TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2012, 19:36   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alte Treiber vor Update deinstallieren?

Hallo

Habe hier ein Asus P8H61-M LE/USB3 <Rev.3.0> H61 MB unter Windows 7 64bit und möchte folgende Treiber aktualisieren:

Intel Chipset
Intel Graphics
Intel Management Engine Interface
Asmedia USB 3.0 Driver


muss dafür vorher die alten Treiber deinstallieren und wenn ja wie am besten?


Danke!!


gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 19:40   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alte Treiber vor Update deinstallieren?

Hi,

also eigentlich nicht. Chipset und Grafiktreiber kann man in jedem Fall so updaten. Den zu deinstallieren (wegen SATA Treiber) macht eventuell mehr Probleme als einfach zu updaten.

Der USB3.0 Treiber ist schon manchmal etwas zickig. Da hab ich schon mal crashs gehabt. Den könnte man vorher runter schmeißen und neu drauf machen.


Prinzipiell ist das Deinstallieren einfach. Du kannst die meisten Treiber einfach über Systemsteuerung/Software deinstallieren.

Alternativ im Gerätemanager löschen und den Treiber deinstallieren, dazu muss man sich dort aber etwas auskennen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (15.07.2012)
Alt 15.07.2012, 21:43   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alte Treiber vor Update deinstallieren?

Danke hat geklappt, allerdings bekommt man unter Systemsteuerung/Software deinstallieren den Intel Chipset nicht angezeigt (alle anderen werden aufgeführt) sei´s drum die Treiber sind auf jedenfall aktualisiert.

Warum ich überhaupt aktualisiert habe, ich dachte das damit evt. folgende Probleme beseitigt würden:

Habe wie gesagt das Board

Asus P8H61-M LE/USB3 <Rev.3.0> H61
4 GB RAM
Intel Celeron G530 2400
2 mal 500GB Festplatte
Graka ist die Interne
Soundkarte Roland UA-1EX über USB

mit Windows 7 64bit regelmässig aktualisiert.

Der Rechner läuft eigentlich immer (esel und utorrent) ist also mein Internet Compi.

Nun ist es so, das ich festgestellt habe, wenn ich z.b. größere Dateien von einer Platte auf die andere kopiere/bewege das dann auf einmal Firefox (zumindest so lange wie kopiert/bewegt wird) echt Probleme hat Sites zu öffnen und fühlbar langsamer wird.

Außerdem kann es während des Kopier/Beweg Vorgang schon mal vor kommen das die mp3 Wiedergabe (Winamp aktuelle Version) schon mal kurz die Ton Wiedergabe aussetzt (man hört also nichts mehr Winamp läuft aber weiter).

Was auch noch seltsam anmutet, das ich mind. 1mal in 24 Std. den Rechner neu starten muss, weil in FireFox einfach keine Seiten mehr aufgerufen werden können (Also ich komme nicht ins Internet obwohl der Rechner immer Online ist) seltsamerweise arbeitet der esel und utorrent während dessen einwandfrei weiter, oft hilft es auch den Router kurz aus und wieder ein zuschalten (wegen neuer ip) doch nicht immer, meistens muss der Rechner komplett neu gestartet werden und dann läufts wieder lange Zeit gut.

Unabhängig davon, ist mir auch schon oft aufgefallen (sieht man dann an der roten Festplatten LED am Gehäuse vorne) das ohne ersichtlichen Grund, die Lampe wie wild leuchtet und man hört auch das da kräftig die Festplatten am rödeln sind, dabei kommt es dann auch dazu, das der Rechner sehr, sehr schlapp wird teilweise kann man mehrere Sek. (gefühlt wie Min.) dann kaum noch was machen!!

So das mal für die Experten hier als Information, evt. weiß ja der ein oder andere was falsch läuft bzw. nicht korrekt eingestellt ist, aber evt. ist ja auch das alles total normal und ich muss es so in Kauf nehmen?

Danke!!!


gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 22:03   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alte Treiber vor Update deinstallieren?

MHH, also diese Probleme hören sich für mich fast so an als ob eine der Festplatten einen Hau weg hat.

Auf jeden Fall sofort mal Scandisk über die Platten laufen lassen und wenn da Fehler auftreten sofort backup machen.

Gerade diese "Hänger" des Systems wenn auf die HDD zugegriffen wird, sind typisch dafür dass die HDD Lesefehler hat.

Also es muss jetzt nicht der Grund sein, aber ich würde das auf jeden Fall sofort checken. Vor allem wenn das 500 GB Seagate Platte sind.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 22:12   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alte Treiber vor Update deinstallieren?

Danke, hatte ich schon öfters untersucht (ist eine WD und eine Seagate und an der Größe von 500GB sieht man das es schon etwas ältere sind) also wie gesagt die Platten sind in Ordnung!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 22:27   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alte Treiber vor Update deinstallieren?

Mhh, wenn die Platten in Ordnung sind, könnte noch was am RAM sein, das zickt dann manchmal auch so. hatte es letzens erst als ich RAM mal zu weit Overclocked hatte. Das System lief bliebt aber immer wieder mal hängen.

Ansonsten würde mir fast nur noch Windows einfallen. Vielleicht ist da was faul und mal ne Neuinstallation fällig :/
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alte, deinstallieren, treiber, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sicherheitslücke in ATI Treiber [Update] TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.01.2009 13:51
[News] Parhelia Treiber Update TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 19:36
Treiber deinstallieren trotz ATI? Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 15.02.2006 13:54
ATI: Auto-Update für Catalyst-Treiber TweakPC: News News 5 13.12.2004 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved