TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Der Kaufberater

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 12:53   #136 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaufberater: MP3-Player

Der nächste Saturn ist aber 150km entfernt -.-

Es muss schon ein Onlinehandel sein.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 13:47   #137 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von bigfoot996

bigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblick

Hm schwierig...bei so Mindrange playern weis ich leider nicht genau was es da grad gutes gibt etc. Ich hätte dir in der Region Flashplayer 4gb den Cowon iAudio 7 mit 4gb ans Herz gelegt. Er kostet ca 100€ und wäre nach dem oben beschriebenen Sony meine 2. Wahl bzw. der zweitbeste Player den ich aktuell kenne bzw. welchen es aktuell gibt in der Kategorie

Vllt. kannst du dich ja dazu durchringen die 20€ mehr auszugeben, ich werde dir mal ein bisschen über den Player erzählen:

Wir reden also über die 4 GB Version für ca 100€ (die 8gb Version kostet ca 125€).

Insgesammt ist der Cowon iAudio 7 ein sehr netter Player wie ich finde, er hat zwar kein OLED Display und wird auch nicht mit Batterien betrieben, jedoch reicht der Akku auch für 60 Stunden Musikwiedergabe (MP3, 128kBits, Vol. auf mittel, LCD off, EQ normal).

Um mal einige sehr nette features aufzulisten:

- FM Tuner inkl. recordingfunktion und timer! Die Aufnahme von Radiosendungen kann als vorprogrammiert werden!

-1,3 Zoll TFT-LCD Display mit 260.000 Farben und 160x128 Pixel Auflösung

-Line-in Recording

-Integriertes Mic, kannste also auch als Diktiergerät nutzen

Alles in Allem auch wie gesagt ein sehr guter Player, vor allem die Soundquallität ist auch hier excellent! Würde mit Sicherheit alles in Schatten stellen was du bissher besessen/gehört hast

Jo auch hier, klein leicht und handlich, gute verarbeitung und der Preis ist für das Teil durchaus angemessen.

Gruß
biggi

P.S. Sry dass ich erst jetzt schreibe, war bis eben mittag machen^^ war mit ner Kollegin zum Essen verabredet und hab die Zeit übersehen, musste dann mitten im schreiben los.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 13:50   #138 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Mp3-Player stehen und fallen mit der Quali der Kopfhörer, der teuerste Player klingt auf 5€-Kopfhörern ******e. Also lieber _etwas_ weniger für den Player und _etwas_ mehr für die Kopfhörer.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 11.09.2008, 14:07   #139 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Hm schwierig...bei so Mindrange playern weis ich leider nicht genau was es da grad gutes gibt etc. Ich hätte dir in der Region Flashplayer 4gb den Cowon iAudio 7 mit 4gb ans Herz gelegt. Er kostet ca 100€ und wäre nach dem oben beschriebenen Sony meine 2. Wahl bzw. der zweitbeste Player den ich aktuell kenne bzw. welchen es aktuell gibt in der Kategorie

Vllt. kannst du dich ja dazu durchringen die 20€ mehr auszugeben, ich werde dir mal ein bisschen über den Player erzählen:

Wir reden also über die 4 GB Version für ca 100€ (die 8gb Version kostet ca 125€).

Insgesammt ist der Cowon iAudio 7 ein sehr netter Player wie ich finde, er hat zwar kein OLED Display und wird auch nicht mit Batterien betrieben, jedoch reicht der Akku auch für 60 Stunden Musikwiedergabe (MP3, 128kBits, Vol. auf mittel, LCD off, EQ normal).

Um mal einige sehr nette features aufzulisten:

- FM Tuner inkl. recordingfunktion und timer! Die Aufnahme von Radiosendungen kann als vorprogrammiert werden!

-1,3 Zoll TFT-LCD Display mit 260.000 Farben und 160x128 Pixel Auflösung

-Line-in Recording

-Integriertes Mic, kannste also auch als Diktiergerät nutzen

Alles in Allem auch wie gesagt ein sehr guter Player, vor allem die Soundquallität ist auch hier excellent! Würde mit Sicherheit alles in Schatten stellen was du bissher besessen/gehört hast

Jo auch hier, klein leicht und handlich, gute verarbeitung und der Preis ist für das Teil durchaus angemessen.

Gruß
biggi

P.S. Sry dass ich erst jetzt schreibe, war bis eben mittag machen^^ war mit ner Kollegin zum Essen verabredet und hab die Zeit übersehen, musste dann mitten im schreiben los.
Finde ich einfach zu teuer, 80€ ist als absolute Obergrenze zu sehen, lieber weniger

Und so sachen wie das Mic hat jeder billig Player und ich persönlich halte es für sinnfreies Spielzeug.

Und ich persönlich sehe es so, dass sich ein 50€ und 80€ Player in der Wiedergabe schon wenig nehmen können, weil die kleinen Lautsprecher eh nix vermitteln können. Und ich hab auch keine Lust mit nem P151 aufm Kopf durch die Gegend zu latschen
Alt 11.09.2008, 14:08   #140 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Du sag das mal so nich....gute In-Ear Kopfhörer machen sehr guten Sound, da entscheidet dann schon der Player.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 14:12   #141 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von bigfoot996

bigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblick

Eben. Ich kann mit schlechten Kopfhören auch schlechten sound aus dem besten Player holen. Ich hab für meine schwester erst vor 2 Wochen ein paar JBL Reference 220 bestellt (50€) und schonmal ne Weile probegehört, sind in der Preisklasse bisd 70€ das beste was ich je im Ohr hatte, ein echtes Schnäppchen quasi Auch zu empfehlen, etwas schlechter als die Reference 220 sind die Sennheiser CX300 für 30€. Mit denen hat man schon um Welten anderen Sound wie mit allem mitgeliefertem Zeugs. Kannst ja mal bei ebay gucken vllt. findest du ja nen gebrauchten iAudio 6 oder 7 für unter 80€
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 14:13   #142 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Und ich persönlich sehe es so, dass sich ein 50€ und 80€ Player in der Wiedergabe schon wenig nehmen können, weil die kleinen Lautsprecher eh nix vermitteln können. Und ich hab auch keine Lust mit nem P151 aufm Kopf durch die Gegend zu latschen
N Kumpel hat auch irgend so ein arschteures Sony teil und ich höre da keinen Unterschied.
Ich verwende btw solche komischen bügel Teile, also keine in-ear sondern ... ich sag mal kleine Speaker die man sich mit nem Bügel ans Ohr klemmt. ME schon einiges besser als der ganze in-ear crap

Alt 04.06.2009, 06:11   #143 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Pilzkopf

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Nachdem meein Sansa E250 defekt ist, brauche ich euren Rat.

Ich brauch also nen neuen, die Frage is wie immer welcher.
Vorraussetzungen:

-robust! (wird dauernd runterfallen, und der Sansa war der 1. der mich mehr als 1 Jahr ausgehalten hat xD)
-mp3 sollte er schon können, alles andere wäre Bonus
-Flach (wird immer in der Hosentasche rumgeschleppt)
-Intuitiv zu bedienen, vorallem auch in der Hosentasche, also lieber Knöpfe die auch welche sind als so Touch oder so wo man immer beim Wegstecken die Tastensperre reinhauen muss

Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben, schön wäre günstig, aber schlagt mal einfach was vor, 80€ wäre vermutlich Obergrenze.

Achja, zum Speicherplatz:
2GB reichten bisher vollkommen

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 12:24   #144 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Pilzkopf

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Push it!
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 12:32   #145 (permalink)
Extrem Tweaker

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Hi,

wie wäre es damit? Wenn er sowieso dauernd runterfällt, brauchst du ja nichts teures ^^

Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 12:53   #146 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von icgLifeStyle

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wie wäre es mit den 3 zur Auswahl?

Axdia Odys MP-X26 4GB (X70022 Preisvergleich (Preis ab 25,09 Euro) - TweakPC.de

Axdia Odys MP-X25 Audible 2GB (X700230) Preisvergleich (Preis ab 19,99 Euro) - TweakPC.de

takeMS MEM-P3 passion 2GB blau (TMS2GMP3-PASSION-B) Preisvergleich (Preis ab 23,79 Euro) - TweakPC.de

Gibt zwar noch mehr, aber das sind die einzigsten die mir etwas sagen.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberater, mp3player