TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2011, 20:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 7

Blackleon2223 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln An die Profis ( Hardware )

Hallo Jungs

Ich bin der Chris.
Ich will mir ein PC zusammenbauen. Und wollte mal euch Fragen ob die Sachen die ich hier habe soweit Ok sind?? Nur beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht ganz Sicher und bei der CPU auch nicht.

CPU-Intel Intel Core i7-960 3,2 GHz (Bloomfield) Sockel 1366
Speicher:
Corsair Venegance DDR3 Tribel 24GB
Mainboard: ASUS RAMPAGE III EXTREME
Grafikkarte: XFX RADEON HD 6990 Watercooled with AquagrATI
Gehäuse: NZXT Phantom Big-Tower inkl. NZXT Hale PSU 1000 Watt - white


Ich wollte auch gleich eine Wasserkühlung einbauen.
Da komm ich gleich zum ersten Problem.
Was ich Kühlen will ist einmal die CPU und Die Radeon HD6990.
Ich will Später die CPU Übertakten und will mir Später vielleicht ne zweite Readeon HD 6990 einbauen.
Frage: Reicht ein 240 mm Dual-Radiator glaube nicht oder
Frage2: Reicht die Aqua Computer Aquastream XT Ultra Version
ICh würde mich Freuen wenn ihr mir ein Paar Tipps gibt.
LG Chris
Blackleon2223 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 20:47   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: An die Profis ( Hardware )

Warum nicht die GTX590?
Wenn du dir wirklich ne zweite holen willst von der 6990, rate ich dir direkt davon ab, da AMDs Crossfire nicht wirklich was für Spiele taugt.
Zudem sind wirklich 24GB Ram Notwendig? 8 Sollten schon dicke reichen. Zudem würde ich auf einen Intel Corei7 2600k steigen, da diese in der Regel viel besser zum übertakten sind als die "alten" i7.
Natürlich brauchst du dann noch ein anderes Mainboard vom Sockel 1155.

Bei der Wasserkühlung kann ich dir leider nicht helfen, da mangelnde Praxis Erfahrung.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 21:31   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 7

Blackleon2223 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: An die Profis ( Hardware )

ISt den die GTX590 besser als die 6990??
Habe nur viel über die 6990 gelesen. Über die GTX590 habe ich noch nichts gelesen. Mache mal die Tage. Vielleicht nehme ich ja auch die GTX590.
Ich wollte wenn schon Sockel 1366 nehmen. Naja 8gb würden auch reichen

----------

Danke erstmal für den Tipp.
ICh werde die Nvidia GTX 590 nehmen.
Blackleon2223 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 22:14   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: An die Profis ( Hardware )

Warum Sockel 1366 nicht? Ganz einfach, weil der 1155 neuer ist, und du zudem die leicht hochtaktbaren i7 2500k und 2600k hast. Für die brauchst du nichtmal ausgefallene Kühlungen. Die brauchen weniger Strom und haben meine Meinung nach das deutlich höhere Potenzial. Zudem schau mal auf den Takt, diese sind nämlich auch nicht gerade "lahm" (Intel intern gehts beim Takt hier in etwa). Zudem hast du auch SMP was dir 8 virtuelle Kerne verschafft und so die Aulastung (100% sind nicht 100%^^) optimiert.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 05:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: An die Profis ( Hardware )

Zitat:
Zitat von Blackleon2223 Beitrag anzeigen
Frage: Reicht ein 240 mm Dual-Radiator glaube nicht oder
Frage2: Reicht die Aqua Computer Aquastream XT Ultra Version
1:ehr nein, wäre nicht gesund
2:bestimmt

was willst du mit dem rechner machen? nur zum spielen ist der sockel 1155 wirklich angebrachter. 1366 nimmt man nurnoch, wenn man von extrem viel ram oder brachialer mehrkernleistung profitiert.
(übrigens würd ich nicht sagen, dass man bei 1366 schwerer takten kann, sondern überhaupt noch. 1155 ist ja sowas von simplifiziert... da beschränkt sich die arbeit ja auf 3 tastendrücke und das wars dann...)

diese dual-karten sind nicht nur teuer... was für eine auflösung hast du denn und willst du nutzen? eventuell reicht ja eine starke single-karte. von dem gesparten geld kannst du dann halt in nem jahr oder etwas weniger, wenn nicht mehr alles top läuft neue teile nachhohlen und ersetzen.
und um es kurz zu machen: welche möglichkeiten hast du für den rechner? wenn man mit 2 6990 geplant hat, muss da ja schon was dahinter stecken...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 08:09   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: An die Profis ( Hardware )

Ich schließe mich den Meinungen von Poloniumium und Profi Overclocker an: Zum Spielen ist derzeit ein Sandy Bridge K Prozessor mit 8GB RAM die interessantere Option. Wenn du 4GB Module nimmst, hast du auch immer noch die Option, auf 16GB zu gehen, wenns wirklich "notwendig" ist. Zu bedenken ist auch, dass Windows 7 Home Premium 64Bit auf 16GB limitiert ist, nur größere Editionen können mit mehr RAM umgehen (dürfte bei Vista genau so sein, bin aber grad nicht ganz sicher).
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 09:13   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 7

Blackleon2223 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: An die Profis ( Hardware )

Ohhh

Also ich bin gerade dabei mich einzulessen.
Ich habe mal Frührer Rechner zusammengebaut. Da wahr die ATI 9800Pro sehr aktuell. Und das sind schon ein Paar jahre her

Also ich will ca:3000 euro für Hardware ausgeben. Ohne Wasserkühlung
Was ich mit dem Rechner machen will ist.
Zocken , Bildbearbeitung , Wenn ich mit Xbox360 SDK Arbeite.
Beim Zocken geht es mir darum. Wenn ich was Zocke. Muss es schon eine Sehr hohe Bildschirmauflösung haben.
ICh will ja nicht nach einem Jahr Gleich neue Hardware Kaufen.
ICh habe nun gelessen das der X58-Chipsatz Nun Aktuell ist oder so.
Wie schon gesagt ich bin gerade dabei mich eizulessen. ICh lasse mich gerne eines Besseren belehren. Vielen Danke für die ganzen Tipps
Blackleon2223 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 09:44   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 7

Blackleon2223 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: An die Profis ( Hardware )

Update

Mainboard:ASUS Maximus IV Extreme
Intel Core i7-2600K 3,4 GHz (Sandy Bridge) Sockel 1155 - boxed
Grafikkarten: NVIDIA GTX 590

Was könntet ihr mir den für Speicher empfehlen??
Muss sagen das ich Froh bin das ihr mir diese Tipps gegeben habt
Der Corei7 2600k ist doch echt ein Top ding
Blackleon2223 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 09:52   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: An die Profis ( Hardware )

na da hast du ja scheinbar neue infos entdeckt, wenn du den sockel von selbst änderst
hier noch ein test zur 590: NVIDIA GeForce GTX 590 im Test - Einleitung (1/19) - TweakPC
darin kommt auch die 5990 und ne 580 vor.

als groß gelten heute bildschirme mit HD (1920*1080) und deren pedant mit nem seitenverhältnis von 16:10 (1920*1200). es gibt aber auch 2560*1600 pixel oder man kann mehrere monitore zusammenschalten. da ist von 2 bis 6 alles möglich
was denkst du denn, wirst du für dich benötigen? von den 3000€ bist du ja schon erheblich abgerückt, weil man so viel eigentlich nicht in nen i7 2600k reinbuttern kannst.

speicher kannst du fast danach gehen, welche dir optisch zusagen. gebraucht werden mindestens 1333er, aber von 1600 bis auch 2000 kann man dank oc alles nutzen und eben in einen höheren datendurchsatz verwandeln. zum spielen nicht wirklich nötig, also muss auch hier nix extravagantes her.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 11:27   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 7

Blackleon2223 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: An die Profis ( Hardware )

Sagmal wenn ich nun das Topmodell der GTX 590 von POV mit hochwertigem Wasserkühler und extremer Werksübertaktung (691 / 1.855 MHz)
Und Intel Core i7-2600K 3,4 GHz (Sandy Bridge)
Was nehme ich den am Besten für ein Radiator??
Blackleon2223 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 11:34   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: An die Profis ( Hardware )

ich würde mindestens nen guten 360 (3*120mm) oder besser 420er (3*140mm) nehmen.
mehr ist eigentlich immer besser, weil man dann weniger luftstrom durch die lamellen leiten muss und diese dual-grafikkarten werden schon einiges abgeben. der user 331bk hat ein sys mit 2 gtx570 unter wasser sowie einen gulftown der auch ordentlich betrieben werden will. für ihn war es wohl ne wohltat auf einen MORA2 (steht für MOnsterRAdiator version 2 mit 9*120mm ) umzusteigen.

das phantom ist jetzt nicht so das super-gehäuse für interne wasserkühler...
da muss man sich mal angucken was andere so draus gebastelt haben. was auf jeden fall geht:
schläuche auf der rückseite rausführen und nen hübschen radiator neben dem gehäuse aufstellen.
wenn du allerdings nicht so viel wert auf rundungen legst gibt es gehäuse wo auch locker ein 420er reinpasst und dann wirds ne hübsche kiste, die sich von anderen garnicht mal so groß unterscheidet, nur dass sie viel leiser ist.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 09:42   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 7

Blackleon2223 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: An die Profis ( Hardware )

So bin Fertig mit meiner Liste. Das sind nun die Sachen die ich mir nach und nach Kaufen werde.

PC
Intel Core i7-2600K 3,4 GHz (Sandy Bridge) Sockel 1155 – boxed
GTX 590 von POV mit hochwertigem Wasserkühler und extremer Werksübertaktung.
Mainboard: Asus Republic of Gamers Maximus IV Extreme
Corsair Vengeance Blau DDR3-1600 CL9 (9-9-9-24) 16GB
ADATA S599 Series 2,5 Zoll SATA II SSD - 128GB
Samsung HD204UI 2 TB (SpinPoint F4 EcoGreen) 4mal
LG CH10LS20 Combo Blue-Ray Laufwerk DVD±RW BR
DVD-Brenner LG 22x GH22NS50 SATA Black
Sentry LX LC Display zur Überwachung
Thermaltake Level 10 GT Gehäuse
Corsair Netzteil AX1200 Gold - 1200 Watt

Wasserkühlung

NZXT FN-140 Enthusiast Performance Case Fan - 140mm 2mal
Sharkoon 120mm Silent Eagle 2000 – Silent 4mal
NZXT FS-200 Enthusiast Silent Case Fan - 200mm 3mal
Labs Black ICE Radiator SR1 120 + NC1 Bundle
Hardware Labs Black ICE Radiator SR1 240 – black
Labs Black ICE Radiator GT Stealth 140
Danger Den RAD-Reservoir (AGB )
aqua computer Aquastream XT USB Ultra Version
Gewinde: 12x 1/4 Zoll EK Water Blocks
Feser Verschlussstopfen-Set 1/4 Zoll
Aqua Computer Cuplex Kryos XT CPU-Kühler
Arctic MX-4 Wärmeleitpaste - 20g
aqua computer Adapter-Set auf IG 1/8 Zoll für Eheim 1046
Anschluss 1/8 Zoll auf 13/10mm 2 mal
Schlauchschelle Federband 13 - 15mm – black 10mal
Feser Schlauch 13/10mm - UV clear, 2,5m 2mal

Ich werde mir 3 Radiatoren einbauen. Ein 120mm , 140mm und ein 240mm
Muss Reichen. Der Platz ist ja da.
LG Chris
Blackleon2223 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 18:04   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 7

Blackleon2223 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: An die Profis ( Hardware )

Hallo Jungs

ICh habe da noch ne Frage. ICh will mir ja das [FONT=&quot]Asus[/FONT][FONT=&quot] Republic[/FONT][FONT=&quot] of Gamers Maximus IV Extreme kaufen. Und beim Speicher weiß ich nicht welchen genau
1.Corsair Dominator GT DDR3-2133
2.G.Skill Ripjaws x DDR3-2133
Welchen soll ich nehmen
[/FONT]
Blackleon2223 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware, profis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NVIDIA: Neue Grafikprozessoren für Profis TweakPC Newsbot News 0 31.10.2007 23:52
Seid ihr echte Windows-Profis? D4Ni Windows & Programme 20 24.08.2005 07:48
An Alle Profis. Lasst mal hören. :-) Cobra AMD: CPUs und Mainboards 17 02.11.2004 12:51
Frage @ IT-Profis - Betreff Clustering Buschfunker Netzwerk 5 17.11.2003 16:40
Hilfe! Frage an die Profis: Intel oder AMD? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved