Dual-CPUs (/-Cores) sind für games momentan noch vollkommener quark. davon profitiert kein spiel, im gegensatz, ist teilweise sogar noch langsamer.
also für einen zogger-PC gibts eigentlich nur eine geeignete CPU, das is der Athlon 64. an RAM ist 1GB pflichtprogramm, mehr ist aber (noch) überflüssig. wenns ein Athlon 64 sys wird, dann sind geringe latenzen beim RAM unbedingt wichtig, ebenso ein Dual-Kit (d.h. zwei RAM riegel sind besser als einer).
HDD liegt an dir, aber wenn du nur zoggn willst, sollte eine 200-250GB platte wohl dicke ausreichen.
DVD-brenner gehört mittlerweile eigentlich in jeden PC rein, wenn mans nicht braucht, ist es aber eine möglichkeit geld zu sparen.
soll der monitor jetzt mit in die 1900€ rein oder geht der extra??? was is mit Maus und Tasta?
dann versuch ich mich mal (preise sind ungefähr):
Graka (steht fest)
------------------------ 600€
AMD Athlon 64 3700+ S939, 2.20GHz, 1024kB Cache (San-Diego-Core)
------------------------ 240€
Zalman CNPS7700-Cu (CPU-Kühler)
------------------------ 35€
EPoX 9NPA+ Ultra, nForce4 Ultra
------------------------ 100€
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
------------------------ 96€
OCZ Technology DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (PC400)
------------------------ 135€
Creative Soundblaster Audidy 2 ZS
------------------------ 52€
NEC ND-4550 (DVD-Brenner)
------------------------ 50€
Plextor PX-130A (DVD-LW)
------------------------ 30€
Floppy-LW
------------------------ 5€
be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0
------------------------ 75€
Chieftec CS-606 Protector Midi-Tower silber ATX
------------------------ 65€
das gehäuse ist natürlich geschmacksache, da kannst dir dann ja n x-beliebiges aussuchen....
mit den komponenten bist du dann bei 1483€ (wenn es einzelbestellungen sind kommen durch die shops noch ca. 20-25€ versandkosten dazu), da würde dann auch noch was für monitor und peripherie übrig bleiben.
viel höher würde ich in der ausstattung nicht greifen (selbst wenn du geld über hast), da dann das Preis-/Leistungsverhältnis ins negative konvergiert

wenn du zuviel übrig haben solltest lad von dem geld lieber deine freundin zum essen ein
wenn alles bei einem bestellt werden soll, muss die konfig leicht abgeändert werden, und die preise gehen mitunter deutlich hoch.