TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2010, 01:01   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 97

molmike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A Disk Error Occured .....

Hallo ,

hatte schonmal geschrieben das ich probleme mit meinem gehäusespeaker hatte und der problem geräusche gemacht hat .... diese sind natürlich noch nicht behoben , es hilft wie schon geschrieben das ziehen vom stecker und damit die deaktivierung !
ich hatte damals erwähnt das mir der pc schonmal nicht hochgestartet war und ich die angezeigt fehlermeldung nicht lesen konnte .... jetzt konnte ich es ! dort stand ( also beim hochfahren bevor windows geladen wird ) A Disk error occuren neustarten mit ctrl alt und entf ........ was heisst das ?
alle hardware komponenten laufen einwandfrei und werden auch als solche angezeigt im geräte manager bei tests web temp speen fan us.w. .......

was genau kann dahinter stecken ? ist mein mainboard defekt ? ein disketten laufwerk habe ich garnicht angeschlossen nur ein dvd brenner , und ne platte über sata 3 ...... ansonsten ist mein mainboard das 880g extrem von asrock mit amd x9 190t ripjaws dual 8 gb 1333 und leider noch ohne graka da lieferprobleme ( gtx 580 ....... )


weiss da jemand was ?
molmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 12:18   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: A Disk Error Occured .....

Dahinter steckt: Beim Bootvorgang ist ein Fehler passiert :p
Ursachen können sein, dass die Platte eine Macke hat oder dass die Platte gar nicht erkannt wurde oder dass vielleicht das Dateisystem beschädigt ist.
Frage ist nun: Wie oft tritt der Fehler auf? Ist eine Regelmässigkeit zu erkennen? Wenn der Fehler auftritt und du mit Strg-Alt-Entf neustartest: Geht es danach? Wenn es nicht geht: Hast du mal geschaut, ob im BIOS die Platte erkannt wurde? Ist die Bootreihenfolge evtl. verstellt?
Was du nun machen kannst? Erstmal nen Check der Platte mitm Herstellertool (außer, du hast ne Samsung-Platte... das Tool bietet leider keine verlässlichen Resultate. In dem Fall könnte man den Drive Fitness Test von IBM/Hitachi nehmen). Sowas findest du auf der ultimatebootcd.com (ist, wie der Name sagt, bootbar).
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 13:11   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: A Disk Error Occured .....

Bei mir tauchte der Fehler immer auf, wenn mein MBR kaputt war. Den kannst du aber eigentlich ganz leicht neu schreiben, indem du deine Windows Installations- CD einlegst, dein Windows wählst und für Windows XP eingibst:

/fixmbr Enter

/fixboot Enter

oder für Windows 7:

bootrec /fixmbr Enter

bootrec /fixboot Enter

Dann neu starten.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
simply mod (05.12.2010)
Alt 05.12.2010, 16:54   #4 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: A Disk Error Occured .....

hey erstmal danke für die antworten , also der fehler tritt in unregelmäßiger aber doch konstaner weise auf ! wenn ich neustarte ist alles paletti ! was heisst genau die bootreihenfolge verstellt ? wowaurf muss ich da achten ? obwohl ich noch nie was gemacht hab .....
ich hab ne western digiatl , einfach bei google nach so nem diagnose tool suchen ?

ja und das mit der mbr datei habe ich auch schon gehört ... nur selber hatte ich noch keine zeit die reperatur auszuführen ....

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 19:50   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: A Disk Error Occured .....

Wenn die Probleme nur manchmal auftreten kann es eigentlich nicht am MBR liegen...
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
simply mod (07.12.2010)
Antwort

Stichworte
disk, error, occured


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drive A: Error 2po2 CPUs und Mainboards allgemein 9 01.08.2008 14:34
GRUB Error Lite Linux bzw. Non-MS & Programme 3 24.03.2007 21:37
Disketten Error Gast Windows & Programme 4 26.12.2003 00:46
Cmos Checksum Error Reignmaster79 AMD: CPUs und Mainboards 8 02.07.2003 11:32
ICQ Runtime Error?? K1ckEM Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved