TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Der Kaufberater

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2004, 19:01   #91 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Dr. BeSt

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von ss-18
Und jetzt erklär mir mal bitte, warum ein normaler fürs zocken besser sein soll als Trackball !!!
Weil man eine normale Maus nach oben bewegt, wenn man nach oben will, oder nach links bewegt, wenn man nach links will, anstatt mit dem Daumen willkürlich an einer Kugel rumzudrehen.

Zitat:
Zitat von ss-18
Wenn im Spiel zügig zugeht, dann ist der Maus schnell entweder vom Mauspad weg oder das Kabel stört, und manchmal klemmt, ständig.
Ich hab ne Funkmaus und ein riesiges Pad... :P

Zitat:
Zitat von ss-18
Und noch was:
Mich regt besonders auf, wenn jemand versucht etwas zu beweisen was er nicht weiss. Ich meine, wie soll man etwas beurteilen was man nicht selbst ausprobiert hat
Das sagt ausgerechnet der, dessen normale Maus noch eingepackt ist...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 19:46   #92 (permalink)
Overclocker

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich finde es schlecht das unter vielen Mäusen schlechte, schnell verschliessene Skates, aus minderwertigem Plastik zum Einsatz kommen, damit man sich bald ne neue hohlt!

Hab ne MX 500 und bei der waren die sofort am kratzen und Folienmouseskates funktionieren auch immer nur ein paar Wochen (bei mir).
Also zu extremen Mitteln gegriffen und 3 * 10*2 mm Metalscheiben daruntergeschaubt.
Außerdem hab ich das Gewicht entfernt weil die mir zu schwer war.

Sonst ist die sehr genau fuktioniert aber leider nur auf Stoffmousepads weil das Metal sonst fiese Kratzer ins Plastikpad macht!
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 20:27   #93 (permalink)
Tweaker

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Weil man eine normale Maus nach oben bewegt, wenn man nach oben will, oder nach links bewegt, wenn man nach links will, anstatt mit dem Daumen willkürlich an einer Kugel rumzudrehen.
Ich habe nicht mit Trackball angefangen, damals gabs die noch nicht.
Nachdem kauf meines letzten PCs, habe ich gleich Trackball mitbestellt. Da ich voher nur mit normalen gearbeitet und gespielt habe, wollte ich halt was neues ausprobieren. Und es hat mir in allen Parametern besser gefallen. Deswegen habe ich ihn nicht ausgepackt.

edit:
Mauspad benutze ich aber. Als Tassenablage
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 21:57   #94 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

leute bleibt doch bitte mal auf dem boden

@ss-18 du musst nicht jeden überreden trackballs zu benutzen, auch wenn dies in deinen augen das optimum darstellen, jedoch ist es hier sicherlcih interessanter auf die probier austellung in irgendeinem pc laden hinzuweisen -> hilft

@Dr.Best du solltest wirklich mal diverse UNERSCHIEDLICHE trackpoints ausprobieren, es gibt durchaucs welche die man mit daumen bewegt, andere wiederum haben die kugel im zentrum, wieder andee haben eine kugel, die könnte man mit alles fingern bewegen, ich rate dir daher mal ein paar dieser dinger genau anzugucken, bevor du dich wild dagegen sträubst
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 22:33   #95 (permalink)
Tweaker

Standard

Ähmm, bin vielleicht doch "Stück" zu weit gegangen, tut mir leid...

Mal eine vergleichbare Geschichte
Eine Verwandte von mir hat endlich ihr Führerschein gemacht, fehlt nur das Auto. Ich habe ihr geraten vorerst ein Auto mit Automatikgetriebe zu kaufen. Meine Begründung dazu ist:
So richtig fahren können tut keiner gleich am Anfang. Es ist schwierig im "dichten" Verkehr sich zurecht zu finden und gleichzeitig das Auto zu "bedienen". Daher Automatik. Man ist dann voll und ganz auf das Verkehrsgeschehen konzentriert, da das Auto praktisch von selbst fährt.
Musste nicht unbedingt neues sein. So'n schrottiges Auto das noch fährt und bischen TÜV hat, hätte ausgereicht.
In einem Jahr, oder so, wenn man im Verkehr sich ruig fühlt könnt man dann entscheiden, ob man bei Automatik bleibt oder doch zu Schaltgetriebe übergeht.

Von ihr kamm aber sofort ein klares NEIN. Begründen konnte sie es auch nicht
Na ja, jetzt fährt sie voll im Stress. Kann praktisch nur schlecht Auto fahren und im Verkehr fühlt sie sich auch nicht wohl. Und warum
Alt 19.04.2004, 23:22   #96 (permalink)
Die Kerrimaus

Benutzerbild von kerri

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich finde, es gib nichts, was global gesehen 'besser' ist, das muss schon jeder fuer sich selbst entscheiden.

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Ich mag die auch nicht, die man mitm Daumen bedient. Meiner wird per Mittel-/Zeige-/ Ringfinger bedient, da hat man wesentlich mehr Gefuehl als mitm Daumen (oder der ganzen Hand). Ansonsten isses wirklich ne Gewoehnungsfrage.

Zitat:
Zitat von ss-18
Ähmm, bin vielleicht doch "Stück" zu weit gegangen, tut mir leid...

Mal eine vergleichbare Geschichte
Eine Verwandte von mir hat endlich ihr Führerschein gemacht, fehlt nur das Auto. Ich habe ihr geraten vorerst ein Auto mit Automatikgetriebe zu kaufen. Meine Begründung dazu ist:
So richtig fahren können tut keiner gleich am Anfang. Es ist schwierig im "dichten" Verkehr sich zurecht zu finden und gleichzeitig das Auto zu "bedienen". Daher Automatik. Man ist dann voll und ganz auf das Verkehrsgeschehen konzentriert, da das Auto praktisch von selbst fährt.
Musste nicht unbedingt neues sein. So'n schrottiges Auto das noch fährt und bischen TÜV hat, hätte ausgereicht.
In einem Jahr, oder so, wenn man im Verkehr sich ruig fühlt könnt man dann entscheiden, ob man bei Automatik bleibt oder doch zu Schaltgetriebe übergeht.

Von ihr kamm aber sofort ein klares NEIN. Begründen konnte sie es auch nicht
Na ja, jetzt fährt sie voll im Stress. Kann praktisch nur schlecht Auto fahren und im Verkehr fühlt sie sich auch nicht wohl. Und warum
Also fuer jemanden, der mit nem Schaltgetriebe fahren gelernt hat, wuerde mich ein Automatikauto ganz schoen maechtig verwirren und ich wuerde immer auf der Bremse stehen, wenn ich versuche die Kupplung zu treten
PS: ss-18 das iss n Kaufberater-Forum und keine Dauerwerbesendung fuer ein bestimmtes Produkt - net boes gemeint

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 00:39   #97 (permalink)
Tweaker

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
ss-18 das iss n Kaufberater-Forum und keine Dauerwerbesendung fuer ein bestimmtes Produkt - net boes gemeint

Gruesse, kerri
Was hätte ich von, wenn ab jetzt alle auf Trackball umsteigen
Ich hätte nix verloren und nix gewonnen. Und hier gehts auch nicht um ein bestimmtes Produkt
Lies mal die ersten 6 Seiten um was es da geht. Immer um das gleiche. Eine 6 seitige Diskusion uber einen Produkt, der schon seit zich Jahren exestiert. Jeder hats ausprobiert und jeder kennt Vor und Nachteile. Es sind trotzdem 6 Seiten geworden. Also, was gibts da 6 Seiten lang zu diskutieren ?! Und da kamm keiner auf die Idee, dass vielleicht Zeit wird etwas neues auszuprobieren, und dass es ein Kaufberater-Forum und keine Dauerwerbesendung fuer ein bestimmtes Produkt ist- genauso bös gemeint
Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum man so abstossend reagiert ohne es jemals selbst ausprobiert zu haben und ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben

Hiermit ziehe ich mich ergebnislos zurück und...

Zitat:
Zitat von kerri
@ss-18:
Aber versuch gar nicht erst, nen Mausnutzer zu nem Trackball zu ueberreden, das funktioniert nicht, hab ich schon vergeblich probiert

@alle anderen: diesen Post einfach uebersehen

Gruesse, kerri
Da sind wir schon 2
Alt 20.04.2004, 01:17   #98 (permalink)
Die Kerrimaus

Benutzerbild von kerri

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von ss-18
Lies mal die ersten 6 Seiten um was es da geht. Immer um das gleiche. Eine 6 seitige Diskusion uber einen Produkt, der schon seit zich Jahren exestiert. Jeder hats ausprobiert und jeder kennt Vor und Nachteile. Es sind trotzdem 6 Seiten geworden. Also, was gibts da 6 Seiten lang zu diskutieren ?!
Ja, aber maus ist nicht gleich maus. Das musst Du als Trackballverfechter auch einsehen. Ums mal mit Dienen Worten zu sagen: Es gibt recht grosse Unterschiede zwischen verschiedenen Maeusen (durchaus genuegend stoff, um einige Seiten drueber zu diskutieren), du solltest vielleicht mal ein paar Maeuse in die Hand nehmen und sie ausprobieren, bevor Du hier voreilige Schluesse ziehst

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 02:27   #99 (permalink)
Overclocker

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ich auch mal meinen senf dazu abgeben darf :>

also best mouz ever= ms expl. 3.0 ! wird leider nichtmehr gebaut.
nachteil: ist schnell "zerzockbar" d.h. kabelbruch und dieses knacken beim mousrad drehen wird schnell zur "drehscheibe" :>

ansonsten hab jetzt auch mx500 auch nettes ding
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 12:48   #100 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Dr. BeSt

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Ansonsten isses wirklich ne Gewoehnungsfrage.
Das will ich mal einschränkungslos so stehen lassen.
Ich hab mich im Laufe der Jahre sogar an Kaffee als genießbares Getränk gewöhnt, also vermute ich, dass man sich als Mensch an allen ******* gewöhnen kann...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 14:49   #101 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von smoek

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich hab mal bei einem freund vom pc gesessen der hatte auhc nen trackball, meine meinung dazu:
zum arbeiten super, da man nicht immer die maus zurück in die mitte des mousepads stellen muss, es bequemer ist und auch weil man nicht so schweisshände bekommt aber da gibts bestimmt auch wieder unterschiede.
zum zocken find ich trackballs eher weniger geeignet da man nicht so richtig schnelle bewegungen damit machen kann und ich denke auch dass der reflex eher dahin geht dass man den ganzen arm bewegt und nicht einen/zwei finger am trackball.
aber ich denke gewohnheit spielt hier ne grosse rolle

mfg,
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 19:54   #102 (permalink)
Overclocker

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

noch was von mir
ich hab die 500mx und die 510mx (1 gehört meinem bruder und die 510 mir *h3h3*)
sind beide super, wobei mir die 510 besser wegen dem super style und glatteren mausoberfläche gefällt.

zu den trackballs: bis jetzt nur bisschen mit rumgespielt im laden. schließe mich aber nach meinen eindrücken $!r$m0k3@|_0T an.

mfg, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 16:48   #103 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von laLare

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zum arbeiten sind sie nciht super, sie sind einfach perfekt dafür geschaffen als spieler, bevorzuge ich allerdings die mx 300
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 18:19   #104 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von [EID]-Brainstorm

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard Titel:

Sacht ma was haltet ihr von der Terratec Boomslang 2100???
Hat 2100 dpi und mit Kabelchen...

Bitte nur Antworten was ihr von der Maus haltet.
(Fangt nicht mit dem reudigen Logitech Zeugs an)
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 18:25   #105 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von smoek

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ja die is definitiv gut , aber von den 2100dpi merkste wenig gegenüb. den "normalen" 800dpi.
und: sie is teuer
und: man muss sie ausputzen wie ne normale kugelmaus eben auch
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberater, maus