TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2011, 06:16   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 52

flowflowsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bundle Update

Hi Liebe Leute,

Ich habe mich nach 4 Jahren dazu entschlossen mein PC nachzurüsten.
Ich wollte eingeltich mir n neues Board und dazu Prozessor und ram holen.
Meine Graka(PCI Express 16) fach und die festplatten will ich behalten.

ich würde so zwischen 300 und 4-50 € ausgeben wollen.
Vom Ding dafür soviel Power wie möglich ich möchte auch damit zocken.

Habt ihr da vielleicht n paar Vorschläge welches "Bundle" ich mir da zusammen stellen sollte zwecks stabilität etc?

Danke euch schonmal im voraus.

Grüße

Flow
flowflowsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 09:30   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundle Update

Du baust aber alles selber zusammen?
Was hast du für ein windoof?
Sind die Festplatten S-ATA?
Was hast du für ein Netzteil?
Alter Prozessor, Mainboard und Graka sind auch nicht verkehrt zu nennen.

Spontan würde ich auf nen i7 2500/2600k setzen. Aber deine Graka könnte eher der flaschenhals sein.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
simply mod (23.06.2011)
Alt 23.06.2011, 09:39   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bundle Update

Naja wäre ganz nett ma zu wissen was für nehn prozessor und was fürn board du hast nur so vom wissen, ich schätze du solltest die platte aber auch wechseln, da ich denke das sie bissen langsam geworden ist.....

Ehm ich schätze die Graka wird zum gamen nicht reichen.....

naja ich schätze es sollte eine AMD/ATI konfiguration sein, da der preis das ja alles einwenig drückt.

Board: GAMERSWARE - Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3, Intel Z68 Mainboard - Sockel 1155 MBGB-024 ~140€

CPU: GAMERSWARE - Intel Core i5-2300 2,8 GHz (Sandy Bridge) Sockel 1155 - boxed HPIT-006 ~150€ ist zwa kein Oc wunder aber zum zocken reicht es...

Ram: GAMERSWARE - Mach Xtreme Technology Black Diamond DDR3-1333, CL7 - 4GB Kit MEMT-007 ~37€ x² 74€

Unterm Strich 364€ für die 3 sachen die zum gamen reichen

wenn du die anderen sachen alle hast wäre das nehn intel sys

mit nehm AMD/ATI Sys fährste aber aufjedenfall billiger

Board: GAMERSWARE - Gigabyte GA-990FXA-UD3, AMD 990FX Mainboard - Sockel AM3+ MBGB-030 ~115€ mit AM3+ Kompatibilität...

CPU: GAMERSWARE - AMD Phenom II X4 970 BE 3,5 GHz (Deneb) 125W - boxed HPAM-010 ~130€ sollteste genug reserven haben

Ram: gleicher wie Oben... Naja ich schätze du hast XP richtig denn kannst den ram auch nur einmal nehmen und würde dir denn auch noch ma geld ersparen

Unterm strich: 319€ naja nicht viel billieger; wobei man aber auch noch den Prozessor und das board ne nummer schlechter nehmen... X4 955 mit 3,2 Ghz macht ~30€ weniger zur Graka da wäre denn ja noch einwenig platz...

Graka: GAMERSWARE - SAPPHIRE RADEON HD 6790, 1024MB DDR5, DP, DVI, HDMI GCSP-016 ~119€

Das AMD/ATI Sys = 438€ wenn ich richtig gerechnet habe.... wo du noch eine Graka mit bei hast die du mit bissen glück auf mind 900Ghz bringen kannst womit sie schneller ist als ne standart 6970. Das einzig ergerliche wird sein das dein rechner bestimmt nehn Fertig Pc ist und somit auch nur nehn Kleinen B-Böller als Netzteil hat mit ich schätze 400Watt
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 10:04   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundle Update

Und nein, die Graka wird man nicht auf 900GHz bringen. Höchstens 900MHz und da wäre Sie trotzdem wehsentlich lahmer als eine HD 6970.
Trotzdem würde ich auf nen i7 2500/2600k setzen. Damit hat man wesentlich mehr Power und du kannst die CPU so gut wie immer über 4GHz bringen.
Zudem gibt es RAM auch günstiger. 4*2GB (oder auch 2*) reichen momentan noch völlig aus.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 10:06   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bundle Update

mensch das mit der Graka war nicht so wörtlich gemeint aber schkecht ist sie nicht.......

naja denn erklär ma wie du den takten willst den sandy ohne freien Multi und mit FSB gehts auch nicht...

Vergess nicht das das Budget Begrenzt ist.....
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 11:21   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bundle Update

Einen K-Sandy Bridge übertakten ist einfacher als das sprichwörtliche Lolli klauen beim Baby

Ich würde noch auf weitere Informationen des TE warten. Soviel CPU-Power wie möglich ist für ein Gaming-System nicht unbedingt erforderlich und durch die vorhandene und beizubehaltende Grafikkarte kann dies weiter limitiert werden.

Für schmales Budget gäbe es noch die i3-2100/H67-Option, die in Spielen die teurere Phenom-Lösung hinter sich lässt und auch noch Geld übrig hätte, um vielleicht doch die Grafikkarte mit zu tauschen. Aber: Warten wir erstmal auf weitere Infos, zum Beispiel auch zur verwendeten Auflösung und zu weiteren Anforderungsbereichen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (26.06.2011)
Alt 23.06.2011, 11:24   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bundle Update

Ich sage ja auch nicht das die K sandys schlecht kaufe mir ja selber einen aber ich denke das man keinen übertaktbaren kriegt mit offnen multi für das budget deswegen war ich einwenig verwird, wobei man eig mehr geld in die graka legen sollte wenn er gamen will kommt drauf an welche games...
Hf
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:28   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundle Update

OT: könntest du bitte etwas flüssiger schreiben? Manchmal kommt man schon ins stocken, wenn ich deine Texte lese

Der vorgeschlagene i3 währe wohl jetzt die beste Wahl... Geschweige denn, wir wissen ja nichtmal was sonst noch neu muss ausserdem kann man später noch nen 2500/2600k draufschnallen.
Die Phenoms sind atm keine gute Wahl, da Intel immer was besseres für weniger hat. (Jetzt keine Taktvergleiche/Kern vergleiche... Nen Intel Hz ist nunmal schneller als einer von AMD )

Geändert von Profi Overclocker (23.06.2011 um 12:42 Uhr)
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (23.06.2011), Legion of the Damned (26.06.2011), simply mod (23.06.2011)
Alt 23.06.2011, 12:32   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bundle Update

Jo ich weiß das die intel Prozessorn besser sind ich dachte nur unter den gegenben umständen das amd besser sei weil er Günstiger ist müste man aber mal sehen wegen den preis Bzw. anderen teilen, ich meine damit die grafikkarte zieht ein neues NT mit sich da sicherlich son kleiner b-böller eingebaut wurde mit 400watt oder sowas, und ein Netzteil ist bekantlicherweiße nicht umsonst ne?!
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:35   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bundle Update

Weißt du, was er für ein Netzteil hat? Ich nicht... und hör auf den Profi Overclocker ~.~
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (26.06.2011), Profi Overclocker (23.06.2011)
Alt 23.06.2011, 12:39   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bundle Update

naja wie er es beschrieben hat ist es warscheinlich ein fertig pc... 4-5 jahre alt da geh ich nicht davon aus das da jetzt ein gutes netzteil drinne ist.

und algemein hat das ding warscheinlich noch den alten 20pol MB stecker da wäre das NT eh tabu, must ma überlegen vor 4-5 jahren waren über 800watt NT nicht üblich. ich höre doch auf profi.....
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:45   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundle Update

Ehhmmm.... Ja... Er wird mit Sicherheit nen 24 poligen Stecker haben, da er ja ne PCIe Karte hat. Ich kenne nämlich kein Board was PCIe und 20Pol hat.
Aber jetzt warten wir hier alle mal auf ne Antwort des TE, da er ansonsten noch graue Haare vom lesen bekommt
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
flowflowsen (23.06.2011)
Alt 23.06.2011, 17:29   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 52

flowflowsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bundle Update

also bisher hab ich n awd9d max drin mit nem c2duo 6600 und 2 gb mdt (2X1GB) ram.
gehäuse is n cooler master stacker.
platte is ne s-ata samsung spinmaster is n halbes jahr alt
graka is ne radeon hd 6970 aber bin grad nich zu hause guck das gleich nochma nach
netzteil weiss ich nichmehr ausm kopf genau aber issn 600 watt ding hat mich vor vier jahren um die 150 tacken gekostet... is von be quiet glaub ich
werd ich aber auch gleich nochmal genau checken


danke schonmal für die vielen antworten echt spitzenforum hier

Geändert von flowflowsen (23.06.2011 um 17:41 Uhr)
flowflowsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 17:36   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundle Update

Ok, dann nen i32100 oder nen 2500/2600k.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
flowflowsen (23.06.2011)
Alt 23.06.2011, 17:51   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bundle Update

Für den i3-2100 und i5 ohne K tuts ein H-Chipsatz, ansonsten Board nach Ausstattung aussuchen. Beim K-Prozessor brauchst du ein Board mit P67 oder Z68-Chipsatz, um den offenen Multiplikator nutzen zu können.
Möglich wäre auch noch die Lösung aus P67/Z68-Board und i3-2100, um diesen später gegen einen K-Prozessor zu tauschen. Da du ja an deinem bisherigen System auch immer mal wieder Einzelteile getauscht hast, ist das vielleicht auch eine Option für dich.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
flowflowsen (23.06.2011), Legion of the Damned (26.06.2011), Profi Overclocker (23.06.2011)
Alt 23.06.2011, 18:41   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 52

flowflowsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bundle Update

also hab rad nochma geguckt die karte is ne 6870 und das netzteil is von toughpower und hat 650 watt, reicht das von der power wenn mann da jetzt n neues board und neuen prozessor ranhängt ?
@ simple mod ich bin nich mehr wirklich drinn in der hardware-szene i3 und i5 sind denk ich ma intel proz. aber was meinst du mit k prozessor(amd?) und h chipsatz (67 und 6?
kannst du mir vielleicht dazu n link schicken das ich seh welches so ein board wäre?
sorry das ich frage aber kann damit nich viel anfangen

was overklockeing angeht; hab noch nie was übertaktet aber wenn man n "billigen" Prozessor nehmen kann und den hochschraubt wäre ja super
(müsste mir jemand aber noch n tipp beim lüfter gegeben...)

und wie sieht das mit ram aus ddr 3 ram gibs ja mittlerweile von 1033 bis 2000 oder so und da is der preisunterschied ja recht groß...

aber ihr wisst da besser was sich wirklich lohnt und wo man am falschen ende spart.
würde mich über n preis so bis 350€ freuen (wenns doch n bischen mehr ist beisst die maus da kein faden ab, aber wäre halt schön wenns billiger ist

was brauch man da so oder was wäre eine gute konfiguration?


für mich wäre es cool wenn ich kommende shooter vom schlage battlefield 3 auf 1920x1080 zocken könnte. müsste nich alles auf max sein aber sollte schon gut aussehen.
(ich schneide auch mit dem ding mit premiere pro falls das noch ne relevante info ist...)

riesen dank euch allen die sich gedanken machen und mir weiter helfen

peace flow

Geändert von flowflowsen (23.06.2011 um 23:26 Uhr)
flowflowsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 07:28   #17 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 52

flowflowsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bundle Update

hi leute,

ich hab mir nochmal n bischen schlau gemacht mit chipsätzen und som kram und würde mir jetzt folgendes zulegen:

Board:
MBX1155 ASUS P8P67 LE B3 Revision - Mainboard - ATX

CPU:


CPUI1155 Intel Core i5 2300 / 2.8 GHz (3,1 GHz) 1155 Socket L3 6 MB | BOX

Ram:

RAM3-1333 6 GB DDR3-1333 OCZ Platinum XTC Triple Kit ( 3 x 2 GB )


Insgesammt würd mich der Spass 350€ kosten.
Was haltet ihr davon? bin ich damit erstmal wieder auf der Sicheren Seite für ne Weile?

Könnt ihr was zu dem Ram sagen?

Reicht der boxed Kühler fürs erste? denk ma ich will noch nich übertakten eingeltich müsste die Power doch auch so fürs erste reichen oder?

Und zum Schluss: reicht mein Netzteil dazu aus( Thermaltake Toughpower 650 Watt) ?

Danke allen

Grüße
Flow
flowflowsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 07:58   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundle Update

Du benötigst _kein_ triple Kit_ beim RAM; entweder 2x2GB oder 2x4GB, je nach Bedarf / Geld.

Beim Gaming reichen 2x2GB aktuell noch und wenn kein 64bittiges OS vorliegen sollte macht mehr auch kein Sinn.

Ja, Netzteil reicht locker aus.

Diese CPU (also die Dinger ohne "K" hintendran) sind quasi nicht / kaum zu übertakten, die Frage zu nem dicken Luftkühler stellt sich also nicht; sollte Dir persönlich der Boxed zu laut sein würde ich ggf. _nachträglich_ einfach nen neuen Lüfter kaufen wenn die ~30Eu aktuell schlicht nicht übrig sind.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
flowflowsen (24.06.2011)
Alt 24.06.2011, 08:52   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bundle Update

Das Netzteil sollte dafür gut ausreichen.
Beim Prozessor müsstest du beachten, dass du mit dem Prozessor quasi nicht übertakten kannst, da er keinen offenen Multiplikator hat. Darum würde der Boxed-Kühler auch reichen.
Beim RAM solltest du auf eine gerade Anzahl von Riegeln gehen, da nur Dual Channel unterstützt wird. 1333er reicht dabei vollkommen. Da du von Premiere Pro gesprochen hast wären, je nach Budget und vorhandenem Betriebssystem auch 8GB vertretbar.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
flowflowsen (24.06.2011)
Alt 24.06.2011, 08:58   #20 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 52

flowflowsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bundle Update

was müsste das denn für prozessor sein damit ich den übertakten kann?
ram würd ich dann 2x4 gb nehmen. 8 GB DDR3-1333 Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/8G ( 2 x 4 GB )
und was das mainboad angeht, kann man da theoretisch nicht auch noch n bischen sparen? Was hat es mit Mikro ATX aufsich? ist das einfach kleiner das board?


dankeschön euch

Geändert von flowflowsen (24.06.2011 um 09:16 Uhr)
flowflowsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 09:07   #21 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bundle Update

Das müsste ein i5 2500k und i7 2600k sein, damit du übertakten kannst.

MFG
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
flowflowsen (24.06.2011)
Alt 24.06.2011, 09:09   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundle Update

hast Du denn ein 64bittiges Betriebsystem @8GB RAM?
Mit good old WinXP non-64 bringen Dir 8GB RAM nichts, um das noch mal in Erinnerung zu rufen.

Zum Übertakten muss wie erwähnt ein "K" dran hängen --> somit nur i5-2500k oder i7-2600k.

Wenn Du aber vor hast zu übertakten wären die obig von mir verlinkten RAMs die meiner Ansicht nach bessere Wahl.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
flowflowsen (24.06.2011), Profi Overclocker (24.06.2011)
Alt 24.06.2011, 09:36   #23 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 52

flowflowsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bundle Update

also hab n win 7 64bit oc hier...
wieso wäre der ram besser?
problem is das ich kaufen will und der ram bei meinem fachhändler nicht auf lager ist
wiviel mehr power bekommt man den raus wenn man jetzt zb. nen i5-2500k nimmt und den dan noch übertaktet?

danke

----------

yo leute ich hör nich auf zu nerven
was haltet ihr von amd system? wäer ja alles nochma billiger
schiele mit dem restgeld auf ne ssd platte...
flowflowsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 10:01   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bundle Update

Der RAM ist "besser" weil er auch bei Übertaktung höhere Geschwindigkeiten und/oder geringere Latenzen ab kann, was bei dem von Dir verlinktem nicht der Fall ist. Ohne OC wären Deine aber natürlich ausreichend.

AMD = geringfügig billiger --> bei weniger Leistung halt.

Eine SSD bringt Dir _beim zocken_ wirklich wenig (kein FPS mehr; lediglich kürzere Ladezeiten in einigen Games).

Was den Kauf Vor-Ort angeht:
Das ist _immer_ teurer als online bestellen; bei mehreren Teilen und der daraus resultierenden Ersparnis würde _ich_ den Onlinekauf jedoch in diesen Preisregionen vorziehen, da Du ja bei höheren Preisen Vorort weniger Leistung fürs gleiche Geld erzielst (bzw. für die gleiche Leistung sonst mehr bezahlst).
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
flowflowsen (24.06.2011)
Antwort

Stichworte
bundle, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung Ativ S: Update auf Windows Phone 8.1 Update 1 wird ausgeteilt TweakPC Newsbot News 0 03.11.2014 11:31
[News] Windows Phone 7: Update kommt noch im Januar [Update] TweakPC Newsbot News 13 10.01.2011 18:12
[News] Microsoft Patch-Day Januar 10: Ein Update steht zum Download bereit [Update] TweakPC Newsbot News 0 12.01.2010 21:22
Apple: Update sperrt legale iPhones ohne SIM-Lock [Update] TweakPC Newsbot News 1 17.01.2008 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved