Zitat:
|
Zitat von soulsoffire Also Grafikkarte werde ich jetzt wohl zu der ASUS EAX1900XT/2DHTV greifen.
Beim Gehäuse bin ich mir nach wie vor total unsicher. Sollte aber kein zu teures sein. Gibts hier konkrete tips?
Die GSkill - Speicher sind ein guter Tip! Werde zu denen wechseln.
Ist es überhaupt notwendig/sinnvoll, den boxed Kühler der CPU gegen den Scythe Ninja Plus zu tauschen? |
guten morgen soulsoffire,
du legst nicht viel wert auf lautstärke und stromverbrauch ?
wie sonst auch würde deine entscheidung auf die 1900Xt fallen.
eine gute empfehlung kannst du ein paar posts weiter oben lesen ... die 7900gs kommt tatsächlich mit einem überdurchschnittlich guten preis-leistungsverhältnis daher. ansonsten wäre noch eine 7900gt empfehlenswert, welche teilweise sogar werksseitig passiv angeboten werden.
wie von den mitschreibern schon erwähnt wäre eine dx10 karte als spätere aufrüstaktion wahrscheinlich sinnvoller als sli oder crossfire ... hier selbstverständlich auch im hinblick auf stromverbrauch und wärme- und geräuschentwicklung.
da ich deinen geschmack nicht kenne würde ich in punkto gehäuse nicht allzuviele vorschläge machen. wenns schlicht sein soll wäre eventuell ein evergreen àlà LianLi PC7-SE empfehlenswert. als gehäuselüfter würde ich dir dann zu einem scythe S-flex
raten. aber auch da gibts eigentlich noch genügend alternativen.
das enermax netzteil ist eine vorzügliche wahl, wenngleich hoffnungslos überdimensioniert für dein system. etwas günstiger mit gleicher effizienz und geringerer lautstärke wäre ein Seasonic S12-380 welches noch genügend leistungsreserven für z.b. zwei 7900gt bietet.
zu deiner letzten frage:
da du, wie bereits oben erwähnt, scheinbar nicht viel wert auf ein leises system legst, kannst du auch getrost zum boxed-kühler greifen. bis auf den umstand, daß gehörschutz ab 50cm entfernung eigentlich pflicht sein sollte kühlt er realtiv gut
konnte ich helfen ?
mit freundlichem gruß
der waschbär