TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2010, 20:12   #1 (permalink)
Baalin
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Mysteriöses Problem

Hallo.

Ich weiss zwar nicht ob ich hier Richtig bin aber ich hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt.
Und zwar habe ich mir vor ein paar Monaten einen Neuen rechner gekauft mit Windows 7 Ultimate (64 bit) Jetzt ist mein problem aber das wenn ich ein spiel spiele (egal welches) nach einiger zeit fängt das an zu ruckeln trotz allemal ausreichendem System. dann switchen meine Fps von 60 auf 20 und wieder kurz auf 60 und dann mal auf 36 und so weiter. immer sobald dieses Ruckeln auftaucht kann ich zum beispiel im Teamspeak 3 nicht mehr sprechen (also das lämpchen geht nicht mehr an) ich muss dann immer meinen Rechner neu starten damit es wieder für 10 minuten funktioniert. ich habe schon Windows neu installiert. Treiber von der Grafikkarte deinstalliert aber egal was ich mache es hilft nichts. jetzt weiss ich nicht ob das vielleicht an der Festplatte oder der Grafikkarte liegt (habe den rechner in einzelteilen gekauft nur Festplatte und Graka sind die Alten geblieben) Ich hoffe wirklich das ihr mir hier helfen könnt und bedanke mich schonmal im vorraus.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 20:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mysteriöses Problem

Na, wenn Du jetzt wenigstens noch ergänzt, WAS da so an Hardware drin ist (jeweils Marke / Modell aller Teile) könnte man zumindest spekulieren...

btw: Rechner in Einzelteilen gekauft MIT Windows 7 Ultimate (?!) riecht nach... ach, spielt ja auch keine Rolle.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 20:38   #3 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mysteriöses Problem

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250
Prozessor: AMD Athlon(tm) IIX4 640 Processor 3 ghz
Arbeitsspeicher: 2x 2gb DDR 3 Ram
Motherboard ASUS M4A87TD EVO
Festplatte: Samsung HD502HJ ATA Device 500 gb (in zwei partitionen geteilt. einmal 400 Gb und einmal 100 Gb. in den 100 Gb ist Windows in den 400 Gb sind spiele,Programme etc.)

Ich hoffe das reicht. ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich viel plan von sowas. Und ja ich habe mir das Win 7 dazu gekauft im laden. sorry wenn das komisch rüber kam. hier iss alles LEGAL :P
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 21:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mysteriöses Problem

Vielleicht ein throtteling, sprich: Etwas wird zu heiß.

Beim gamen mal CPU&GPU-Temperaturen beobachten.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 21:55   #5 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mysteriöses Problem

Das kann ich mir nicht vorstellen. ich habe auf dem CPU den Nordwand kühler von Alpenföhn drauf. also das der zu warm wird kann ich mir nicht vorstellen. Was mir allerdings aufgefallen ist. wenn ich ingame bin und das ruckeln nicht aufgetaucht ist ist meine CPU auslastung bei 3-13 % wenn das ruckeln da ist ist die Auslastung zwischen 80 und 100%
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 22:15   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mysteriöses Problem

Als ich mal den Teamspeak Server bei mir aufm Rechner hab laufen lasse, hat der nach einer gewissen Weile bis zu 30% Last verursacht. Wäre mal ein Anfang.

Würe einfach mal den Resorcenmanager anschmeißen und schauen was los ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 23:19   #7 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mysteriöses Problem

Nee an Teamspeak liegt es nicht. auch wenn ich es nicht auf habe kommt das ruckeln. (hab noch bissl rum probiert)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 23:22   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mysteriöses Problem

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Was mir allerdings aufgefallen ist. wenn ich ingame bin und das ruckeln nicht aufgetaucht ist ist meine CPU auslastung bei 3-13 % wenn das ruckeln da ist ist die Auslastung zwischen 80 und 100%
Es ruckelt, wenn er etwas zu tun bekommt - sorry, diese Beschreibung _passt_ auf ein Temp-Problem.

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller, mal nachzumessen / gucken statt "nicht-zu-glauben" ...?

Was kostet es Dich? 10 Minuten Deiner Zeit? -.-

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pilzkopf (25.11.2010)
Alt 25.11.2010, 17:53   #9 (permalink)
Baalin
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mysteriöses Problem

Ergänzung zur Hardware

MB: Asus M4A87TD EVO
CPU: Athlon II X4 640
RAM: Kingston HX KHX 1333C7D3K2 (4GB)
GK : Nvidia GTS 250 (von Colorful)
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev.B
Sys Kühler: 2x 120mm

CPU Temp idel 30°-32°
CPU Temp bei last 40°-44°

+3.3V = 3.38V
+5V = 5.04V
+12V = 12.06
Vcore 0.94 - 1.24

Ruckler tretten unregelmässig auf. Manchmal nach 2 Minuten oder aber erst nach 30-40 Minuten.
Beim minimiren auf den Desktop singt die Cpu Auslastung auf ca 10%. Beim maximiren steigt die Auslastung aller 4 Kerne auf 100%.

Habe AMD's C&Q deaktiviert.
Werde Asus EPU noch zu testzwecken deinstallieren.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mysteriöses, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Valve: Mysteriöses Teaser-Video - Half Life 3? Left 4 Dead 3? Portal 3? TweakPC Newsbot News 2 24.07.2013 22:20
Mysteriöses Problem mit GEIL DDR3 1333 C9 BloodPrince RAM Arbeitsspeicher 2 01.04.2010 19:13
Mysteriöses BOOT Problem Marc O`Polo RAM Arbeitsspeicher 6 10.04.2008 11:56
Mysteriöses Router Problem.... NZC Netzwerk 37 01.02.2005 04:49
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved