TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Der Kaufberater

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2006, 18:32   #1 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von xtrm2k

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Brauche Tips für "All in One" Drucker/Scanner/Kopierer

Da mein Vater ja jetzt zu seinem PC unbedingt nen All in One Gerät haben will muß ich mich mal umschauen. Bevor er wieder wild beieBay kauft und nacher jammert.

Was könnt ihr in dieser Produktsparte empfehlen? Das Preislimit wäre bei 90 - 100€ angesetzt.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 18:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DonSchado

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Tips für "All in One" Drucker/Scanner/Kopierer

Also ich rate generell von diesen Rundum-Glücklich-Produkten ab!
Wenn der Scanner in dem Ding "einen weg" hat musst du gleich das ganze Ding zu Rep. schicken und hast dann auch keinen Drucker/Fax mehr.

Genauso umgekehrt. Desweiteren sind die Rep. Kosten eventuell höher.
Hab mal in einer Werksatt gearbeitet wo wir auch solche Dinger repariert haben und ich hab nicht schlecht gestaunt, was da die Ersatzteile gekostet haben.

Viele Kunden haben auch gesagt, sie würden sich nie wieder so ein @ll-in-one Teil kaufen.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 18:40   #3 (permalink)
Hardware Freak

redfalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich kann die Geräte der HP PSC-Serie empfehlen. Ich hab ein PSC 1350 und bin voll zufrieden damit. Bei ~3 Dokumenten S/W pro Tag hält die Patrone ca. ein dreiviertel Jahr, ne neue kostet "nur" ~15 Euro. Aber nimm bloss nicht die Treiber von der CD die dabei ist, sondern lad dir das Treiber-only Package von der HP-Website runter, ist deutlich schlanker als der Müll auf der Treiber CD (der mal locker 400 MByte "nützliche" Programme mitinstalliert...).

Zitat:
Hab mal in einer Werksatt gearbeitet wo wir auch solche Dinger repariert haben und ich hab nicht schlecht gestaunt, was da die Ersatzteile gekostet haben.
Ersatzteile? Wenn das Teil in der Garantiezeit kaputtgehen sollte, wirds vom Hersteller halt ersetzt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 19:28   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Fabian

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Die All-In-One-Geräte sind schon cool.
Die Druckquali ist nicht sonderlich toll, aber für normalen Text reicht es. Die Scan-Qualität dürfte die meisten Bedürfnisse locker erfüllen.
Sind einfach praktisch und billig.

Wenn kaputt -> neukaufen. (mit dieser "Einschränkung" muss man in diesm Fall leben)

Mit den HP-Einsteigergeräten hab ich ganz gute Erfahrung gemacht, auch die Epsons-Geräte funktionieren so weit. Ein Kumpel hat auch ein Lexmark-Gerät - funktioniert auch soweit einwandfrei...

Im Endeffekt sind die alle gleich schlecht/gut - alles Einsteigergeräte, das sollte man bedenken.

Viel Drucken kann schnell sehr viel Geld kosten, dann doch lieber in einen preiswerten Laserdrucker (~120 Euro) und seperaten Scanner (All-In-One-Gerät) investieren.
Fabian
News-Redakteur
[TweakPC Team]

"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff
on ftp, and let the rest of the world mirror it" (Zitat Linus Torvalds)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 19:43   #5 (permalink)
Extrem Tweaker

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Hab hier auch nen HP PSC allerdings den 1110, kann ich nur empfehlen die Geräte. Ohne jetzt zu schauen glaub ich sogar dass die in dem Preisrahmen liegen.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 19:43   #6 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von xtrm2k

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Naja, mein Dad ist net der "Poweruser" in dem Bereich und ich denke net das sich das in nächster Zeit ändern wird. Daher seh ich net den Nutzen für "teures Spielzeug". Das kann man bei Bedarf immer noch ersetzen.

Klar, wenn eines kapuut ist, muß man entweder drauf verzichten oder auf alle wenn es in der reperatur ist. Da der Preis aber unter 100€ angesiedelt ist, bevorzuge ich lieber nen All in One das seine Zeit hält und falls was kaputt geht eben wieder ersetzt wird.
Alt 09.02.2006, 19:57   #7 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von [EID]-Brainstorm

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von redfalcon
Ich kann die Geräte der HP PSC-Serie empfehlen. Ich hab ein PSC 1350 und bin voll zufrieden damit.
Ich kann da nur zustimmen - meine Eltern haben auch diesen HP und sind sehr zufrieden - keine Defekte, Macken etc.

Falls du dich nochmal informieren möchtest, gibts druckerchannel.de:
http://druckerchannel.de/ranking.php...titinte_office
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 20:52   #8 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von xtrm2k

*grummel* Danke für die Tips... leider konnte es der ungeduldige Herr mal wieder nicht abwarten und hat nen HP PSC 1210 gekauft... wenn der was mitm PC hat is der schlimmer als nen kleines Kind dem man die Weihnachtsschoki geklaut hat.
Alt 09.02.2006, 21:02   #9 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von [EID]-Brainstorm

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von xtrm2k
*grummel* Danke für die Tips... leider konnte es der ungeduldige Herr mal wieder nicht abwarten und hat nen HP PSC 1210 gekauft... wenn der was mitm PC hat is der schlimmer als nen kleines Kind dem man die Weihnachtsschoki geklaut hat.

LOOOOOL!!!!

Aber das kenn ich - is bei meinem Dad genauso, kannste stundenlang draufeinreden - aber in die Birne kriegste nix rein.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 21:20   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von _SpyBytes_

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Ich hab nen Lexmark X74/75. Bin mit dem Gerät vollkommen zufrieden, druckt klasse und scannen einwandfrei. Eigentlich gibt es nichts auszusetzen jedoch sind die Patronen schweine teuer. Das ist wirklich der hammer was für solch Teile doch verlankt werden kann (obwohl ich schon bei einem günstigen Händler einlauf jedoch brauch ichs nicht bezahlen).

Aber im allgemeinem sind solch All-in-One Geräte schon zu empfehlen und für den "normalen" Gebrauch vollkommend ausreichend.

Also X74/75 an der Leistung gemessen mehr als zu empfehlen jedoch ist der Preis für eine Patrone (egal ob S/W oder Farbe) schon sehr überzogen.

Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
all in one, brauche, onequot, quotall, tips