TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2012, 21:41   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Kontros
 

Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 21

Kontros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 7 64Bit PC zu langsam beim Spielen

Hi Leute
Ich hab vor einigen Wochen auf meinem PC Windows 7 64Bit aufgespielt. Seitdem ist mein PC langsamer als er sein sollte.
Hatte vorher Win7 32Bit, und hab nachdem ich mir zu meinen 2GB ram noch 4 Zusätzliche und eine 2TB Festplatte zugelegt hab 64Bit draufgespielt.

Sry, wenns der Falsche Bereich ist... Geht hierbei hauptsächlich um die Leistung bei Spielen.

Hier erstmal meine Hardware:
Mainboard: msi 870-C45
CPU: AMD Athlon II X2 250 (3,0Ghz)
Ram: Kingston Value Ram 2GB & 4Gb
Festplatte: WD 2TB Caviar Green
Graka: Gainward Nvidia GeForce 9800GT (1024mb)
(Hoffe ich hab nichts vergessen)

So... Als ich noch 32Bit hatte also bevor ich "aufgerüstet" hab lief alles super, konnte z.B. Crysis oder MW3 auf Hoch spielen ohne Laggs.
Aber seit einiger Zeit ist dies nicht mehr der Fall. Um mal beim Beispiel Crysis zu bleiben, jetzt laggt es schon auf Mittel. Sogar bei Spielen wie CS:S und GarrysMod was ja schon etwas älter ist laggt es. Ausserdem hab ich diese "Striche" auf dem Bildschirm. Ich weis nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Sowas halt:
http://img843.imageshack.us/img843/8...2031100004.jpg

Treiber müssten soweit aktuell sein (Zumindest Graka) und Windows Updates sind auch drauf.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, währ echt super
Kontros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 22:30   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 64Bit PC zu langsam beim Spielen

Also bei Crysis denke ich mal, dass du das in der 64Bit Version spielst ^^ Das kostet nochmal ein wenig Leistung. Diese Striche entstehen, wenn ein neues Bild eingeblendet wird, borvor das alte vorbei ist, sprich deine FPS sollten eigentlich höher als die Hz anzahl deine Monitors sein. Kenne ich bei Crysis vorallem in den Menüs und bei den Videoszenen. Vorallem diese haben z.T. über 5000FPS.

Warum es zu richtigen laggs kommt ist immer schwer zu sagen. Oft kann dies ein Treiberproblem sein.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 22:42   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Kontros
 

Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 21

Kontros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64Bit PC zu langsam beim Spielen

Kann sein, dass ich mir das nur einbilde, aber die "Striche" (Es gibt auch einen Ausdruck dafür, der will mir aber seit Wochen nicht einfallen ) kommen am häufigsten bei Spielen mit der Source-Engine vor (Also HL2, Portal, Portal2, CS:S, GarrysMod, ich hab sie fast alle und bei allen dasselbe). Die haben ja jetzt nicht so die Bomben-Systemanforderungen, kann man was dagegen unternehmen?
Kontros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 22:49   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 64Bit PC zu langsam beim Spielen

Ist Vsync aktiv? Wäre eine Möglichkeit, muss wohl deaktiviert werden sobald die FPS unterhalb der der Vsync eingestellten fallen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 22:51   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Kontros
 

Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 21

Kontros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64Bit PC zu langsam beim Spielen

Vsync is bei mir eigentlich immer aus.

Was heisst "sobald die FPS unterhalb der der Vsync eingestellten fallen"?
Kontros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 12:10   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 64Bit PC zu langsam beim Spielen

Vsync richtet sich an die maximalen FPS welche dein Bildschirm darstellen kann, also die Hz Angabe meistens 60. Sobald die FPS unterhalb von 60 liegen, halbieren sich schlagartig die fps auf 30. Ich kann dir gerade nicht mehr genau sagen warum das so war.
Versuch mal Vsync in den genannten spielen zu nutzen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 12:47   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Kontros
 

Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 21

Kontros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64Bit PC zu langsam beim Spielen

Ich hab jetzt mal Vsync in Portal2 und CS:S probiert (Crysis hab ich grad nicht drauf..) und ich glaube es ist besser geworden, allerdings sind immernoch solche Striche da...
Kontros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 12:38   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7 64Bit PC zu langsam beim Spielen

Was verstehst du unter "aufgespielt"? Hast du ein Update gemacht oder das OS sauber neu installiert?
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 13:52   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Kontros
 

Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 21

Kontros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64Bit PC zu langsam beim Spielen

Zitat:
Zitat von daddycool Beitrag anzeigen
Was verstehst du unter "aufgespielt"? Hast du ein Update gemacht oder das OS sauber neu installiert?
Ich hab komplett neu installiert. Die Festplatte war ausserdem neu und unbenutzt.
Kontros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:51   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 7 64Bit PC zu langsam beim Spielen

Verwendest du jetzt 2+4 GB RAM oder 3x2 GB oder 2x1 + 2x2 oder welche Konstellation?
Mal versucht, nur 2 gleich große Module in die vorgeschriebenen slots zu stecken?
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 14:52   #11 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Kontros
 

Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 21

Kontros befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64Bit PC zu langsam beim Spielen

Ich hab einen 2GB und einen 4GB Riegel drin.
Ich hab auch schon versucht, den 2GB rauszunehmen und nur den 4GB laufen zu lassen, hat keine Veränderung gezeigt. (Zumindest hab ich keinen Unterschied bemerkt)
Nen weiteren 4GB oder 2GB Riegel hab ich leider nicht.
Kontros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 11:33   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 04.06.2010
Beiträge: 80

masiboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64Bit PC zu langsam beim Spielen

Kannsd du genauer sagen um wieviel er langsamer ist? Anhand eines Benchmark oder FPSwährend eines Spiels? Diese "Streifen" könnten viele Ursachen haben vom HDMI/DVI Kabel bis zur DirectX Software.
masiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 09:58   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Trident
 

Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 6

Trident befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64Bit PC zu langsam beim Spielen

Auf welchen Bänken hast du die jeweiligen Ram-Riegel eingesteckt? Das könnte auch zu Einbußen in der Performance führen.
Trident ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
64bit, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 64Bit auf IBM T60? CamperInDaBase Windows & Programme 20 13.08.2010 15:24
Win 7 64Bit Ultimate hängt oft beim Herunterfahren MikeT Windows & Programme 6 01.03.2010 18:56
Benötigt man für einen 64Bit Prozessor ein 64Bit Betriebsystem? JPS CPUs und Mainboards allgemein 22 23.10.2009 11:29
Windows Vista 64Bit (auf E6300/GF7600GT): Benutzerinteraktion sehr langsam dkastra Windows & Programme 7 21.02.2007 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved