TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2013, 19:00   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 3

Haidovic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse PC stürzt ab und fährt nicht mehr hoch

Hallo ,

ich habe seit ungefähr einem monat ein rießen-problem ... das bedeutet: ich starte meinen pc , spiele für 5 minuten irgendein spiel, der pc stürzt ab . Danach versuche ich ihn wieder einzuschalten, aber spätetestens vor dem einloggscreen stürzt der pc ab. das wiederholt sich drei mal bis er dann sofort abstürzt ( ist unterschiedlich ) bedeutet ich kann ihn garnicht mehr starten. danach komm ich dann endlich bis zur starthilfe um dann dort eine halbe stunde lang zu warten bis er mir schreibt: es konnte kein problem gefunden werden oder pc wiederherstellen ( zurücksetzen ) manchmal bekomme ich es dann hin dass er einmal läuft ohne abzustürzen , manchmal aber auch nicht. ( spätestens am nächsten tag ist wieder der gleiche dreck ) dazu zu sagen gibt es das der pc da nie überhitzt ist.. die höchsten temperaturen liegen in bisschen unter der grenze .. Mein System: nVidia GeForce GTX760 2048MB GDDR5, DVI+HDMI
16 GB DDR3 SDRAM
und einen amd proessor 8x 4 ghz ..
windows 7 home premium

ich habe schon probiert die ganzen kühler auszusaugen und alles von staub zu befreien ..
trotzdem as gleiche problem

bitte um hilfe und danke im vorraus
Haidovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 19:09   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC stürzt ab und fährt nicht mehr hoch

Servus und Willkommen bei TPC!

Mal ne kurze Frage: Was ist "in bischen unter der Grenze... " für dich?

Prime95/Linx für die CPU, Furmark für die GPU sowie Memtest86+ fürn Speicher sind schon durch gelaufen zum testen?

Ansonsten wäre ne komplette Neuinstallation von Windows auf ner anderen Platte zu Versuchszwecken nicht verkehrt.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 19:18   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 3

Haidovic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt ab und fährt nicht mehr hoch

weiß nicht... so ungefähr 60 grad .. das problem ist wenn ich das mache .. der pc bleibt j nichtmal lange genug an.. aber werde es probieren ^^

----------

ok.. stürzt ab wenn ich was tun will ^^
Haidovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 19:23   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC stürzt ab und fährt nicht mehr hoch

Wie stürzt denn der PC ab?
Nen Bluescreen oder direkt nen Neustart?

Ersteres könnte unter Umständen "nur" ein Softwareproblem sein von Windows oder nem Treiber. Bei letzterem wäre zum Beispiel das Netzteil ein Kandidat den man ins Recall rufen sollte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 19:28   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 3

Haidovic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürzt ab und fährt nicht mehr hoch

zack.. direkt alles schwarz ^^ gerade eben ist er davor aber ganz kurz gefreezt ^^
Haidovic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 20:18   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC stürzt ab und fährt nicht mehr hoch

Wenn du 4*4GB RAM hast, nimm mal die beiden rechten Riegel raus und teste dann.


Ansonsten, wie sieht deine Temperatur bei Core Temp aus?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fährt, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht mehr hoch SiRac Intel: CPUs und Mainboards 12 07.07.2011 18:10
PC fährt nicht mehr hoch Spiderdust Sonstige Hardware 3 09.08.2010 20:27
PC fährt nicht mehr hoch Giamo CPUs und Mainboards allgemein 3 30.01.2010 15:32
PC fährt nicht mehr hoch Triple xXx Sonstige Hardware 21 29.11.2008 21:50
PC fährt nicht mehr hoch! tiefblau AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved