TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Der Kaufberater

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2005, 13:40   #121 (permalink)
ngc
Gast

Standard AW: Kaufberater: Maus

also allgemein kann man sagen das sich die logitech mx serie (egal ob funk oder kabel),razer diamond back und magma (viper NICHT), sehr zu empfehlen erwiesen haben. größere unterschiede wird man in der präzision nicht merken. ich selber habe eine mx510 die seeeeehr viel bedient wird (mouse-o-meter seit 07.03.2005 :46512klicks und 15km, 257m, 61cm (man rechne das mal ugefähr 10 , seitdem hab ich die)) sie hat erst einmal geklemmt und das war binnen einer halben stunde wieder weg (is ganz einfach die aufzuschrauben + reparieren). ich kann sie 100% empfehlen (ich weiß die 7tasten + rad zu schätzen)
Alt 16.05.2005, 19:39   #122 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von SilvAoDX

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Moin
Will mir die MX 518 zulegen. Brauche aber eine passende Tastatur!
Am besten gefallen hat mir die, von der Cordless Desktop MX. Da es diese aber nicht seperat mit Kabel zu kaufen gibt, muss ich auf eine andere ausweichen.
Ich dachte da an die Logitech UltraX Flat
Meinungen erwünscht
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 00:40   #123 (permalink)
Fingerabzähler

Benutzerbild von ty1er

ty1er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Die Ultimative Gamer Mouse

Razer Diamondback (blau oder rot)

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMZV35&

Präziser gehts kaum, ist ziemlich leicht und schaut auch für Case Modding freunde gut aus
ty1er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 21:02   #124 (permalink)
Abakus

Benutzerbild von Headbanger

Headbanger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

naja also bei sowas bin ich immer für logitech. Spitzen Preis-Leistungsverhältnis und guter Support. Also ich persönlich hab die MX 510 und finde das Ding genial (Vorgänger von der MX 518 zumindest vom design) Die Logitech is genauso genau wie die Diamondback aber hat noch mehr features. Also ich finde von der griffigkeit und passform sowie erreichbarkeit der knöpfe die MX 510 wie auch die 518 absolut geil. Wenn Du relativ viel zockst ist die MX 518 sehr empfehlenswert, da bei der die auflösung in echtzeit umgestellt werden kann. Dieses Feature hat die 510er nicht. Zudem verwendet die 518 ne neuere engine, weswegen man das auchniocht irgendwie per firmware ändern kann. Hoffe das hilft dir ein wenig, wenn ja Du weißt ja

/edit: Schaut doch mal bei geizhals nicht immer was in der Liste ganz oben steht, das ist nicht immer das Billigste. Bei Amazon kostet das meist keinen Versand, also wer rechtnet kommt oftmals billiger weg

Geändert von Headbanger (07.09.2005 um 21:06 Uhr)
Headbanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:04   #125 (permalink)
Cool Master
Gast

Kauf dir die G5 die ist in moment das beste was logitech zu bieten hat 2000 DPI und wird per Laser geseuert nicht mehr per LED.

Eidt huhu habe auch 2 Grüne dinger an der Seite
Alt 15.09.2005, 14:22   #126 (permalink)
Fingerabzähler

Benutzerbild von Dregon

Dregon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Kaufberater: Maus

Ich finde die Razer Diamondback am Besten.
Dregon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 16:00   #127 (permalink)
ngc
Gast

Ich liebe immernoch meine MX510

Geändert von next generation clocker (15.09.2005 um 16:44 Uhr)
Alt 15.09.2005, 16:16   #128 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von hoyy

hoyy ist ein Lichtblickhoyy ist ein Lichtblickhoyy ist ein Lichtblickhoyy ist ein Lichtblickhoyy ist ein Lichtblick

Ich mag meine Logitech MX510 auch sehr.

MfG Hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 16:47   #129 (permalink)
ngc
Gast

Nen Kumpel von mir hat die Raptor Gaming M2 und ich finds n bisschen ironisch:
die ham extra so nen Teil dran gemacht das der kleine- bzw. Ringfinger nichtmehr aufliegen, aber leider liegt nun der Daumen bei mir auf Aber die M2 ist sehr gut! (nach ner gewöhnungszeit versteht sich)

Ansonsten, wenn ihr euch ne neue Maus gönnen wollt, kauft euch ne Logitech MX510/MX518 (je nach budget). Ich hatte schon sehr viele Mäuse unter der Lebenslinie, und die MX510 ist in meinen Augen eine der besten, genau wie die MX518. Ich als Logitech-Jünger komme irgendwie nicht mit der Razer Diamondback zurecht, denn ich dürcke immer mit dem Ringfinger die Taste, für den Daumen für Linkshänder, ein Ansonsten auch ne gute Maus (für manchen vielleicht n bisschen zuuu schnell)

Ich hoffe ich hab einigen die Entscheidung leichter gemacht

cya

Geändert von next generation clocker (11.10.2005 um 10:25 Uhr)
Alt 17.10.2005, 21:07   #130 (permalink)
Daywalker

Benutzerbild von Bad Blade

Bad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekanntBad Blade ist jedem bekannt

So zwar schon länger her, das hier jemand schreibt, aber ich wollte euch nur sagen, dass die neue Razer Copperhead echt der Hammer ist. Liegt sehr gut in der Hand und erfüllt alle Gamerherzen.
Webei etwas zu meckern gibt es schon. Musste schon am ersten Tag die Firmware und den treiber erneuern, da die bei seitentasten nicht gleichzeit mit den normalen tasten genutzt werden konnten. hat aber alles gut geklapt und bin jetzt sehr sehr sehr zufrieden.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 23:05   #131 (permalink)
Cool Master
Gast

Habe die auch (Copperhead) bei mir mit "Orginaler" Firm-und Treiberware alles super
Alt 17.10.2005, 23:42   #132 (permalink)
fab
Extrem Tweaker

Benutzerbild von fab

fab wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Cool Master
Kauf dir die G5 die ist in moment das beste was logitech zu bieten hat 2000 DPI und wird per Laser geseuert nicht mehr per LED.
Fast, die G7 dürfte im Moment wohl die MausInnovation überhaupt aufm Markt sein. Hab mir daher auch eine geleistet und meine MX700 in Rente geschickt
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 13:47   #133 (permalink)
Cool Master
Gast

Ist aber Wireles also nichts zum zocken
Alt 18.10.2005, 13:59   #134 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von bigfoot996

bigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblickbigfoot996 ist ein Lichtblick

also ich will ja jetzt niemand angreifen, aber ich finde die G5 auch besser. "kabelmäuse" liegen mir einfach mehr. und kann das sein, dass die G5 kleiner is als die G7?? kommt mir irgendwie so vor.

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 10:12   #135 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von [EID]-Brainstorm

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Habe mir die Copperhead zugelegt. Bin hochzufrieden. Das Design ist einfach und die Maus sehr leicht zu handhaben.

Für Logitech kann und will ich mich nicht mehr entscheiden. Ich finde die Verarbeitung der Mäuse einfach schlecht (meine Meinung!). Ich hatte die MX1000 - natürlich zum Zocken nicht geeignet - aber sonst nicht schlecht. Erstens: wie kann man denn vor und neben den Haupttasten eine Rille haben wo sich unentwegt der Dreck sammelt!? So wie ich das gesehen habe ist das bei der G5 und G7 nicht anders!? Zweitens: wenn ich zocke, dann schwitze ich an den Handflächen - somit war das Logitechlogo oben auf der Maus innerhalb von ein paar Wochen weg. - wie kann das sein?

Also ich bin überzeugt - von der Verarbeitung bei Mäusen hat Microsoft die beste Erfahrung, von der Technik allerdings Logitech.

Ich habe mich für die Copperhead entschieden weil es eine richtige Zockermaus ist, und weder Logitech noch Microsoft derzeit vernünftige Mäuse herstellen.

Geändert von [EID]-Brainstorm (07.12.2005 um 10:14 Uhr)
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberater, maus