TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Der Kaufberater

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 20:01   #1 (permalink)
PC Schrauber

Benutzerbild von Sir Capt. Drake

Sir Capt. Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard gute Wasserkühlung für aquagrafx

Ich hatte vor kurzem eine 6800GT bei ebay für 200 Euro ersteigert, allerdings war bei der Karte statt dem Standarlüfter ein aquagrafx 6800 drauf.
Soweit ich weiß ist das kein billiges Teil und denke nun darüber nach mir eine Waserkühlung zuzulegen.

Ich habe schon ein wenig bei Alternate gestöbert, ich kenne mich aber mit den Waküs nicht aus. Mögliche Kandidaten:

-AlphaCool Passiv Kit (oder Starter Kit?) 219 oder 149 Euro

- GigaByte 3D Galaxy 139 Euro

- oder am billigsten:Cooler Master Aquagate Mini R120; 89 Euro

Wenn jemand bessere Kühlungen hat, geht auch!

Kriterien:
-leise, effizent und zudem billige, also Preis/Leistungsniveau muß stimmen

- soll kompatibel zu dem aquafrafx 6800 sein und genügend Leistung aufbringen, um eine 6800GT zu kühlen. (die meisten hier sind ja nur für CPU, oder?)
- soll auf den 479M (Pentium M) socket kompatibel sein.

Wie sieht es mit der Versorgung des Grafikkühlers aus? Brauche ich da spezielle Verzweigungen oder Zubehör?

Und:Reicht die Power des billigen Cooler Masters aus, um eine 6800GT zu kühlen?

Danke!!

Geändert von Sir Capt. Drake (30.09.2005 um 20:07 Uhr)
Sir Capt. Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 21:30   #2 (permalink)
Die Kerrimaus

Benutzerbild von kerri

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gute Wasserkühlung für aquagrafx