TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2011, 03:26   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 1

JackDorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BIOS / Optionen freischalten

Grüß Euch,

Ist es prinzipiell möglich mit einem entsprechendem Tool Optionen im BIOS zu aktivieren, die davor deaktiviert / nicht vorhanden waren?

Bei mir geht es im Speziellen um zwei Mainboards:
o Supermicro X8DTT
o Supermicro X8STE

Beides sind "Server" Mainboard und bieten daher keinen Funktionen den Prozessor Takt zu erhöhen, genau das möchte ich ändern.


Habe schon gesucht und gegoogelt, bisher allerdings nicht mehr als waage Andeutungen gefunden die mir leider überhaupt nicht weiter helfen.
JackDorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 10:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS / Optionen freischalten

Ich könnte mir das nur vorstellen, wenn man die Optionen händisch zum BIOS dazu programmiert. Und einfach stell ich mir das beim besten Willen nicht vor.

Würde also fast sagen, dass es nicht machbar ist. Evtl. haste ja Glück und findest iwo im Netz schon ein BIOS Mod wo das mal einer für die Boards gemacht hat.
Aber ob das dann auch schön flutscht im Betrieb und nicht etwas verpfuscht wurde...

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 13:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: BIOS / Optionen freischalten

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass sich jmd die Mühe macht für ein SERVER-Board OC-Optionen einzubauen - hier zählt Stabilität und Betrieb im Rahmen aller Spezifikationen.

Oder käme tatsächlich jemand ernsthaft auf die Idee in einen Sprinter einen Porsche-Motor einbauen zu wollen...?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 13:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS / Optionen freischalten

ist ja nicht nur das freischalten im bios was gebraucht wird um den takt zu ändern, sondern auch entsprechende komponenten auf dem board! daran wird jeder oem-hersteller genauso wie für 0815-serverboards geizen und dann gibt es kein freischalten, sondern nur das hinzufügen beliebiger, nutzloser optionen ohne wirkung im bios

idee verwerfen und beim nächsten board darauf achten bzw. bessere cpus für das jetzige besorgen, wenn mehr leistung gebraucht wird.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 15:22   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: BIOS / Optionen freischalten

Naja ich denke mal mit einem bzw. zwei 1366 CPUs auf einem Board sollte schonmal genug Leistung vorhanden sein.

Andernfalls kannste ja da mal nachfragen: http://www.tweakpc.de/forum/biete/81...dle-370-a.html
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, freischalten, optionen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock AM1H-ITX: BIOS Optionen ASrock_User ASRock AMD Mainboards 0 01.06.2014 15:08
[News] Radeon R9 290 mit BIOS-Update zu R9 290X freischalten? TweakPC Newsbot News 0 15.11.2013 09:58
[News] BIOS-Mod: AMD Radeon HD 7970 zu GHz-Edition freischalten TweakPC Newsbot News 9 14.07.2012 02:05
Bedeutung der BIOS-Optionen Pilzkopf CPUs und Mainboards allgemein 8 06.04.2006 19:42
EPOX - BIOS Einstellungen freischalten >k!nG$!z3 AMD: CPUs und Mainboards 4 13.03.2004 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved