TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2014, 16:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2014
Beiträge: 7

tachme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Cpu OC

Also erstmal zu meinem System
Amd Athlon II 250 3.0 GHz
Sapphire Radeon 5770 hd vapor x
2 gb ram
Win xp 32 Bit
Und ein ASRock M3N78D Fx Mainboard

Ich würde gerne meine CPU OC und ich wollte fragen ob das hier von den Einstellungen passt und ob sie überhaupt allgemein auch passen Währe nett wenn mir jemand hilft Braucht ihr noch mehr bilder oder so z.b vom BIOS dann bitte bescheid geben


http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...k3gybhnaqm.jpg

http://s7.directupload.net/images/14...p/c73rv7du.jpg

http://s14.directupload.net/images/1...p/upyuantu.jpg

http://s1.directupload.net/images/14...p/85fdbdpi.png


http://s1.directupload.net/images/14...p/d4en2bx9.png


http://s14.directupload.net/images/1...p/zutz5jci.png
tachme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 23:18   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cpu OC

Sieht soweit ganz gut aus - ob das stabil läuft, weisst du ja besser als wir

Tipp für mehr Performance: Zweiten Dimm Riegel rein, dann haste nicht nur 4 GB, sondern auch Dual Channel Betrieb.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:22   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 75

antx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu OC

Wenn ich das richtig sehe haste Vcore auf 1.5 ?! Leider kann ich das 1. Bild nicht anschauen.


Btw, hast du nicht die Möglichkeit im Bios zu übertackten? Windows liest werte gerne mal falsch aus.


Laut dem Datenplatt ( AMD Processors for Desktops: AMD Phenom ) wäre 1.5 meines Wissens nach recht hoch.

Ich selbst nutze nen athlon II x3 450 welcher sich bei 1.375 Vcore locker um 400mhz übertacken lässt.

An deiner Stelle würde ich da lieber etwas runtergehen und auf keinen Fall (bevore sich noch jmd hierzu geäußert hat) den Vcore hochschrauben.


Es sei denn du willst die Cpu soweit Pushen wies eben geht bzw sie abraucht.


Falls ich hier was falsches gesagt habe wärs nett wenn mich jmd korrigieren würde....
antx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 16:32   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2014
Beiträge: 7

tachme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu OC

Erstmal vielen Dank

http://s7.directupload.net/images/14...p/zngxgqe3.jpg


hier das erste Bild nochmal


Ja ich wollte mir 4 GB zulegen meine Frage Welchen soll ich mir holen also ohne denn der schon drin ist
tachme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 16:45   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Cpu OC

im büro steht ein x270, den hab ich bei 1,43 v vcore auf schlappe 4,4 ghz getaktet
da geht also vermutlich noch was
mach die vcore bei höchstens 1,45 v fest und lote aus wie weit du kommst ohne dass er unter last (z. b. prime95) abstürzt.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 17:25   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Cpu OC

Zitat:
Zitat von tachme Beitrag anzeigen
Also erstmal zu meinem System
Amd Athlon II 250 3.0 GHz
Sapphire Radeon 5770 hd vapor x
2 gb ram
Win xp 32 Bit
Und ein ASRock M3N78D Fx Mainboard
Dein Win XP 32 Bit sieht mir mächtig nach nem Windows 7 aus, zumindest wenn man sich die Screenshots so anschaut. Aber mit den 32bit biste Dir sicher?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (11.03.2014)
Alt 11.03.2014, 18:23   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2014
Beiträge: 7

tachme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Cpu OC

Ou ja genau sry ^^ tippfehler tut mir leid ja das schon

----------

Istvsicher 32
tachme ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved