TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Der Kaufberater

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2008, 17:15   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von NPM | Destructor

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Drucker für Studenten

Ich studiere Maschinenbau und benötige endlich einen eigenen Drucker.
Ich drucke pro Semester ca. 1000-1500 Seiten Skripte und zwischendurch noch bisschen was.
Gute Druckqualität wäre wünschenswert da ich teilweise 2 Seiten auf ein Blatt drucke um dadurch Papier zu sparen.
Ob Laser oder Tinte ist im ersten Moment egal, wichtig ist dabei das es ein Farbdrucker ist, und bis maximal 150€ gehen soll, was aber dann doch eher KO für Laserdrucker bedeuten sollte.
Wichtig ist mir deshalb billige Patronen und gute Verarbeitung.
Nen Multifuzzidings wär auch net schlecht muss aber net sein
Hab halt ab un zu was zu scannen aber das kann ich auch woanders wenn sein muss.
Danke schonmal im vorraus
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 17:19   #2 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Drucker für Studenten

Kauf dir einen Canon Pixma der dir gefällt und dazu den Redsetter:
Patronenhandel.de - Sudhaus Chip-Redsetter mit Refill-Kit für CLI-8 + PGI-5 Sudhaus Chip-Redsetter mit Refill-Kit für CLI-8 + PGI-5 26000
Dann musste nicht immer teure Originalpatronen mit frischen Chip kaufen, sondern kannst die alten immer nachfüllen und den Chip resetten.

LG
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
NPM | Destructor (17.11.2008)
Alt 17.11.2008, 17:19   #3 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Noch keine Empfehlung, aber erste Annäherung an das Thema:
Auch wenn ich nicht so der ebay Freund bin. Ich glaube gerade im Bereich Laserdrucker haben sich mehrere Firmen auf die Aufarbeitung und den Wiederverkauf von Firmenrückläufern (Leasinggeräte) spezialisiert.
Schonmal nach einem gebrauchtem Kyocera Ausschau gehalten?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 17:26   #4 (permalink)
semi-diabolisch

Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Wieso nicht mal den mittlerweile oft beworbenen und auch gelobten

Samsung CLP-315
CLP-315 - Samsung Electronics Deutschland
http://www.heise.de/preisvergleich/a342056.html
probieren?

Der 315W hat übrigens WLAN...
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 17:34   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich hab mal eben gekuckt, selbst gebrauchte Kyocera Farblaser kosten weit über 200€ wenn se von nem seriösen Händler kommen.
Schön an der Lösung wäre das ich jemanden kenne der solche Laser Berufsmässig instandsetzt und mir bei Problemen helfen könnte, wenn mal was kaputt wäre oder dergleichen.
Jedoch kann auch er mir keinen "besorgen"
Bin schon am überlegen ob ich mir vllt. nen Schwarz/Weiss Laser kaufe, bin aber noch recht unentschlossen.
Bei Farblaser würde ich im Bereich bis 200€ zugreifen.
Zu dem Resetter:
Werd ich mir mal anschauen und durch den Kopf gehen lassen, danke
Alt 17.11.2008, 17:44   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie

sry für Doppelpost
danke Mr.Gizmo für den tipp,
der Laserdrucker von Samsung scheint ja recht preiswert, nur hat er den Vorteil der lang haltenden Patronen nicht, Laut den angaben hält eine Toner Patrone schwarz ca. 1500Seiten, bei 40€ kommt das auf das selbe wie mit einem Tintenstrahl Drucker.
zum vergleich ne Kyocera Patrone schafft für ca. 100€ 20.000Seiten
Alt 17.11.2008, 17:55   #7 (permalink)
Tweaker

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Überlege mal, was dich alleine die Tinte für 1500 Seiten im Jahr kostet. Da legst du lieber nen Hunni mehr hin und kaufst nen Laser, das spart dir viel Geld.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 18:01   #8 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Wenn du die Patronen selber nachfüllst kostet dich das den sprichwörtlichen Appel und das Ei.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 18:04   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie

Zitat:
Zitat von JoeDante Beitrag anzeigen
Überlege mal, was dich alleine die Tinte für 1500 Seiten im Jahr kostet. Da legst du lieber nen Hunni mehr hin und kaufst nen Laser, das spart dir viel Geld.
Bei dem HP meiner eltern ca. 50€, das wären mit dem Samsung 10€ gespart, da muss ich lange studieren ums reinzuholen
Das mit dem Tinte nachfüllen muss ich mir aber ankucken.
Bin mir sogar am überlegen ob es wirklich Farbe sein muss oder ob Schwarz/Weiss auch geht, dann evtl. nen Kyocera drucker.
Alt 17.11.2008, 18:12   #10 (permalink)
semi-diabolisch

Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Ein Kumpel von mir ([EID]-Sicktronic hier im Forum) hat sich einen aufbereiteten Kyocera bei eBay gekauft (Preis war soweit ich weiß nicht über 100€).
Ist zwar nur ein SW-Laser aber er als Maschinenbau-Student druckt auch nicht wenig und ist immer wieder begeistert. Zumal kann man ja auch die Toner-Kartuschen refilled kaufen.

Das mit den weniger Seiten des Samsung war klar, irgendwo muss ja das Manko liegen.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 20:49   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie

Ich glaube dann hol ich mir nen Kyocera Mita FS 1900, dazu hat mir auch mein Freund geraten, die sollen relativ zuverlässig und problemlos zu betreiben sein.
eine toner Kartusche für ca. 100€ macht 15.000 Seiten und ich hab ein super angebot bei ebay gefunden bei dem ich den drucker mit voller Kartusche für unter 100e gebraucht bekomme.
mit bisschen glück reicht mir die eine Kartusche fürs komplette studium
ich denke da kann ich gern auf Farbe verzichten.
Alt 17.11.2008, 20:57   #12 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Gute Wahl. Die Drucker sollen wirklich zuverlässig und im Verbrauch unschlagbar günstig sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 21:03   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie

Hab ich schon erwähnt das rechnung und 12monatige garantie dabei ist?
hab ihn jetzt gekauft, hoffe er läuft wie gewünscht, kann man ja leider vorher nie sagen man sieht ja von aussen net ob alles OK ist.
laut zähler hat er ca. 90.000 seiten.
bei einer Leistung von 65.000seiten pro monat für die er ausgelegt ist sollte das kein Problem darstellen
Antwort

Stichworte
drucker, studenten