchiert... *seuftz*
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (15.02.2010)
Alt 12.02.2010, 19:53   #32 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

Irgendwie passt der CPU-Lüfter nicht auf das Mainboard.
Lüfter: groß´glockner
MB : 770TA-GA-UD3

Die Backplate passt nicht auf das Mb. Soll ich die Origanal Backplate drauflassen passt das denn?
Oder muss ich den Kühler zurücksenden? (neiinnn hoffentlich nicht!*heul*)

Geändert von Sarpedon (12.02.2010 um 20:40 Uhr)
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 20:41   #33 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

Hier die BilderDSC00330.JPG Oben rechts ist die Plate auf der schraube

DSC00331.JPG auf dem schwarzen teil gelegt, bei den schrauben
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 20:56   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

so, idealerweise bist dujetzt bei folgendem bild angelangt:
http://pics.computerbase.de/2/1/0/2/9/9.jpg
http://p.gzhls.at/412123.jpg
Quelle andere bilder: 1
ist bestimmt ein lga775 im bild zu sehen und damit nur bedingt aussagekräftig...
ich guck mal, ob es noch irgendwo ein schönes bild zur backplate bei am gibt... die passenda hardware habe ich gerade nicht rumliegen um es nachzustellen vielleicht jemand anderes der helfend unter die arme greifen könnte?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 21:19   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

Du hast da das Montagematerial für Sockel 775 erwischt, du brauchst das für AM2/AM3.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 23:15   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

Ehm... der wird doch einfach nur am vorhandenen Sockel eingehangen, hm? Simple Klammer.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 08:12   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

Das is natürlich noch besser, hatte selber noch keinen EKL, kenns nur von meinem Noctua.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 09:05   #38 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

Ja habe ich jetzt auch schon rausgefunden ich Trottel!
Den Kühler werd ich jetzt eh erst einbauen, wenn ich das MB im gehäuse habe.
Jetzt hab ich aber ein anderes Problem:
In meinem Gehäuse sind 4 Lüfter und auf dem MB zwar auch vier Anschlüsse, aber davon ist einer für den CPU-Kühler.
Was soll ich machen???
Ich würd nämlich schon gerne alle 4 Lüfter anschliessen.

Edit: Nun fehlen nur noch die Gehäuselüfter, die entweder auf dem Mainboard angeschlossen werden (meist mit Bezeichnung „FAN“) oder per Adapter an einen Molex-Stecker passen. Die dreipoligen Stecker der Lüfter können ebenfalls wieder nur in einer Richtung angeschlossen werden

Hab ich hier gelesen: http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...-computer.html Ist bei mir so ein Adapter mitgeliefert?

Geändert von Sarpedon (13.02.2010 um 09:16 Uhr)
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 11:56   #39 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

Der Adapter zum anschluss an das Netzteil sollte den Lüftern beiliegen.
Zumindest war das damals bei meinen so, hab diese aber auch extra gekauft.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 12:14   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

Zitat:
Zitat von Sarpedon Beitrag anzeigen
Den Kühler werd ich jetzt eh erst einbauen, wenn ich das MB im gehäuse habe.
Das Board ist ohne Kühler evtl. einfacher einzubauen. Dennoch montiere ich den Kühler lieber vorher und kann den Sitz besser kontrollieren. Ausserdem teste ich die Komponenten sowieso erstmal ohne Gehäuse.

Und um den Boardeinbau zu vereinfachen montiere ich das Netzteil später nach dem Mainboard, vielleicht auch eine gute Option für dich, falls du den Kühler erst im Gehäuse einbaust. Vorher würde ich das IO Shield am uneingebauten Board prüfen, ob irgendwelche Laschen weggebogen werden müssen usw..
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 13:07   #41 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

Ich habe jetzt den Lüfter angeschlossen. (den CPU-Kühler)
Ich hatte ja die Blueline-Edition bestellt, und da wurde so ein Coollaboratory Liquid MetalPad mitgeliefert.
Leider habe ich jetzt das Problem das ca. 2millimeter abgebrochen sind.
CPU metalpad.JPG
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 18:32   #42 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

Dann würd ich anstelle des Pads ein Wärmeleitpaste verwenden. Kostet auch nicht die Welt und wenn ich überleg wie lange eine so ne Tube hält.
Bestimmt schon 3x den Lüfter neu aufgesetzt - jedes mal neue WLP genommen. Sowie Grafikkarte "optimiert" !!Garantieverlust!!
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 19:46   #43 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Pc zusammenbauen - Aber wie?

Zitat:
Zitat von k4Ku Beitrag anzeigen
Das war kein Scherz. Auf diese Art und Weise bin ich ja selbst auf TPC gestoßen. Nur ist das leider nicht mehr ganz so, will garnicht wissen warum.. (wahrscheinlich hat Google was an der Kritik die hier an ihnen geäußert wird). Dazu kenne ich eingeltlich niemanden aus meinem persönlichen Umfeld, der weiter als 2 Seiten auf Google recherchiert... *seuftz*
OH WIE WAHR!!!!

Wenn ich mir das Gelaber von meinem Techniker immer anhöre, wenn ich gefragt habe ob er schon mal im Netz geschaut hat....

SORRY 4 OT.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zusammenbauen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC zum zusammenbauen sven123 Komplett-PCs, Konfigurationen 0 18.11.2013 19:34
Pc zusammenbauen oder Aufrüsten für Cad Anwendungen?! Christoph_Christoph Komplett-PCs, Konfigurationen 6 09.01.2012 19:35
PC zusammenbauen MosC Komplett-PCs, Konfigurationen 9 28.12.2008 11:28
Pc mit core 2 duo zusammenbauen Hitman92 Kaufberatung 11 18.11.2006 16:19
Kann man alles so zusammenbauen? Prophet Kaufberatung 16 23.10.2006 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved