also ich habe zur Zeit einen Intel i7 (1366 Sockel). Ich weiß nicht ob das ein Zufall war oder ob das wirklich am CPU lag.
Ich habe Gothic 4 Gespielt und hatte an einer stelle zwischen 20-25 FPS (alles High), also relativ wenig. Ich habe dann meinen i7 von 2.6 auf 2.8 erhöht und hatte dann plötzlich 30 FPS an genau der selben Stelle.
Meine frage ist nun liegt es wirklich an der CPU und wenn ja was gibt es für CPUs die besser sind aber nicht so unmenschlich teuer sind wie die Xtreme versionen für 900euro.
Danke ich vorraus
Mein System:
CPU Intel i7 2,6ghz
Geforce GTX 470
6GB DDR3 1600
Windows 7 Ultimate x64
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC |
Der reicht dann bestimmt auch für das übertakten oder? Achja wo ich gerade vom übertakten spreche kann man eig. auch seinen Rechner in einen IT laden bringen sagen yoo mach mal 1ghz mehr und die machen einem das für ein paar kröten? Weil ich bastel mir nen heißen bei meinem 920er und der rechner kackt ab 3.2ghz immer wieder ab.
Oder du liest dich ein und machst den Spaß selbst.
Der 950 geht glaub ich nicht so hoch, die älteren Modelle wie dein 920 gehen da glaub ich weiter. Also bei kurz vor 5 GHz war bei uns auf der LAN Schluss, aber das war auch mit Trockeneis als Kühlmittel und einer selektierten CPU.
Du hast erszmal ganz gute Hardware, interessant wäre aber noch das "Stepping" der CPU so wie deren "Batch" Wenn du uns deine "Batch" verrätst, dann sag ich dir dein Stepping
Die Batch steht schön nett auf der Packung:
So in etwa (Anhang)
Das Stepping bekommst auch selbst mit CPUz raus (einfach danach googlen) Im Reiter CPU steht die Revision, entweder C0...wahrscheinlich nicht so gut, oder D0, wahrscheinlich gut.
PS: Keiner wird dir hier wohl sagen, wie man einen 1366er Übertaktet, dass würde viel zu lange dauern, lies dir einfach nen paar Tutorials durch, wenn du dann noch fragen hast, helfen wir dir natürlich gerne.
Ja komme aus NRW ^^ (Bottrop). Aber da ich noch ca. 1/2 Jahre in Niedersachsen arbeite steht der PC da. auha ich hatte nur den CPU bekommen ohne kühler da war sowas nicht mit bei ode rich habs nie wahr genommen.
Bei CPU-z steht Stepping 4, Revision C0/C1 ^^ heißt ich habe mal wieder nen super dollen cpu abgegriffen :/ wa?!
Muss nix heissen, nur allgemein geht die Tendenz dazu, dass sehr gute C0 so gut zu übertakten sind wie schlechte D0, aber wir reden hier von Regionen über 4GHz ... 3,4-3,6GHz hat bis jetzt noch fast jeder mit gemacht.... ist halt nen bissel schwerer beim C0.
Wichtig wäre halt, dass du dich erstmal einliest und dann vllt. darum bemühst dir einen guten CPU Kühler zu holen, ich weiß ja nicht, was für einen du jetzt drauf hast....