TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2014, 17:23   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 9

adis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein PC will sich nicht ausschalten?!

Hallo,

Ich hab mir neulich ein PC selber gebastelt, und wenn ich es ausschalten will dann passiert mir manchmal etwas merkwürdiges, der PC sieht aus als es ausschaltet ist, aber nach eine Sekunde geht er an wieder, was konnte die Ursache dazu sein?

PC specs sind:

-i5 4570 CPU
-Gigabyte Z87-HD3
-4GB DDR3 1333Mhz Mustang RAM
-120GB Samsung EVO SSD
-ATI Saphire 6850 GPU
-Silverstone 400W Netzteil
-Windows 8 Pro 64bit
adis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 09:05   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein PC will nicht ausschalten?!

Ein ähnliches Verhalten legt der PC an den Tag wenn es Windowsupdates gab aber da fährt er hoch und startet wieder neu.

Evtl. mal ein anderes Kaltgerätekabel probieren und wenn du über eine Multisteckdose gehst den PC einmal direkt in eine Wandsteckdose einstöpseln.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2014, 10:38   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 6

it-pro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC will nicht ausschalten?!

So wie ich das verstehe, kommt dieses Problem bei dir jedes Mal vor. Daher könnte es auch sein, dass dein Netzteil einen Fehler hat und Signale vom Mainboard falsch "versteht". Weiterhin könnte es auch ein Problem an der Verkabelung oder dem Mainboard sein. Bitte teste daher zunächst die Lösungsmöglichkeit meines Vorredners. Ansonsten teste dich nach und nach durch. Da die Bauteile ja noch neu sind besitzt du noch Garantie. Also keinen Grund zur Sorge
it-pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 12:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein PC will sich nicht ausschalten?!

Kannst du im Bios das "Power Management" verändern?

Eventuell gibt es hie rein Problem zwischen Mobo und Netzteil!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausschalten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Speicher - Mein Rechner hängt sich auf JPS RAM Arbeitsspeicher 29 25.10.2010 11:33
Mein Rechner hängt sich auf - Problemsuche. JPS Festplatten und Datenspeicher 17 06.05.2010 19:21
PC lässt sich nicht ausschalten NightmareAngel Windows & Programme 19 04.05.2006 11:01
Mein Rechner schaltet sich von selbst ab Lightning AMD: CPUs und Mainboards 7 26.07.2005 17:56
Mein P4 lässt sich nicht übertakten! WIESO??? Ringi Intel: CPUs und Mainboards 3 13.01.2003 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved