TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2010, 09:05   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Hi,

so bin jetzt mal von Quad Core Q6600 auf AMD´s Hexacore den Phenom II X6 1055T umgestiegen.

Muß zu geben das ich erst am hin und her überlegen war ob es nun AMD oder nicht doch lieber nen Core i 5 von Intel seien sollte.
Nun ja gestern kam das Paket mit folgenden Inhalt :

AMD Phenom II X6 1055T BOXED
Asus M4A785TD-V Evo
2*2048 DDR-3 1600 gSkill

So ausgepackt eingebaut, kurz und bündig -> Top !!!

Jeder der noch am überlegen oder sich eine neue CPU kaufen will, kann bei dem "neuen" Hexacores zugreifen. Allein der Boxed Lüfter ist schon bzw. endlich mal was vernünftiges mit einer Kühlleistung mit Luft nach oben ...
Und dazu noch von der Lautstärke sehr leise.

Der Prozessor soll ja dem core i 7 8XX als Konkurenz dienen, was mit erscheinen der Serie nicht ganz gelang und eher leicht über dem core i 5 anzusiedeln ist.

Zum Turbo Modus kann man auch nur gratulieren, dieser kann "jeden" Kern mit weiteren 500 Mhz pushen.
Klar ist das die CPU bei nicht ausreizen der ganzen Kerne mit einem normalen Takt von 2,8 Ghz nicht an die core i 7 Modelle kommt...
ABER !
Mit Sicherheitshalber ausgeschalteten Turbo Modus läuft die CPU (Original Lüfter) bei mir nun auf allen 6 Kernen auf 3,6 Ghz !!! Der Temperatur unterschied ist weniger als 10 Grad...
Die Spannung ist dabei nicht mal angehoben worden. Was einen noch höheren Takt sicher möglich macht und ich bald mal aus Spaß im Angriff nehme.

Ok vielleicht habe ich mit diesem einen Prozessor Glück gehabt, aber für diesem Preis (170,-€) und bei dem jetztigen Takt liege ich bei Benchmarks klar über dem core i 7 860 der immer noch bei guten 240.-€ liegt.
Gut dieser kann mit HT bis zu 8 Kernen Simulieren aber ehrlich gesagt gibt es noch nix was diese wirklich unterstützt bzw. ausreizt.

Nun hoffe das dieser Beitrag einem den neuen Hexacore etwas näher bringt und das sich noch einige dafür entscheiden.
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 11:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

produktwerbung...das ist ja keine empfehlung, aber niedlich. klingt doch klasse, wenn du zufrieden bist und gut zu wissen, dass ein sexacore (bleiben wir doch bitte bei einem eindeutigen namensschema und springen nicht zwischen grichisch und latein hin und her...) anwesend ist, der auch etwas übertaktet wurde. dann troll dich mal in den benchmarkthread, weil eine neue konfiguration als toll zu empfinden ist ne frage, von was man aus umgesattelt ist. das du mit deinem neuen kern zufrieden bist, ist ne klassische ersteindruck-meinung, aber jetzt wollen wir auch sehen, wie toll 50% mehr kerne sind
bench mal ein paar sachen, vergleichswerte sollten ja schon dastehen und 3,6GHz sind ja auch kein großer hit, da wirds dann auch bald vergleichswerte bei der selben taktzahl geben...

wir wollen die anderen ja nicht nur durch einen eindruck, sondern durch zahlen überzeugen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 12:37   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Looooos, wirf doch mal Cinebench an, da haben wir nen netten Thread, da wirste sehen, was für eine *hust* Krücke *hust* das Teil ist.
Fürs Gamen bringen 6 Cores genauso viel wie 4 Cores + HT...gar nix .
Das das Ding absolut gail ist, finde ich auch...aber leider nicht sooo das Performance Monster wie ich es mir erhofft hab.

Ich bleib bei meinem Core i7 920, bis der Core i7 970 bezahlbar wird...oder wechsel gleich wieder den Sockel.....

PS: Der vegleich zum i7 860 hinkt auch mal wieder an allen Enden (mach ich aber auch gerne), denn einen i7 860 bekommt man mit nem guten Lüftkühler locker auf die 4GHz und ein i7 860 vs 1055T (beide) @ 4GHz....ist der i7 eindeutig schneller.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 23:17   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

jerico,

wie laut ist denn der boxed Lüfter (kann die Drehzahl übers Board geregelt werden) und wie ist das zu verstehen:

""ausgeschalteten Turbo Modus läuft die CPU (Original Lüfter) bei mir nun auf allen 6 Kernen auf 3,6 Ghz !!!""

wo haste das eingestellt im BIOS oder??



gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 12:46   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

hier nen cinebench Ergebniss !

Original Lüfter und keinerlei Spannungserhöhung.

http://www.abload.de/img/36ghzac43.png


@Chabrol :

Lüfter ist sehr leise, der Original vom Quad Core war wesentlich lauter.
Geschwindigkeit kannst du einstellen über AMD Overdrive.

Den Turbo Modus stellt man im Bios ab, normalerweise taktet er nur 2 Kerne in den Turbo ( + 500 Mhz ) die anderen Kerne takten er runter auf 800 Mhz.

Habe jetzt mit den Einstellungen alle 6 Kerne auf 3,6 Ghz .

Turbo Modus mußt abstellen da er sonst weitere 500 Mhz draufpustet und was dann passiert kannst dir ja dann denken...

@ Motherbrain :

Ich finde das der "kleine" Hexacore für das Geld eine super Alternative zum core i 7 860 ist. Preis Leistung ist Top....
Und wenn wir mal ehrlich sind , zum Zocken brauch man sowas sowieso nicht .
A. fehlende Unterstützung von Seiten der Spiele
B. die Teile kannst beim Rippen bzw. Encodern auslasten sonst aber nicht.

Wer also viel Videobearbeitung usw. macht ist mit den großen Core i 7 besser aber natürlich auch teurer dran.
Zum Zocken sind aber beide mehr als ausreichend, wenn nicht sogar unterfordert beim heutigen Spiele Stand !
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:41   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Erstmal Glückwunsch zur neuen CPU.
Lass ihn doch mal falten, Daten findest du im Folding@Home Unterforum.
Denke da ist er min. so gut ausgelastet wie von dir beschriebenen Anwendungen.
Würde mir den jetzt aber noch nicht hohlen, sondern auf die nächste "Reihe" warten.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 13:48   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

+800 MHz ohne Spannungserhöhung und Boxed-Kühler sind kein "Hit"? Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst.
Und das griechisch, latein kann man auch in Ruhe lassen, immerhin heißt es (glaube seit den 60er Jahren) hexadezimal und nicht sedezimal; die Amerikaner lesen halt in der Öffentlichkeit "sex" nicht so gerne.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 14:14   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

es sind keine temperaturen gegeben, nur dass es läuft.
0,8ghz über stock (ohne turbo) mit boxed hauen mich wirklich nicht vom hocker, schaffen das normale athlons oder phenoms etwa nicht? gehen die noch schlechter ab?
trau ich der mehrzahl der aktuellen quadcores firmenübergreifend zu. (also nicht jede cpu packt es, aber auch nicht nur ein bruchteil...)

zumal gerade mit dem boxed nicht mehr viel geht, wenn die spannung merklich angehoben wird, er wird jetzt schon im primen über den spezifizierten 55grad laufen, oder?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 15:21   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Bei Standardspannung? Glaub ich kaum.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (10.05.2010)
Alt 10.05.2010, 15:47   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Ok ok hier noch ein Screenshot für die die es nicht glauben, keinerlei Spannungserhöhung !!!


http://www.abload.de/img/beweiszsil.png

----------

Original Lüfter und auf 60% am rattern bei OC von 800 Mhz...

Wenn das nix besonderes ist weiß ich es auch nicht !!!


http://www.abload.de/img/beweiswquf.png

----------

werde die nächsten Tage mal das maximum aus der CPU herausholen und ggb. den Spannung leicht erhöhen...! Ergebnisse kommen
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 15:48   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Die 32° sind aber grad im Idle?!

Und wegen FAN2 würd ich mir ma Gedanken machen...
Mir würden da die Füße weg frieren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 15:50   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Welchen spezifizierten 55°C?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 15:55   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Die 32° sind aber grad im Idle?!

Und wegen FAN2 würd ich mir ma Gedanken machen...
Mir würden da die Füße weg frieren.

ja im idle , unter last aber auch unter 50 Grad...wie gesagt wenn ich Zeit habe mach ich noch nen paar Test´s und Screenshots.

ja der Fan 2 ist schon heftig



Möchte mit diesem Thread das Teil im großen und ganzen eigentlich nur loben und für alle die zzt. vielleicht noch ne neu cpu suchen diesen ebend empfehlen...!
Und für das Geld gibts nix gleichwertiges !!!
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 19:49   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

die 60% sind im idle und bei dauerlast? also bei mir sind boxedlüfter immer angepasst am werkeln und nicht auf nem mittleren wert fest justiert, aber gut.
was waren jetzt dauerlasttemps? langsam wirds interessant^^

ich meinte t<casemax> die als wert unter anderem mit 55°C angegeben war.

warum in einem thema nur loben? das ist der sache nicht zuträglich! kritisch diskutieren und stärken und schwächen hervorheben ja, aber wenn es nur noch seperierte fangesänge ohne kontext gibt verleirt die plattform an bedeutung, sorry. dafür gibts hersteller(-nahe) foren und bereiche...

wie schauts eigentlich mit linux aus? mr. linux himself musste doch ein paar zeilen code springen lassen, damit der tolle 6kerner von amd hier auch ja mit richtiger taktfrequenz läuft... business as usuall, oder wat? großes tennis, aber wird ja jetzt zum glück gefixt, indem wir den kernel einfach anpassen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 19:59   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Mr. linux himself musste gerade mal eine Zeile im Code ändern, der Patch selber kam von AMD.

Kritisch diskutieren ist das eine, aber sich über den Name Hex-Core aufzuregen, welchen auch Intel nutzt und somit absolut nicht zu Thema passt, etwas anderes.


PS: Ich warte auf einen Intel unter 200€ welcher +800MHz ohne Spannungserhöhung und mit Luftkühlung schafft.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 20:00   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Tcase max hat nix mit der Tcore max zu tun. Du hast da nen gewaltigen Denkfehler drin.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (10.05.2010)
Alt 10.05.2010, 20:13   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Zitat:
[Update 20100505-0815] Linus Torvalds hat den eine Zeile verändernden Patch mittlerweile in den zu Linux 2.6.34 führenden Hauptentwicklungszweig integriert. [/Update]
er hat code selbst angepasst und persönlich integriert... wär ja noch schöner wenn amd direkt sagt "wir haben kein testsystem mit linux drauf, geht uns doch am pobes vorbei, sollen die sich nen patch alleine basteln"...

ich kenne die erklärung für den begriff "sexacore", aber auch "hexacore" ist nciht ganz sauber... anstifftung zu übernatürlichen handlungen und so... in polen ist hexerei per gesetz verboten


und was sind jetzt die betriebsparameter in deinem setting jerico? das thema erzeugt ressonanz, also inputinputinput!
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 15:14   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

und damit wir auch mal etwas butter bei die fische bekommen (ein thema, dass es on den rückblick geschafft hat darf eigentlich anspruchsvoll sein und nicht was hier bisher lief, finde ich...)

ocaholic - AMD/ATI vs. Intel/Nvidia Gaming Performance - CPUs - Artikel
x6 1090T vs. i7 920 und jeweils eine 70er-graka fer aktuellsen generation.
interessantes ergebnis bisher, amd macht seinem ruf billiger zu sein ehre (51euro fürs ganze system) und unterliegt bei der leistung auch nur in 22 zu 6 punkten... die preisdifferenz ist bei einer solchen anschaffung fast zu vergessen und die wertung führt schon ein wenig die dominanz vor augen...
//nein, ich mache nicht mein eigenes thema dazu auf, hier ists doch schön genug.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (16.05.2010)
Alt 16.05.2010, 16:08   #19 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Die 51,- Aufpreis relativieren sich auch noch dadurch, dass man beim i7 System ja 6 GB RAM statt 4 GB zur verfügung hat.
Bei Spielen evtl. nicht so wichtig- für die eine oder andere Anwendung hingegen schon.

Außerdem: wenn schon der 1090T relativ alt gegen den i7 920 aussieht, wird der 1055T sicher noch ein paar Pünktchen schlechter abschneiden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 16:43   #20 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Das geht ja alles schon fast in die Richtung "intel" vs "amd"

Naja.... Wenn ich mir jetzt aber das Preis/Leistungsverhältnis anschaue... dann siehts wieder anders aus...

Aber ich glaube das führt nur immer wieder zum gleichen Ergebnis...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 17:40   #21 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Hi io,
wie du im Kaufthread schon angedeutet hattest: lass deinen neuen X6 mal folden.
Der Vergleich zum i7 würde mich echt interessieren.

Hier liegt ja IMO der große Vorteil des X6. Wenn man schon eine bestehende AM3 Plattform hat, kann man leicht aufrüsten.
Bei Intel hat man entweder schon einen Systemwechsel hinter sich oder müßte jetzt von 775 auf 1156 oder 1366 umsteigen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 17:53   #22 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Würde mich jetzt auch interessieren, ich sehe Intel bisher gegenüber AMD immer noch im Vorteil.
Es kann natürlich sein, das sich dass, durch den Turbo Mode relativiert.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 18:36   #23 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Naja mal sehen was geht mit der Kiste.

Ich bin ganz zuversichtlich mit der WaKü.
Wäre ja hübsch wenn die Karre 3,5GHz hergeben würde
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:55   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Irgendwie kann ich das von ocaholic nicht glauben. Eine GTX470 gewinnt so oft gegenüber einer HD5870? So "schwach" kann der CPU nicht sein! (Turbo an/aus, HT etc. sind überhaupt nicht angegeben)
Das AMD System ist billiger, als das von Intel? Interessante Rechnung. :\
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 21:34   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

Wo hier grad von Gewinnern und Verlieren gesprochen wird..

Ich habe nen paar Gaming Benchmarks gesehen, wo selbst nen X4 9xx die Intel I7 in die Tasche steckt. Das ist sicher net bei allen Games der fall aber es waren schon so einige.

Auch wenn der vorsprung maginal war
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1055t, amd, iix6, kaufempfehlung, phenom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom II x6 1055T mit Wakü oc Mech77 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 35 30.05.2014 13:03
Phenom II X6 1055T Übertakten auf 4 Ghz Chabrol Overclocking - Übertakten 4 01.07.2013 08:31
AMD Phenom II 1055T Overclocking RaidCommander CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 24.06.2011 12:39
[News] AMD Phenom II X6 1075T verschoben - AMD Phenom II X6 1055T 95 Watt im Q4 TweakPC Newsbot News 12 12.08.2010 19:19
[News] AMD Phenom II X6 1055T Benchmarks TweakPC Newsbot News 5 29.04.2010 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved