Zitat:
Zitat von Pilzkopf Der 955 is aber so wie ich das selber gemerkt hab und auch schon mehrfach gelesen hab sehr Taktfreudig, 3,8 sind fast immer drin. |
Kann man einfach mal aufhören irgendwelche Gerüchte bzgl. der Taktfreudigkeit in die Welt zu setzen. JEDE CPU ist IMMER ein Unikat und verhält sich beim Übertakten anders. Wenn 10 CPUs sich gut übertakten lassen, kann Nummer 11 ein Krüppel sein und da geht so gut wie gar nix. Im Netz liest man eh nur die Erfolgsgeschichten. Wenn das
OC schief geht wird es meist nicht publiziert oder die CPU per Fernabsatzgesetz getauscht.
Bei meinem Sockel A XP2500 -> XP3200
OC hab ich einige CPUs + neues Board testen dürfen obwohl alle Welt geschrieben hat, dass ALLE 2500er als 3200er laufen. Nachbars Sockel 939 Toledo X2 hat nicht mal 100 MHz mehr geschafft obwohl es angeblich OC-Wunder sein sollten. Beim letzten X3-BE
OC war auch bei Multi +2 Feierabend obwohl der Scythe Orochi das Teil auf fast Zimmertemperatur gehalten hatte.
Deswegen habe ich Polskafreak2009 ja empfohlen, erstmal grob abzuchecken was mit seiner CPU machbar ist. Für die Tests kann man die CPU mit dem Boxed-Kühler auch mal ne Stunde bei 70 Grad und Case offen lassen.
Ciao MoB